Haglöfs Heli II Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eve
    Anfänger im Forum
    • 04.06.2005
    • 17
    • Privat

• Meine Reisen

Haglöfs Heli II Jacket

Hallo Trekking-Gemeinde...

kennt bzw. hat jemand von Euch die Haglöfs Heli II Jacket?

Habe mich viel umgesehen, anprobiert, gelesen und irgendwie hat es mir diese Jacke angetan. Nun würde mich die Praxis interessieren. Gibt es was zu beanstanden?
    Ist das Tragen von schweren Rucksäcken ein Problem?

Bitte schreibt mal was Euch so einfällt,

Danke im Voraus...

Liebe Grüße
    Eve
    \"Willst Du wissen, was Schönheit ist, so gehe hinaus in die Natur, dort findest Du sie.\"

• Psei
    Gerne im Forum
    • 14.10.2005
    • 50
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Eve

Ich hab mir die Heli 2 letzten Winter geholt. Ich hab sie ein paar mal in der Stadt angehabt, aber hauptsaechlich zum Snowboarden im Maerz (Mayerhofen) angehabt.

Vom Tragegefuehl find ich sie Super, und auch vom Klima, sowie bei minus, als auch bei plus 15 Grad Celcius. Sie ist leicht und beweglich. Die Aermel sind bei mir auch in der richtigen Laenge.
    Ich hab allerdings nur nen 35 Liter Snowboardtagesrucksack aufgehabt, keinen Wanderrucksack.

Was mich stoert, sind die Taschen. Die sind mir ehrlich gesagt viel zu gross und weit geschnitten. Mal eben nen mp3 Player in die Innentasche stecken geht irgendwie nicht, der haengt dann unter dem Bauchnabel. Ne Aermeltasche waer auch nicht schlecht.
    Es ist halt doch keine reine Ski oder Snowboardjacke. Ich werd mir die Taschen wohl selber irgendwie verkleinern muessen.
    Kaputze ist allerdings sehr gut. Auch mit Helm.

Das Hauptkaufargument waren bei mir 2lagiges Gore Tex XCR und der Preis. Ich hab sie im Ausverkauf fuer 280 Euro gekriegt. Und ich wollte Unterarmreisverschluesse, das hatte die vergleichbare The Northface Jacke nicht.

Fazit: Super Jacke zu dem Preis. Kaum benutzbare Taschen fuer meine Beduerfnisse. Nochmal kaufen wuerd ich sie nicht, bin aber zufrieden.

Sorry, mehr kann ich nicht sagen, ich hatte sie erst circa 8 Wochen lang an gehabt.

Gruesse

Psei

P.S.: Was mir gerade noch einfaellt: Im Nachhinein hab ich mir manchmal gedacht, haette es auch eine vernuenftige Softshell getan, und zur Not haette ich noch meine Paclite uebergezogen. Die Marmot Softshell, die ein Freund dabei hatte, hat bei mir diesen Gedanken aufkommen lassen, da ihr Einsatzbereich doch weiter ist. Fuer schwere Rucksaecke gibts doch auch abriebfeste Softshells z.B. von Mammut.
    Irgendwie war ich wohl XCR geil, sprich, hab mich ein wenig von der Industrie blenden lassen.

Kommentar

• JonasB
      Lebt im Forum
      • 22.08.2006
      • 5342
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Psei

2lagiges Gore Tex XCR
      2 lagiges würde ich bedingter zum vielen Rucksack tragen empfehlen.

kleiner Tipp: in Scandivavien, bwz. Schweden kaufen, da ist sie billiger ;)
      Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• Hej!
        Neu im Forum
        • 20.02.2006
        • 9

• Meine Reisen

Hallo,

besitze seit knapp 1 Jahr die Heli II von Haglöfs. Bin noch immer begeistert. Läßt sich super tragen, man ist äußerst beweglich und wasserdicht ist sie auch, bin erst neulich wieder beim ärgsten Regen 4 Stunden durch die Alpen damit gestapft und mußte keinen einzigen Wassereinbruch feststellen. Klar, man schwitzt zwar ein bisserl in der Jacke (ist ja normal bei Membranen), aber dank XCR finde ich es dennoch angenehm.

Bzgl. Rucksack habe ich keine ganz so große Erfahrung. Also nen 45 Liter Rucksack steckt die Jacke problemlos weg, bei höherem Gewicht weiß ich nicht. Sieht zwar sehr stabil aus, aber probiert habe ich es bisher noch ned.

Ansonsten kann ich die Jack Sommer wie Winter dringenst empfehlen. Begleitet mich bein Skifahren, Langlaufen, Radeln und in den Bergen. Hin und wieder kann man die Jacke auch in die Stadt anziehen, besonders in Schwarz kommt man damit sogar modisch rüber :wink:

P.S. Habe inzwischen mehrere Produkte von Haglöfs und bin mit allen sehr zufrieden. Auch wenn es schon höhere Preisklasse ist, so bekommt man in meinen Augen immer wirklich nen sehr guten Gegenwert an Hand durchdachter und qualitativ hochwertiger Produkte. Und das Beste dran: Auch nach der Wäsche sehen die Klamotten nicht alt und gebraucht aus, sondern wie neu. Ist nicht selbstverständlich, wie ich mit anderen (teuren) Marken erfahren habe.

Kommentar

• Eve
          Anfänger im Forum
          • 04.06.2005
          • 17
          • Privat

• Meine Reisen

Haglöfs Heli II Jacket

Hi.

Danke für Eure Ratschläge. Habe mir gestern die Jacke bestellt War sogar ein echtes Schnäppchen. http://www.wildwasser-laden.de/produ...oducts_id/2030

Vielen Dank
          Liebe Grüße
          Eve
          \"Willst Du wissen, was Schönheit ist, so gehe hinaus in die Natur, dort findest Du sie.\"

Kommentar

• kakadu
            Dauerbesucher
            • 25.11.2004
            • 593

• Meine Reisen

ist es richtig dass du dir genau die im angebot bestellt hast? wenn ja wiso eine herren jake, oder bin ich mit der anname falsch dass du ein weibliches wesen bist?
            die gibts doch auch als damen version. oder wars ein versehen?

mfg
            flip
            www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

"Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

Kommentar

• Eve
              Anfänger im Forum
              • 04.06.2005
              • 17
              • Privat

• Meine Reisen

Hi.

Ja Du hast Recht, ich bin ein "Weibchen" Wie ich gesehen habe, kennst Du Dich mit Klamotten aus. Dann weißt Du auch wie die Damenmode geschnitten ist. Ziemlich uncool, unbequem und altmodisch. Zieh ich das Damenmodell in Gr.38(meine Gr) an, dann sind die Ärmel zu kurz. Nehm ich die 40, dann sind die Ärmel genau richtig, aber die Jacke hängt wie ein Sack. Ist also auch nicht optimal und das Herrenmodell in S ist genau richtig. Nun freu ich mich schon auf meine Jacke und dann wird sie gleich getestet

Kommentar

Lädt...
              X