Wolle vs. Fleece

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jakob
    Erfahren
    • 22.05.2003
    • 345

• Meine Reisen

Wolle vs. Fleece

Hallo

hat jemand Erfahrung mit Wolle als "Mittelschicht"? Ist Wolle da eine Alternative zu Fleece oder nur als Unterwäsche zu empfehlen? Hatte da an die 400g/m² Jacke von Ullfrotte gedacht.

der Jakob
    bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

• Elch
    Gerne im Forum
    • 21.06.2004
    • 99

• Meine Reisen

hat jemand Erfahrung mit Wolle als "Mittelschicht"?
    Ich habe bis vor etwa 15 Jahren Wollflanellhemden als Mittelschicht getragen. Ich war eigentlich immer ganz zufrieden damit. Leider habe ich in den letzten Jahren keine brauchbaren Wollflanellhemden mehr gefunden. Ich fand sie eigentlich immer angenehmer aber auch viel kratziger als Fleece. Mit den 400er Ullfrotte habe ich leider keine Erfahrung, habe aber auch schon darüber nachgedacht mir sowas zuzulegen. Ullfrotte zumindest als 200er kratzt ja eingentlich gar nicht.
    Willst Du vielleicht Versuchskanninchen spielen und darüber berichten? :wink:

Kommentar

• Simon
      Fuchs
      • 21.10.2003
      • 2070
      • Privat

• Meine Reisen

Es gab schon mal einen Threat darüber: http://forum.outdoorseiten.net/viewt...070&highlight=
      Mein Wollpulli von damals ist immer noch im Einsatz, obwohl er seit 4Wochen meist von einem Alpaca Pulli ersetzt wird.
      Gruas
      Simon
      Mein Blog: www.steilwaende.at

Kommentar

• Thorsten
        Dauerbesucher
        • 05.05.2003
        • 721

• Meine Reisen

Ich habe diese Jacke seit gut 10Jahren.

Vom Isolationsvermögen würde ich sie irgendwo zwischen 100er und 200er Fleece einordnen.
        Dabei trägt sie deutlich weniger auf als 200er Fleece und eignet sich daher gut zum drunterziehen.
        Fällt größer aus als die Hemden von Ullfrottee.
        Habe sie seinerzeit in der gleichen Größe wie die Hemden bestellt, wodurch sie eher etwas zu groß ist.(Während man die Hemden lieber eine Nummer größer kauft, zumindest damals)

Schön ist sie nicht, aber langlebig und geruchsunempfindlich.
        Dazu noch sehr elastisch und nicht ganz so funkenempfindlich wie Fleece.

Hinten schön weit heruntergezogen; allerdings ohne Taschen.

Kommentar

Lädt...
        X