VauDe Alpinist Stretch Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HNO
    Neu im Forum
    • 17.08.2006
    • 4

• Meine Reisen

VauDe Alpinist Stretch Jacket

Hallo Forum,

sicher ist dies nicht der erste Beitrag zu diesem Thema aber die Schnellsuche hat mich nicht weitergebracht.
    Stehe zur Zeit in kontakt mit der Fa. VauDe bzgl. der fehlerhaften Alpinist Stretch Jacke.
    Auf meine Anfrage welche Modelle betroffen seien und was fehlerhaft war wurde mir folgendes mitgeteilt:

fehlerhafte Serie ab Frühjahr 2005 bis zum Modellwechsel
    Konstruktionsfehler am Kragen, daher Wassereintritt
    frühere Serien fehlerfrei

Leider habe ich aber schon von ganz anderen Problemen gehört! Wie sind eure Erfahrungen?
    Da Auslaufmodelle günstig zu bekommen sind überlege ich mir ein älteres Modell zu kaufen, was sagt ihr dazu?

Danke für alle Antworten und
    Gruß
    HNO

• K.B.
    Erfahren
    • 15.11.2002
    • 304
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Ich hatte meine - mittlerweile wieder eingeschickte - Jacke im September 05 gekauft. Wann sie zusammengenäht worden ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Das Hauptproblem, was zur Reklamation geführt hat, war, dass der Stoff direkt an einem Taschen-RV delaminiert ist.
    Dieses Problem dürfte (meines Erachtens) bei allen Jacken auftauchen, bei denen die RVs direkt ins Material eingefügt sind und nicht mit einem "schwarzen Streifen" versehen sind.

Zum Wassereinbruch kann ich nichts weiter sagen.

Viele Grüße,
    Kristof

PS: Irgendwo hab ich im Forum auch einen ausführlichen Bericht zur Jacke geschrieben. Wer suchet, der findet. :wink:

Kommentar

• trekkingjoe
      Gerne im Forum
      • 04.06.2006
      • 77

• Meine Reisen

Hi,

ich war mit der Jacke immer sehr zufrieden, aber habe das gleiche Problem gehabt, dass der Stoff an den RV´s ausgefranzt ist. Zudem ist die Nahtbandverschweißung in den Taschen aufgegangen (Schlüssel immer in Tasche gehabt -> durchgepiekst ?) Also hatte schon ihre Macken, habe ich reklamiert und eine neue bekommen; Das mache ich jetzt wahrscheinlich im Jahresturnus bis sie das verbessert haben. Finde sie vom schnitt sehr schön (schlauchig: relativ eng, aber dennoch lang) Kapuze sitzt sehr gut und die Eventmembran macht eine klasse Performance!!! Bis ich mir evtl. irgendwann mal eine Klettermusen leisten kann bleib ich in der Reklaschleife :wink:
      Ich würde sie dir empfehlen, wenn du mit ihren kleinen Verarbeitungsfehlern leben kannst (eher optisch, naja, Loch in der Tasche auch unpraktisch) bekommst du eine sehr gute Jacke fürs Geld!
      Joe

Kommentar

• K.B.
        Erfahren
        • 15.11.2002
        • 304
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Das mit dem Ausfransen ist die eine Geschichte, die ich bei mir auch hatte - unschön, aber funktional nicht störend.
        Mit delaminieren meine ich aber, dass sich, beginnend an einem Taschen-RV, der Oberstoff von den beiden anderen Lagen gelöst hat - dies ist dann nicht mehr gut , dafür aber ein eindeutiger Reklamationsgrund...

Kristof

Kommentar

• HNO
          Neu im Forum
          • 17.08.2006
          • 4

• Meine Reisen

Danke für die Infos...

...erst mal vielen Dank für die Infos! Habe die Jacke gekauft, da ich für 240 Euro nichts besseres gefunden habe. Außerdem bin ich mit der Jacke (Passform, Optik und vor allem der EVent Membran) sehr zufrieden. Nach allen beschriebenen Mängel habe ich VauDe befragt, die sich verständlicherweise etwas zurückhaltend zeigen. Aber Sie bestätigten mir, genauso wie alle mit denen ich gesprochen habe, dass Reklamationen seht kulant gehandhabt werden (meistens wird anstandslos getauscht)!
          Ich gehe das Risiko also mal ein...

Übrigens hatte ich mit einer RAB Latok Jacke ganz andere Probleme. Die war meiner Meinung nach nicht so robust wie sie angepriesen wird (es gibt kaum Verstärkungen an beanspruchten Stellen) und war im Hüftgurtbereich schnell durch. Die Reklamation hat 12 Wochen, viel Nerven, e-Mails und Zeit gekostet. Schließlich bekam ich vom Deutschlandvertrieb ne Gutschrift. Ist alles nicht alles Gold was glänzt!

Danke und Gruß
          HNO

Kommentar

Lädt...
          X