Hi! Kann mir einer von Euch sagen, ob und wann es beim Meindl Borneo einen Modellwechsel gegeben hat? Hab mir ziemlich günstig welche gekauft und hab festgestellt, dass die bei Globi (und bei anderen Händlern) etwas anders sind (Schnürhaken, Innenfutter der Lasche usw.) Frage deshalb, weil meine angeblich das Modell 2006 sind, was ich mir aufgrund dieser Tatsachen nicht so recht vorstellen kann.
Modellwechsel Meindl Borneo?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Hallo!
Tja, das Stichwort günstig... ist dann schon verdächtig...!
Veröffentliche mal bitte ein Bild vom Schuh und vom Aufkleber auf dem Karton! Wo hast ihn gekauft wenn man fragen darf, Laden, Internet? Zu welchem Preis?
Dann kann ich dir mehr sagen...! :wink:
Aber zu 99% sage ich dir jetzt schon, dass du einen "sehr alten" Schuh gekauft hast... da sich seit 2004 nix mehr am Borneo getan hat.
vg
c.
-
Hab nach meinen Recherchen eher den Verdacht, dass es sich um das Modell "Tibet" handelt. Kann das sein? Naja, er passt auf jeden Fall und hat "nur" 80€ gekostet (Internet). Unbenutzt ist bzw. war er auf jeden Fall. Auf dem karton steht Borneo. Allerdings stimmt die Größenangabe auf dem Karton nicht mit der des Schuhs überein. Also eventuell Tibet Schuh im Borneo karton???
Kommentar
-
Tja, das st definitiv n Borneo! Allerdings ist das Foto für mich zu klein, um genaueres zu erkennen....
Bene
Kommentar
-
Ja es ist definitiv ein Borneo!
Ein Foto von der Seite würde noch weiterhelfen...!
Denn wenn auf dem Schaft nicht das MFS-Logo drauf ist, dann ist der Schuh auf jeden Fall VOR 2004 hergestellt worden!
Ist das Logo drauf?
vg
c.
*edit*: Er ist 1000%ig vor 2004 hergestellt worden. Da der Borneo seit FRÜHESTENS 2004 feste Ösen hat, keine Ringe wie dein Schuh!!! Ist mir grad jetzt erst auf deinem Foto aufgefallen...
Kommentar
-
Stimmt, das ist das gleiche Modell, das ich habe; allerdings seit 4 Jahren!!!
Aber für € 80,- und neu kein schlechter Schuh, allerdings sollte einem das gesagt werden
Kommentar
-
Aha, so so. Das MFS Symbol ist nicht drauf. Naja, denn halt ein älteres Modell. Auf jeden Fall passt er und für 80€ kann man da ja nicht viel verkehrt machen. Hat sich da eigentlich, außer MFS und der Ösen, sonst noch was geändert?
Kommentar
-
Nein, außer MFS (obwohl das schon eine entscheidende Veränderung ist) und den Ösen hat sich nichts getan!!
Aber der Verkäufer (in Ebay oder?) hat dich getäuscht und es als 2006er-Modell angeboten, das würde ich mir trotz des Preises nicht gefallen lassen.
Hast vielleicht noch den Link dazu? Kenn nämlich da so einen Hasenfuß, der da ein wenig bescheißt!
Das Problem ist:
Es ist ein überlagerter Schuh. Es kann dir reintheoretisch passieren, dass bereits die Sohlen ausgehärtet sind und auch die Zwischensohle bald bricht. Denn diese Sachen altern auch, auch wenn man sie nicht gebraucht.
Hast du eine ordentliche Rechnung ausgestellt bekommen?
vg
c.
Kommentar
-
Hab nochmal nachgeschaut. Er hat den Schuh nur als neu angeboten. Modell 2006 steht da garnichtMein Fehler, sorry! War aber auch kein Händler,insofern kann da wohlwenig machen, zudem ich den Schuh ja auch schon getragen habe. Hier mal der link zu der Auktion. Kann ich denn erkennen, ob der Schuh "überlagert" ist?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=150035907294
Kommentar
-
wie gesagt, am mfs logo.
Das ist auf dem bild in der auktion auch nicht zu sehen. insofern hat siche rder händler korrekt verhalten.
Trotzdem ärgerlich, da das ungeübte auge sowas ja nicht erkennt. ABer der schuh ist auch so gut und für 80€ ist das immernoch ein schnäppchen.φ macht auch mist.
Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!
Kommentar
-
Nein, das wirst du selbst schwer erkennen können!
Aber:
Der Verkäufer hat dich mit einem falschen Foto "gelockt", würde ich mal sagen...! Denn auf dem Foto bei Ebay, sind nämlich die Haken aktuell und auch das MFS-Logo ist drauf!
Er hat (auch bei Privatverkauf) die Angaben nach besten Wissen zu machen...!
vg
c.
Kommentar
-
Zitat von Shorty66wie gesagt, am mfs logo.
Das ist auf dem bild in der auktion auch nicht zu sehen. insofern hat siche rder händler korrekt verhalten.
Trotzdem ärgerlich, da das ungeübte auge sowas ja nicht erkennt. ABer der schuh ist auch so gut und für 80€ ist das immernoch ein schnäppchen.
Seh ich auch so. Werde mich jetzt nichtgroß drüber ärgern, denn ich bin mit dem Schuh echt zufrieden. Hoffe das er gut und lange hält. MFS ist zwar nicht drin, aber hab ich bis jetzt auch noch nicht vermisst. Zudem war er ja auch verhältnismaäßig günstig...
Kommentar
-
Da hast du doch für 80 € auch ohne MFS nen Topschuh gekauft... würde mich auch nicht darüber ärgern, wichtig ist, dass du mit dem Schuh zufrieden bist.
BastiBuzz Aldrin war der erste Mensch, der auf dem Mond Stuhlgang hatte...
Kommentar
-
Dafür verzichtest du aber auf 2 Jahre Hersteller/Händler-Gewährleistung!
Da muß man genau abwägen ob einem das die Ersparniss Wert ist.
Kommentar
-
Das meine ich eben auch...!
Wenn er z.B. im nächsten Jahr kaputt geht, dann war der Schuh für 95 Euro (das hast wohl alles in allem bezahlt) garnicht so billig... wenn man bedenkt, dass man für 170 Euro einen nagelneuen mit voller Garantie und obendrein MFS bekommt.
vg
c.
Kommentar
-
Aber mal ehrlich gesagt: Was soll daran kaputtgehen? Ist das schon mal jemanden von Euch passiert? Meine BW Bergschuhe von Haix sind jetzt auch schon diverse Jährchen alt und noch top. Und die lagen mit Sicherheit auch schon das ein oder andere Jahr in der Kleiderkammer, bevor ich sie bekommen hab.
Kommentar
-
schöner Vergleich!
aber die müssen auch nicht solange halten... :wink:
wenn sie kaputt sind, und du noch bei der BW bist, kriegst ja neue...! Und mußt auch nix dafür bezahlen...!
Wie ich schon sagte, nach 5 Jahren kann die PU-Zwischensohle ihren Geist aufgeben... und da deiner mindestens schon 3 Jahre alt ist...!
Aber das ist ja deine Sache... und damit sollten wir es auch bewenden lassen..!
vg
c.
Kommentar
-
Alles klar, trotzdem mal wieder vielen Dank für Eure fachkundigen Info´s. Hoffe das der Schuh trotz allem ein paar Jährchen halten wird.
Ach ja, nur mal zur Info: Welche ist denn die PU Zwischensohle?
P.S. Leider bin ich nicht mehr beim Bund und müsste mir die, wirklichen guten, Bergstiefel für teures Geld kaufen. :bash:
Kommentar
Kommentar