Ich bin gerade auf der Suche nach einem Gegenstück zu meinem 100er Haglöfsfleece.
Habe meine ehemalige dicke Haglöfs Epic Jacket meiner Freundin gegeben, weil seltsamerweise die Ärmel mir zu kurz geworden sind. Man kann doch mit 26 nicht mehr wachsen oder???
Also eine dickere Fleecejacke.
Kriterien:
-200 Thermal Pro Fleece oder ähnlich Gutes
-sportlicher Schnitt
-annehmbare Farben, da die Jacke nicht nur unter einer XCR getragen wird, sondern oftmals auch einzeln
-kurz gesagt: soll nach was aussehen
-lange Ärmel (gegen Handschlaufen ist nichts einzuwenden..solche Jacken sind dann vom Ärmel her wenigstens wirklich lang..aber kein Muss)
-sollte in einem Outdoorshop erhältlich sein, wo man es zur Not auch zurückgeben kann, wenn die Größe und Passform nicht befriedigend ist
-nichts winddichtes
-sollte nicht irgendeine Felloptik haben wie die Haglöfs Siberia
Bisher habe ich folgende gefunden:
North Face Genesis Jacket Men
Mountain Equipment Tibetian Jacket Men
Mammut Innominata
Mammut Zip in Jacket
Haglöfs Polaris (Nachfolger von Epic Jacket? Gleiches Ärmelproblem?)
Die Mammut Innominata soll ja sehr gut sein, wenn man dem Glauben schenken darf, was man so alles im Web für Bewertungen findet. Aber das Bild bei Globi sieht irgendwie ..äähmm. naja langweilig aus.
Die Zip in von Mammut sieht da schon schnittiger aus. Oder ist die Innominata nur ungünstig fotogafiert? Was sagt ihr zu den anderen Modellen?
Kennt ihr vielleicht noch andere Fleecejacken die den Kriterien entsprechen.
Habe meine ehemalige dicke Haglöfs Epic Jacket meiner Freundin gegeben, weil seltsamerweise die Ärmel mir zu kurz geworden sind. Man kann doch mit 26 nicht mehr wachsen oder???
Also eine dickere Fleecejacke.
Kriterien:
-200 Thermal Pro Fleece oder ähnlich Gutes
-sportlicher Schnitt
-annehmbare Farben, da die Jacke nicht nur unter einer XCR getragen wird, sondern oftmals auch einzeln
-kurz gesagt: soll nach was aussehen
-lange Ärmel (gegen Handschlaufen ist nichts einzuwenden..solche Jacken sind dann vom Ärmel her wenigstens wirklich lang..aber kein Muss)
-sollte in einem Outdoorshop erhältlich sein, wo man es zur Not auch zurückgeben kann, wenn die Größe und Passform nicht befriedigend ist
-nichts winddichtes
-sollte nicht irgendeine Felloptik haben wie die Haglöfs Siberia
Bisher habe ich folgende gefunden:
North Face Genesis Jacket Men
Mountain Equipment Tibetian Jacket Men
Mammut Innominata
Mammut Zip in Jacket
Haglöfs Polaris (Nachfolger von Epic Jacket? Gleiches Ärmelproblem?)
Die Mammut Innominata soll ja sehr gut sein, wenn man dem Glauben schenken darf, was man so alles im Web für Bewertungen findet. Aber das Bild bei Globi sieht irgendwie ..äähmm. naja langweilig aus.
Die Zip in von Mammut sieht da schon schnittiger aus. Oder ist die Innominata nur ungünstig fotogafiert? Was sagt ihr zu den anderen Modellen?
Kennt ihr vielleicht noch andere Fleecejacken die den Kriterien entsprechen.
Kommentar