Suche guten Regenponcho?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moltebaer
    Freak

Vorstand
    Administrator
    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 14000
    • Privat

• Meine Reisen

Ich habe einen Poncho von Salewa. Bin damit recht zufrieden, habe ihn ein wenig "getunt", zusätzliche Druckknöpfe um ihn am Rucksack zu befestigen und den Bendel zwischen den Beinen verlängert, damit der Rucksack auch mal grösser sein darf.
    Von der Atmungsaktivität her ists natürlich ohne Poncho besser, aber lieber ein wenig Schweiss als ordentlich kühlen Regen in Kauf nehmen.
    Das Anziehen ist auch allein kein Problem, man muss nur aufpassen, dass die Druckknöpfe an den Seiten nicht aus Versehen aufgehen. Durch die offenen Seiten ist natürlich auch die Belüftung besser.
    Könnte auch notfalls als Tarpersatz benutzt werden.
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• dappi
      Gerne im Forum
      • 04.02.2006
      • 81

• Meine Reisen

Zitat von Cristian
      Wie ist denn die Qualität des Ponchos? Hab mal gelesen, dass es da ein Problem mit den Ösen, oder waren es Knöpfe, geben soll!
      Die Verarbeitung ist exped-typisch ziemlich gut. Und ja, das Ding hat Ösen an den Ecken und Kantenmitten. Ich selbst habe bisher keine Probleme damit gehabt, allerdings sehen die nicht so vertrauenswürdig aus wie angenähte Schlaufen.

Grüße,
      Stefan
      Rucksack zu schwer?
      www.trekking-ultraleicht.de

Kommentar

• sjusovaren
        Lebt im Forum
        • 06.07.2006
        • 6140

• Meine Reisen

Zitat von dappi
        Ich selbst habe den Exped Bivy Poncho Extrem, an dem mich nur die Klettverschlüsse stören, die sich dauernd miteinander verhaken, wo sie nicht sollen.
        Den hatte ich mir auch mal besorgt...
        Hab ihn dann wieder entsorgt, sprich Retour gehen lassen. Zusammen mit einem kleinen Beschwerdebrief!
        Diese verwendeten Klettverschlußflickchen sind weder fest, noch dicht, noch so flexibel wie angepriesen.
        Bekam dann sogar noch, über den Händler, ne Stellungnahme von einem von Exped zurück, der "sein" Produkt verteidigt hat.
        Zuletzt geändert von sjusovaren; 22.02.2008, 12:47.
        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Marmotte
          Erfahren
          • 04.10.2006
          • 153
          • Privat

• Meine Reisen

meine Meinung! Kann man das Black Bear-Teil als Notzelt nutzen???
          Das haben wir zum Glück noch nie ausprobieren müssen. Ich gehe aber davon aus, dass man ein Notzelt improvisieren könnte, wir haben uns das jedenfalls so vorgestellt bei der Anschaffung.....

Kommentar

• SHA
            Anfänger im Forum
            • 20.10.2014
            • 20
            • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche guten Regenponcho?

Ich habe den Tatonka Poncho2 ist ein gutes Teil, macht was ein Poncho machen muss.

allerdings würde ich heute eher auf so eine Poncho-Tarp-Kombi zurückgreifen, da kann man auch wenn man mit Zelt oder in Schutzhütte unterwegs ist sich behelfen... Hütte zu pinnen oder Tarp für Ausrüstung Kochabend vorm Zelt aufspannen.... etc...

Gruß SHA

Kommentar

• herms
              Erfahren
              • 16.05.2009
              • 125
              • Privat

• Meine Reisen

Wenn dir die Farbe egal ist:
              http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=38444

Es ist der aktuelle Poncho der BW: neu, 100% original, deutlich länger als die alte Version und in Rip-Stopp. Leider etwas schwer aber dafür länger haltbar.

Kommentar

• dfens
                Dauerbesucher
                • 13.12.2010
                • 721
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von SHA Beitrag anzeigen
                Ich habe den Tatonka Poncho2 ist ein gutes Teil, macht was ein Poncho machen muss.

allerdings würde ich heute eher auf so eine Poncho-Tarp-Kombi zurückgreifen, da kann man auch wenn man mit Zelt oder in Schutzhütte unterwegs ist sich behelfen... Hütte zu pinnen oder Tarp für Ausrüstung Kochabend vorm Zelt aufspannen.... etc...

Gruß SHA
                OT: Nett von Dir hier zu antworten. Könnte ja sein dass der Themenstarter nach über acht Jahren immer noch auf Tips wartet, falls der, den er sich bereits gekauft hatte, ihm nicht mehr passt...
                : )
                Some people just need a high five.
                In the face.
                With a chair.

Kommentar

Lädt...
                X