Wind Shirt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• German Tourist
    Dauerbesucher
    • 09.05.2006
    • 849
    • Privat

• Meine Reisen

Wind Shirt

Ich möchte mir gerne eine ultraleichtes Wind Shirt kaufen und ziehe folgende Optionen in Erwägung:

- Helly Hansen Mars Jacket
    - Golite Ether Wind Shirt

Hat jemand eines von den beiden und wie seid ihr damit zufrieden?

Christine
    http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

• German Tourist
    Dauerbesucher
    • 09.05.2006
    • 849
    • Privat

• Meine Reisen

Wind Shirt

Ich möchte mir gerne eine ultraleichtes Wind Shirt kaufen und ziehe folgende Optionen in Erwägung:

- Helly Hansen Mars Jacket
    - Golite Ether Wind Shirt

Hat jemand eines von den beiden und wie seid ihr damit zufrieden?

Christine
    http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

Kommentar

• K.B.
      Erfahren
      • 15.11.2002
      • 304
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Christine!

Zwar habe ich keine von den beiden anderen Jacken, dafür aber ein Windshirt namens GB Arktika vom Rangershop, das ca. 150g wiegt und 10 EUR kostet.

Das ist zwar noch nicht lange in der Benutzung, bin dennoch recht zufrieden damit, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass ich mir vier bis fünf dieser Shirts für den Preis eines anderen kaufen könnte!

Link

Kristof

Kommentar

• K.B.
        Erfahren
        • 15.11.2002
        • 304
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Christine!

Zwar habe ich keine von den beiden anderen Jacken, dafür aber ein Windshirt namens GB Arktika vom Rangershop, das ca. 150g wiegt und 10 EUR kostet.

Das ist zwar noch nicht lange in der Benutzung, bin dennoch recht zufrieden damit, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass ich mir vier bis fünf dieser Shirts für den Preis eines anderen kaufen könnte!

Link

Kristof

Kommentar

• German Tourist
          Dauerbesucher
          • 09.05.2006
          • 849
          • Privat

• Meine Reisen

Windjacke

Wollte hier nur noch mal zum besten geben, dass ich doch noch fündig geworden bin.

Die Helly Hansen Jacke war in Deutschland nicht mehr erhältlich, was mir der Kundendienst von Helly Hansen allerdings erst mit deutlicher Verzögerung verraten hat.

Die Golite Jacke hätte ich leider auch in USA bestellen müssen.

Und dann wurde ich durch einen Zufall bei Globetrotter fündig:

Montane Featherlight Smock - wiegt 90 gr und kostet 64,95 EUR.

Was soll ich sagen - ich bin begeistert. Das Teil wiegt fast nix, läßt sich klein verpacken, gibt es in Orange mit floureszierenden Punkten, so dass man weder für einen Hirsch noch für ein Verkehrsopfer gehalten wird.

Die Wärmeleistung ist unglaublich aufgrund der Winddichtigkeit. Ich bin den ganzen Winter (naja, sofern man in diesem Jahr von Winter sprechen konnte) nur mit dieser Jacke und einem Fleecepullover + T-shirt gewandert.

Es ist mir nur unerklärlich, warum diese wirklich gute Jacke bei Globetrotter nur als Fahrradbekleidung auftaucht..... Naja, und der Preis ist für so einen Hauch von Stoff auch etwas übertrieben.

Christine

Kommentar

Lädt...
          X