3- Jahresbekleidung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Koffee
    Erfahren
    • 09.02.2006
    • 140
    • Privat

• Meine Reisen

3- Jahresbekleidung

Hallo zusammen,
    nunmehr traue ich mich auch im Herbst vor die Tür ( Wald ) doch hier beginnt mein Problem . Im Sommer habe ich meist dünne Vaude Hosen getragen, doch die sind für diese Temperaturen viel zu dünn. Daher habe ich mich in den großen Bekleidungsjungel gewag um mir die richtige Bekleidung zu suchen.
    Aufmerksam wurde ich auf die " Fjällräven Grönland " Bekleidung, sah sehr gut aus und machte für meine Ansprüche einen guten Eindruck.
    Gesagt getan, ich zu meinem Outdoor Händler meines Vertrauens und schilderte Ihm die Situation, doch er zerstörte blitzartig meine Träume. Diese Bekleidung soll wohl ehr was für die kalten teile unserer Erde sein, da die G 1000 Bekleidung gewachst ist und daher nicht ein Stück Atmungsaktiv ist. Wer kann mir helfen??
    Ich suche eine Bekleidung die

a) stark beanspruchbar ist
    b) wind und wasserabweidend
    c ) einen guten Schnitt hat wie Fjällräven
    d ) in größe 25 gibt
    e ) Farbe grün oder braun ist
    f) Jacke und Hose zusammen paßen

Der Preis sollte sich um die 130 € Hose und 150 JAcke drehen.

• Koffee
    Erfahren
    • 09.02.2006
    • 140
    • Privat

• Meine Reisen

3- Jahresbekleidung

Hallo zusammen,
    nunmehr traue ich mich auch im Herbst vor die Tür ( Wald ) doch hier beginnt mein Problem . Im Sommer habe ich meist dünne Vaude Hosen getragen, doch die sind für diese Temperaturen viel zu dünn. Daher habe ich mich in den großen Bekleidungsjungel gewag um mir die richtige Bekleidung zu suchen.
    Aufmerksam wurde ich auf die " Fjällräven Grönland " Bekleidung, sah sehr gut aus und machte für meine Ansprüche einen guten Eindruck.
    Gesagt getan, ich zu meinem Outdoor Händler meines Vertrauens und schilderte Ihm die Situation, doch er zerstörte blitzartig meine Träume. Diese Bekleidung soll wohl ehr was für die kalten teile unserer Erde sein, da die G 1000 Bekleidung gewachst ist und daher nicht ein Stück Atmungsaktiv ist. Wer kann mir helfen??
    Ich suche eine Bekleidung die

a) stark beanspruchbar ist
    b) wind und wasserabweidend
    c ) einen guten Schnitt hat wie Fjällräven
    d ) in größe 25 gibt
    e ) Farbe grün oder braun ist
    f) Jacke und Hose zusammen paßen

Der Preis sollte sich um die 130 € Hose und 150 JAcke drehen.

Kommentar

• Wulf
      Fuchs
      • 29.03.2006
      • 1198

• Meine Reisen

Also ich finde die Fjällräven Sachen super und die sind auch super 'atmungsaktiv' nachdem man sie ein paar mal gewaschen hat. Ich wasch das Wachs immer sofort raus. Dadurch ist die Hose nicht mehr so wasserabweisend aber trocknet immernoch super schnell, ist unglaublich robust und was es sonst noch für Vorteile gibt.

Kommentar

• Wulf
        Fuchs
        • 29.03.2006
        • 1198

• Meine Reisen

Also ich finde die Fjällräven Sachen super und die sind auch super 'atmungsaktiv' nachdem man sie ein paar mal gewaschen hat. Ich wasch das Wachs immer sofort raus. Dadurch ist die Hose nicht mehr so wasserabweisend aber trocknet immernoch super schnell, ist unglaublich robust und was es sonst noch für Vorteile gibt.

Kommentar

• derklaus
          Fuchs
          • 15.02.2006
          • 1415
          • Privat

• Meine Reisen

da war wieder ein fachverkäufer am werk.

g-1000 nur für die kälteren regionen? blödsinn. wie wulf schon sagt: rauswaschen und du hast eine völlig geile hose (die allerdings nicht sonderlich leicht ist).

wenn du ne erdfarbene hose nimmst, wirst du kein problem haben eine dementsprechende jacke zu finden (auch da ist fjällräven nicht das schlechteste)

gruß
          klaus
          Es gibt was neues hier:
          Forums-Passaround
          Für alle die, die nicht alles lesen.
          Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• derklaus
            Fuchs
            • 15.02.2006
            • 1415
            • Privat

• Meine Reisen

da war wieder ein fachverkäufer am werk.

g-1000 nur für die kälteren regionen? blödsinn. wie wulf schon sagt: rauswaschen und du hast eine völlig geile hose (die allerdings nicht sonderlich leicht ist).

wenn du ne erdfarbene hose nimmst, wirst du kein problem haben eine dementsprechende jacke zu finden (auch da ist fjällräven nicht das schlechteste)

gruß
            klaus
            Es gibt was neues hier:
            Forums-Passaround
            Für alle die, die nicht alles lesen.
            Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

Lädt...
            X