Windst/Softsh. gesucht bzw. Infos zur Mammut Ultimate Pro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

Windst/Softsh. gesucht bzw. Infos zur Mammut Ultimate Pro

Hallo Leute!

Da ich eh der Meinung bin, dass die Begriffe Windstopper, Softshell, Windbreaker heute total durcheinander verwendet werden, beschreibe ich einfach mal, was ich suche:

Kurz gesagt, ich suche die Mammut Ultimate Women´s Hoody Jacket für Herren.

Wäre ja zu schön, wenn es die von Mammut auch geben würde. Tut es aber leider nicht. Es gibt nur die Ultimate und die Ultimate Pro. Beide sind jedoch ohne Kapuze.

- Gore Windstopper Softshell Material
    - Kapuze
    - Pit-Zips
    - keine Wärmefunktion, lediglich Windstopp-Funktion
    - kein rot, orange, o.ä., sondern grün, grau, schwarz...

Bisher habe ich die Warmpeace Softshell Sneaker, die auch klasse ist, aber leider für F/S/FH-Wanderungen viel zu sehr wärmt.

Vielen Dank für Eure Tipps!!

Der Waldläufer
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

Mal von der Kapuze abgesehen:

Meine Wunschjacke ist ja vom Material her die Ultimate Jacket von Mammut, sprich Windstopper Softshell Taifun.

Kann man das Windstopper Material der Häglöfs Typhoon damit vergleichen oder ist dieses Material fleece-ähnlicher und somit auch wärmender?

Noch was:

Warum ist denn eigentlich das Ultimate Jacket von Mammut teurer als das Ultimate Pro?

Hat das damit zu tun, dass das Pro keine Pit-Zips hat? Im Gegensatz dazu hat aber die Pro die Ripstop-Nylon-Verstärkungen.

Lässt sich allgemein sagen, dass die Ultimate besser ist? oder ist die Pro besser?

Ich bin vor lauter Softshell und Windstopper und was weiß ich noch alles total verwirrt!!!!
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• chill^out
      Erfahren
      • 14.12.2003
      • 303

• Meine Reisen

Der Hauptunterschied zwischen Pro und normaler Ultimate sind wirklich nur die Pitzips und die Schulterverstärkungen.

Ich besitzte die Ultimate Pro seit über einem Jahr, nutze das Teil sehr viel (Radfahren, am Berg, im Alltag) und habe die Pitzips bis jetzt nicht vermisst, da das Teil eh sehr atmungsaktiv ist...

Die Jacken schenken sich nix, kannst du auf Pitzips verzichten -> Ultimate Pro, zudem leicht günstiger... mit Pitzips halt nocht vielseitiger, nur ich persönlich komm ohne wunderbar zurecht.

Kommentar

• casper

Alter Hase
        • 17.09.2006
        • 4940
        • Privat

• Meine Reisen

Hab mir mal sagen lassen: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur...
        Daher frag ich jetzt mal: Was sind Pitzips

Gruß, Carsten

Kommentar

• Wulf
          Fuchs
          • 29.03.2006
          • 1198

• Meine Reisen

@casper
          lange Reissverschlüsse unter den Armen die eine Belüftung ermöglichen wenn einem in der Jacke zu warm wird.

@waldläufer
          hast du mal einen blick auf die sommerversion der laser jacket von mammut geworfen?

Kommentar

• casper

Alter Hase
            • 17.09.2006
            • 4940
            • Privat

• Meine Reisen

Aaaahhh ja
            Vielen Dank für die Auskunft !!
            Hab mich schon gefragt, wie die Dinger heißen mögen, die ich da unter meiner Jacke hab 8)
            Nu bin ich schlauer!

Gruß, Carsten

Kommentar

• Thorsten
              Dauerbesucher
              • 05.05.2003
              • 721

• Meine Reisen

Hast Du die Faltekind von Norröna evtl. mal ins Auge gefasst?
              http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0010&hot=0

Besteht allerdings aus Schöller-Material, nicht aus WS Softshell(was ja eigentlich ein ziemlich dickes und warmes Zeug ist)

edit: sorry, nicht aufgepasst- bei dieser jacke ist von Pitzips keine Rede

Kommentar

• Der Waldläufer
                Alter Hase
                • 11.02.2005
                • 2941
                • Privat

• Meine Reisen

Ok, angenommen ich würde auf die Kapuze verzichten und zur Mammut Ulitmate Pro tendieren, welche Größe würdet Ihr (also die, die Jacke schon besitzen) für 182 cm / schlank empfehlen?

Danke!!

Kommentar

• Glen S.
                  Erfahren
                  • 18.07.2005
                  • 281

• Meine Reisen

Zitat von Der Waldläufer
                  Ok, angenommen ich würde auf die Kapuze verzichten und zur Mammut Ulitmate Pro tendieren, welche Größe würdet Ihr (also die, die Jacke schon besitzen) für 182 cm / schlank empfehlen?

Danke!!
                  Bin 1,80 / Schlank und hab die Ultimate Pro in M! Vielleicht sind die Ärmel ein ganz klein bissl kurz, aber sonst passts super. Die L Version hatte nur unwesentlich minimal längere Ärmel, war mir aber an sonsten etwas zu weit.
                  Grüße Claus

"Everyone rises to their level of incompetence."

Kommentar

• chill^out
                    Erfahren
                    • 14.12.2003
                    • 303

• Meine Reisen

Zitat von Der Waldläufer

Danke!!
                    Ich bin 189 cm, schlank, und habe XL... passt wie angegossen...

Kommentar

• Der Waldläufer
                      Alter Hase
                      • 11.02.2005
                      • 2941
                      • Privat

• Meine Reisen

1. Danke schon mal für Eure Antworten!

2. LOL!!!!

chill^out: 187 XL
                      Jakob: 187 XXL
                      cd: 178 L
                      Glen S.: 180 M

Da soll einer schlau draus werden!

Mann, das waren noch Zeiten als ich in München gewohnt habe und einfach nur in den nächstbesten Laden gehen musste!!! :wink:

Kommentar

• Der Waldläufer
                        Alter Hase
                        • 11.02.2005
                        • 2941
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von gmr
                        Zitat von Der Waldläufer
                        Da soll einer schlau draus werden!
                        Soll ich auch noch einen draufgeben? 8) Bin 1,78, Normalgewicht und hab die Ultimate Pro in Gr. L.

Glen S. hat ja schon geschrieben, dass ihm die Ärmel ein bisschen kurz sind. Was nützen Dir die Daumenschlaufen, wenn Du dann ständig was am Daumen zieht?

Aus Deinem Kommentar zum Wohnort schließe ich, dass Du bei einem Versender kaufen willst. Richtig? Wenn Du wirklich unsicher bist, bestell eine M und eine L, probier beide zuhause in Ruhe an und dann schick die nicht passende wieder zurück. Ist doch kein Problem. Globi ist in dieser Hinsicht vorbildlich.
                        Hm, ich hätte jetzt eher zwischen L und XL geschwankt!

Ich glaub ich probier mal ne L.

Und ich bestell nicht bei Globi.

Kommentar

• Der Waldläufer
                          Alter Hase
                          • 11.02.2005
                          • 2941
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich hab jetzt übrigens mal eine E-Mail an Mammut geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Zuerst einmal möchte ich Ihnen zu den beiden Jacken "Mammut Ultimate Jacket" und "Mammut Ultimate Pro Jacket" gratulieren. Sie gehören im Bereich der windstoppenden, nicht wärmenden Softshell-Jacken sicherlich zu dem Besten, was man auf dem Markt derzeit finden kann.

Leider mit einer kleinen Einschränkung: Sie haben keine Kapuze.

Dass die Konstruktion auch mit Kapuze funktioniert, beweist ja die "Ultimate Women's Hoody Jacket".

Ich weiß, dass die Nachfrage nach einer "Ultimate (Pro) Hoody Jacket" (also für Herren) auf jeden Fall gegeben wäre. Schauen Sie sich im Forum der Seite www.outdoorseiten.net um und betrachten Sie die Bewertungsprofile von www.globetrotter.de

Überall kann man den Wunsch nach einer Kapuze bei o.g. Jacken lesen.

Der Anwendungsbereich der Jacke liegt meines Erachtens ja in den wärmeren Tagen des Jahres. Im Frühling, Sommer und Frühherbst habe ich bei schönem Wetter keine große Lust, eine isolierende, schwerere Jacke zu tragen. Wichtig ist es da (v.a. in den Bergen und bei Pausen), den Wind abzublocken, eine eigene Wärmeleistung ist nicht von Nöten. Durch eine Kapuze könnte dieser Windchill auch im Bereich des Kopfes und des Nackens verhindert werden.

Mir wurde von einer Ihrer Mitarbeiterinnen nahe gelegt, das Laser (Light) Jacket in Betracht zu ziehen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich auf das Gore Windstopper Softshell Taifun Material großen Wert lege, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich bin mir sicher, dass Sie, wenn Sie Nachforschungen anstellen, ebenfalls eine große Nachfrage erkennen werden. Es würde mich freuen, wenn Sie die Produktion einer Ultimate (Pro) Hoody Jacket zumindest überdenken würden.

Über ein positives Ergebnis wäre dann sicherlich nicht nur ich mehr als begeistert!

Mit freundlichen Grüßen
                          Vielleicht habt Ihr ja auch mal Lust zu schreiben, um den Wunsch nach einer Ultimate (Pro) mit Kapuze deutlich zu machen.

Kommentar

• Der Waldläufer
                            Alter Hase
                            • 11.02.2005
                            • 2941
                            • Privat

• Meine Reisen

Und hier mal die Antwort von Mammut:

Sehr geehrter Herr xxx,
                            vielen Dank für Ihr Mail und Ihre wertvollen Anregungen!
                            Sie sind tatsächlich nicht der erste Kunde, der gerne eine Ultimate Hoody hätte.
                            Ich habe die entsprechenden Anfragen an die zuständigen Product Manager und ans Design weitergeleitet
                            und werde sehen, dass diese auch berücksichtigt werden.
                            Klingt gut. Mann, das wäre ja was!!

Kommentar

• lorenzo
                              Dauerbesucher
                              • 21.08.2006
                              • 542

• Meine Reisen

was ist den mit dem extreme ultimate jkt? hab zwar keine ahnung aus welchem material das jetzt genau ist, aber zumindest im katalog ist ne kapuze dran...

http://www.mammut.ch/mammut/highlights.asp?id=1488

lg

lorenzo

Kommentar

• Master_of_Disaster
                                Erfahren
                                • 23.12.2005
                                • 339

• Meine Reisen

Also ich hab auch die Ultimat Pro. Bin 1,83 groß und hab die Jacke in L. Wollte die eigentlich in M aber da hat das mit den Daumenschlaufen nicht mehr hingehauen.

mfg
                                max :wink:
                                Eher soll die Welt verderben als vor Durscht ein Bayer sterben. Prost !!!!!!!

Lebe jeden tag als wärs dein letzter

Kommentar

• Kermit_t_f
                                  Fuchs
                                  • 15.04.2004
                                  • 1179
                                  • Privat

• Meine Reisen

Habe die Ulti Pro zwar (noch) nicht, aber am Donnerstag schon mal vorsorglich anprobiert und bei 185 cm und schlank hätte ich zu M tendiert.
                                  Hab aber auch die Lhotse in S, insofern

Kommentar

• Lhotse
                                    Anfänger im Forum
                                    • 05.02.2004
                                    • 30

• Meine Reisen

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Kürzlich seit längerem mal wieder in einem Outdoor-Laden gewesen und mich gefreut: die Ultimate Pro gibt es jetzt mit Kapuze! Zweiter Blick: nur für das Frauen-Modell, bei den Männern Fehlanzeige. Dann eine schöne Powerstretch-Jacke von ME mit Kapuze gesehen, genau so etwas mit Kapuze wollte ich haben. Aber: wieder ein Frauen-Modell...

Die Ultimate Pro habe ich in L bei 1,79m, die Ärmel könnten wegen den Daumenschlaufen noch etwas länger sein.

Kommentar

• Der Waldläufer
                                      Alter Hase
                                      • 11.02.2005
                                      • 2941
                                      • Privat

• Meine Reisen

Also ich hatte jetzt doch mal die Gelegenheit eine anzuprobieren und mir hat die L für 182 gut gepasst.

Danke für Eure Beiträge!

Ich hab mir übrigens auch die Laser Light angeschaut, aber die war mir dann mit 280 € doch zu teuer.

Kommentar

• Der Waldläufer
                                        Alter Hase
                                        • 11.02.2005
                                        • 2941
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von "gmr
                                        Hast Du was gegen Rot?
                                        Oh ja!!

Trotzdem vielen Dank für den Link, wäre ja ein super Angebot!

Kommentar

Lädt...
                                        X