Welche winddichte Fleecejacke?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kafenio
    Erfahren
    • 15.06.2005
    • 152

• Meine Reisen

nee nee - ja ja.

ist schon eine gore-windstopperjacke, fühlt sich aber an wie ne normale fleecejacke - innen wie aussen.

das plastiktütenfeeling bezog sich auf die windstoppermaterialien wie ich sie bisher kannte - mit auflaminiertem polyestergewebe, der sich nicht flauschig anfühlt wie bei dieser hier. die typhoon hab ich bisher noch nicht in die finger bekommen und konnte sie leider auch in den sportgeschäften in denen ich war nicht finden (nur auf bestellung...). danke für deinen tipp.
    \"Leben ist, zum richtigen Zeitpunkt einen Kaffee trinken zu gehen.\" - der spezialist für dumme fragen und groben unfug. :)

Kommentar

• Waldwichtel
      Fuchs
      • 26.08.2006
      • 1052
      • Privat

• Meine Reisen

die Typhoon besteht aus dem gleichen Material-auch innen. Nun weißt du wenigstens, warum ich die jacke stets als "weich" eingestuft habe :wink:
      Dieses "Plastikfeeling" dieser ultraleichten Dinger (XCR-Jacke für 350g) finde nämlich auch ich ätzend
      Viel Spaß mit dem Teil!

Kommentar

• Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8587

• Meine Reisen

OT:
        Zitat von kafenio
        jack wolfskin hurricane
        Stimmt es eigentlich, dass seit neuestem alle Wölfchen Klamotten mit einer kostenlosen Balaclava ausgeliefert werden, um die Identität des Trägers zu verschleiern oder muss man sich immer noch ne Plastetüte mit Sichtschlitzen über´n Kopp ziehen? Ich selbst habe für meine Wölfchen Klamotten die Lösung gefunden, alle Tatzen-Label mit Aldi Süd Aufklebern zu überdecken, damit ich endlich wieder befreit atmen kann - ein Fortschritt in Punkto Prestige ist´s allemal.

Einen praktischen Nutzen hat das Wölfchen-Zeug aber doch: Man lernt nähen, und zwar schneller als einem lieb ist. In diesem Sinne: Heiteres Schaffen! *duckandruuuuun*

Kommentar

• kafenio
          Erfahren
          • 15.06.2005
          • 152

• Meine Reisen

ihr habt probleme...ich schmeiss doch nicht mein siemens M45 handy weg nur weil nokia jetzt in und siemens out ist.

aber was das "branding" der klamotten angeht: die jungs von jack northface hätten lieber die ganzen stickereien weglassen sollen um stattdessen die qualität zu steigern oder den preis zu senken...
          \"Leben ist, zum richtigen Zeitpunkt einen Kaffee trinken zu gehen.\" - der spezialist für dumme fragen und groben unfug. :)

Kommentar

• Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8587

• Meine Reisen

OT:
            Zitat von kafenio
            jack northface

die jungs von jack northface hätten lieber die ganzen stickereien weglassen sollen um stattdessen [...] den preis zu senken...
            Nu ja, der Preis ist bei Wölfchen IMO zweitrangig, da sich die Investition ruckzuck amortisiert. Überleg mal, was Du, da Du ab jetzt "draußen zu Hause" bist, an Miete, Strom- und Heizkosten sparst...

Kommentar

Lädt...
            X