Outdoorshops in Prag

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• slatibart
    Anfänger im Forum
    • 29.09.2005
    • 14
    • Privat

• Meine Reisen

Outdoorshops in Prag

Ich bin für zwei Tage in Prag und würde gerne
    mal in die dortigen Läden stöbern. Wer kann mir Läden in Innenstadtnähe empfehlen ?

Und als zweiter Wunsch, was sind die lokalen Marken ? Konkret such ich eine Softshelljacke. Gibt es da lokale Marken, die einen Preisvorteil haben ?

Danke & Gruss

Andreas

• slatibart
    Anfänger im Forum
    • 29.09.2005
    • 14
    • Privat

• Meine Reisen

Outdoorshops in Prag

Ich bin für zwei Tage in Prag und würde gerne
    mal in die dortigen Läden stöbern. Wer kann mir Läden in Innenstadtnähe empfehlen ?

Und als zweiter Wunsch, was sind die lokalen Marken ? Konkret such ich eine Softshelljacke. Gibt es da lokale Marken, die einen Preisvorteil haben ?

Danke & Gruss

Andreas

Kommentar

• Der Waldläufer
      Alter Hase
      • 11.02.2005
      • 2941
      • Privat

• Meine Reisen

warmpeace ist eine tschechische Marke.

Hab selber die Softshell Sneaker Jacke von denen, wie übrigens auch ein paar andere hier im Forum.

Sehr nettes Teil!
      I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Der Waldläufer
        Alter Hase
        • 11.02.2005
        • 2941
        • Privat

• Meine Reisen

Hab selber die Softshell Sneaker Jacke von denen, wie übrigens auch ein paar andere hier im Forum.

Sehr nettes Teil!
        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Robiwahn
          Fuchs
          • 01.11.2004
          • 2099
          • Privat

• Meine Reisen

Moin

Irgendwo hier in den Tiefen der Forumsdatenbank oder des Wiki gibts nen Artikel über "osteuropäische Outdoorhersteller". Kam glaube ich von Rajiv. Such am besten mal in der Suche hier.

Bei HUDY-Sport findest du eine ziemlich große Auswahl an allem möglichen Outdoorzeugs. Sozusagen der tschechische Globi.

Grüße, Robert, stolzer Besitzer dieser DirectAlpine-WS-Jacke

Edit: eigentlich wollte ich nen Tip auf die engl. Seite geben, aber die ist fast völlig leer. Aber unter Katalog - pánské oblečení kommst du auf Herrenbekleidung, dámske oblečení dann entsprechend für die Damen, detske sind die Kinderklamotten
          quien se apura, pierde el tiempo

Kommentar

• Robiwahn
            Fuchs
            • 01.11.2004
            • 2099
            • Privat

• Meine Reisen

Moin

Irgendwo hier in den Tiefen der Forumsdatenbank oder des Wiki gibts nen Artikel über "osteuropäische Outdoorhersteller". Kam glaube ich von Rajiv. Such am besten mal in der Suche hier.

Bei HUDY-Sport findest du eine ziemlich große Auswahl an allem möglichen Outdoorzeugs. Sozusagen der tschechische Globi.

Grüße, Robert, stolzer Besitzer dieser DirectAlpine-WS-Jacke

Edit: eigentlich wollte ich nen Tip auf die engl. Seite geben, aber die ist fast völlig leer. Aber unter Katalog - pánské oblečení kommst du auf Herrenbekleidung, dámske oblečení dann entsprechend für die Damen, detske sind die Kinderklamotten

Kommentar

• SteffenR
              Anfänger im Forum
              • 28.12.2005
              • 33

• Meine Reisen

Hallo,

ein weiterer LAden in Prag: Hanibal

Adresse siehe bitte unter hanibal.cz

Kenne den Laden vor Ort nicht, hab aber mal was dort bestellt; netter Service.

Tschechische Marken für Klamotten:
              Directalpine
              Tilak
              Warmpeace
              Highpoint (Sport Schwarzkopf)

Grüße
              Steffen

Kommentar

• SteffenR
                Anfänger im Forum
                • 28.12.2005
                • 33

• Meine Reisen

Hallo,

ein weiterer LAden in Prag: Hanibal

Adresse siehe bitte unter hanibal.cz

Kenne den Laden vor Ort nicht, hab aber mal was dort bestellt; netter Service.

Tschechische Marken für Klamotten:
                Directalpine
                Tilak
                Warmpeace
                Highpoint (Sport Schwarzkopf)

Grüße
                Steffen

Kommentar

• Rajiv
                  Alter Hase
                  • 08.07.2005
                  • 3187

• Meine Reisen

Damit aber auch schön das Klischee bedient wird, gibt's wie immer den Hinweis auf die Suchfunktion.
                  Gab vor einiger Zeit schon mal das Thema "Warmpeace-Jacken in Prag kaufen": Klick!

Hersteller:
                  http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=9830
                  Sind ja schon etliche Hersteller von SteffenR genannt worden, Alpisport würde ich noch nennen wollen(wenn man 'ne Alternative zu Tilak sucht, was nicht heißen soll, daß Tilak schlecht ist, ganz im Gegenteil, ich bin mit meiner Tilak-GTX bestens zufrieden)

Die Hudy-Seite ist immer stark schwankend, irgendwann wird auch der englische Teil wieder etwas mehr gefüllt sein. Irgendwie hab' ich beim Hudy den Eindruck, wenn man in Herrnskretschen vorbeikommt, dann sollte man dort den aktuellen Katalog abfassen und dann zu Hause in Ruhe mal reinschauen und beim nächsten Besuch in Herrnskretschen dann die entsprechenden Sachen kaufen.

Rajiv
                  Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                  dann wollt ich jubeln laut,
                  mir ist es nicht ums Elfenbein,
                  nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Rajiv
                    Alter Hase
                    • 08.07.2005
                    • 3187

• Meine Reisen

Damit aber auch schön das Klischee bedient wird, gibt's wie immer den Hinweis auf die Suchfunktion.
                    Gab vor einiger Zeit schon mal das Thema "Warmpeace-Jacken in Prag kaufen": Klick!

Hersteller:
                    http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=9830
                    Sind ja schon etliche Hersteller von SteffenR genannt worden, Alpisport würde ich noch nennen wollen(wenn man 'ne Alternative zu Tilak sucht, was nicht heißen soll, daß Tilak schlecht ist, ganz im Gegenteil, ich bin mit meiner Tilak-GTX bestens zufrieden)

Die Hudy-Seite ist immer stark schwankend, irgendwann wird auch der englische Teil wieder etwas mehr gefüllt sein. Irgendwie hab' ich beim Hudy den Eindruck, wenn man in Herrnskretschen vorbeikommt, dann sollte man dort den aktuellen Katalog abfassen und dann zu Hause in Ruhe mal reinschauen und beim nächsten Besuch in Herrnskretschen dann die entsprechenden Sachen kaufen.

Rajiv
                    nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Robiwahn
                      Fuchs
                      • 01.11.2004
                      • 2099
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rajiv
                      .... wenn man in Herrnskretschen vorbeikommt, ...

Rajiv
                      OT:
                      [sorry, kleiner Klugscheiß-OT]
                      Du meinst bestimmt das schöne tschechische Städtchen Hrensko, direkt hinter der Grenze ? Herrnskretschen hieß es vor mehr als 60 Jahren :wink:

Grüße, Robert

Kommentar

• Robiwahn
                        Fuchs
                        • 01.11.2004
                        • 2099
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rajiv
                        .... wenn man in Herrnskretschen vorbeikommt, ...

Rajiv
                        OT:
                        Du meinst bestimmt das schöne tschechische Städtchen Hrensko, direkt hinter der Grenze ? Herrnskretschen hieß es vor mehr als 60 Jahren :wink:

Grüße, Robert

Kommentar

• slatibart
                          Anfänger im Forum
                          • 29.09.2005
                          • 14
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Der Waldläufer

Hi,

erstmal Danke für die Tipps. Jetzt hab ich erstmal die Sneaker ins Auge gefasst. Und ich weiss jetzt auch wo warmplace und hoody in Prag sind.
                          Das muss für die Kürze der Zeit reichen. (Bin morgen schon da und in erster Linie arbeitstechnisch.)

Es scheint zwar noch massenhaft anderes Material in den tschechischen Outdor Eshops Läden zu gebenen, aber da hapert es erstmal mit der Sprache und der Recherche Zeit.

Eine Frage hab ich aber noch
                          Gibt es brauchbare Regenhosen dort ? Primäreinsatz wäre erstmal Fahrrad und mit normalen Klamotten auf den Weg zur Arbeit. Wenn es da was leichtes bezahlbares gibt, wäre das von den Interesse.

Bin zwar schon über die Suchfunktion über ein paar Threads gestolpert aber noch keinen, der auf tschechische Produkte hinweisst.

Gruss

Andreas

Kommentar

• slatibart
                            Anfänger im Forum
                            • 29.09.2005
                            • 14
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Der Waldläufer

Hi,

erstmal Danke für die Tipps. Jetzt hab ich erstmal die Sneaker ins Auge gefasst. Und ich weiss jetzt auch wo warmplace und hoody in Prag sind.
                            Das muss für die Kürze der Zeit reichen. (Bin morgen schon da und in erster Linie arbeitstechnisch.)

Es scheint zwar noch massenhaft anderes Material in den tschechischen Outdor Eshops Läden zu gebenen, aber da hapert es erstmal mit der Sprache und der Recherche Zeit.

Eine Frage hab ich aber noch
                            Gibt es brauchbare Regenhosen dort ? Primäreinsatz wäre erstmal Fahrrad und mit normalen Klamotten auf den Weg zur Arbeit. Wenn es da was leichtes bezahlbares gibt, wäre das von den Interesse.

Bin zwar schon über die Suchfunktion über ein paar Threads gestolpert aber noch keinen, der auf tschechische Produkte hinweisst.

Gruss

Andreas

Kommentar

• Tomscout
                              Fuchs
                              • 04.01.2006
                              • 1353

• Meine Reisen

hier hab ich noch was für Dich:
                              www.alpinepro.cz

Seite ist auch auf Englisch samt Adressen der Filialen in Prag...
                              TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

Kommentar

• Tomscout
                                Fuchs
                                • 04.01.2006
                                • 1353

• Meine Reisen

hier hab ich noch was für Dich:
                                www.alpinepro.cz

Seite ist auch auf Englisch samt Adressen der Filialen in Prag...
                                TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

Kommentar

• Rajiv
                                  Alter Hase
                                  • 08.07.2005
                                  • 3187

• Meine Reisen

Zitat von Robiwahn
                                  OT:

Grüße, Robert
                                  OT: Nee, Herrnskretschen(ist wahrscheinlich kein Städtchen, sondern "nur" 'ne Gemeinde) heißt immer noch Herrnskretschen; oder fährst du nach Praha? Also ich fahre nach Prag, aber sicherlich nicht nach Praha. Wenn ich tschechisch spreche, dann sage ich aber Hřensko oder wenn ich in Prag bin, dann v Praze.
                                  Wenn ich einem böhmischen Nachbarn in dessen Sprache etwas über meine Geburtsstadt erzähle, dann ist da Drážďany zu hören, aber wenn ich mich deutsch unterhalte, dann hört man da nicht Drážďany sondern Dresden.
                                  Ich verhaue auch keinen Franzosen wenn er von Cologne spricht und auch keinen Italiener, wenn er Monaco sagt.

Rajiv
                                  nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Rajiv
                                    Alter Hase
                                    • 08.07.2005
                                    • 3187

• Meine Reisen

Zitat von Robiwahn
                                    OT:

Grüße, Robert
                                    OT: Nee, Herrnskretschen(ist wahrscheinlich kein Städtchen, sondern "nur" 'ne Gemeinde) heißt immer noch Herrnskretschen; oder fährst du nach Praha? Also ich fahre nach Prag, aber sicherlich nicht nach Praha. Wenn ich tschechisch spreche, dann sage ich aber Hřensko oder wenn ich in Prag bin, dann v Praze.
                                    Wenn ich einem böhmischen Nachbarn in dessen Sprache etwas über meine Geburtsstadt erzähle, dann ist da Drážďany zu hören, aber wenn ich mich deutsch unterhalte, dann hört man da nicht Drážďany sondern Dresden.
                                    Ich verhaue auch keinen Franzosen wenn er von Cologne spricht und auch keinen Italiener, wenn er Monaco sagt.

Rajiv
                                    nur um die dicke Haut.

Kommentar

Lädt...
                                    X