Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Verkauft allerdings nur neue Hosen...doch das ist es wert, halten doch um einiges länger als gebrauchte Hosen!! Aber vorallem sind es Originale! Wie ich gesehen hab, gibts die auch im Set-Preis!
weiß jetzt zwar nicht, was an einer Moleskin-Hose für 25 Euro teuer ist... aber okay... jeder wie er meint!?
Hallo Mephisto, ja ich trage diese Hosen auch im Sommer...! Und robust sind sie ebenfalls. Sind sehr praktisch...! Aber für den Sommer gibts die ja auch noch als Bermuda oder Kniebundhose...
Hallo Mephisto, ja ich trage diese Hosen auch im Sommer...! Und robust sind sie ebenfalls. Sind sehr praktisch...! Aber für den Sommer gibts die ja auch noch als Bermuda oder Kniebundhose...
Möchte nach Bolivien mal mindestens eine Arbeitshose mitnehmen und dort dann evtl. noch welche nachkaufen. Bei Gelegenheit schau ich mir die Moleskinhosen mal näher an.
Gruß
Philip
Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn
Es gibt da auch noch die exzellente Tropenhose Flecktarn, die ist dünner als die normale, hat eine etwas andere Farbgebung und ist schnelltrocknend sowie hat im Neu(wertigem) Zustand Vektorenschutz.
bezug z.B.:
ranger-online.com
ranger-shop.de
raeer.de
asmc.de
usw.
teilweise schon für 2,50Euro, man kann auch gleich mehrere bestellen und sich die besten raussuchen und evtl. die Knie doppelt machen mit dem Stoff der schlechteren Hosen oder zusätzliche Taschen drannähen...
Moleskin? Ist zwar das unverwüstlichste Material das mit untergekommen ist, aber wenn so eine hose mal nass ist bleibt die auch erstmal nass.. deshalb hat man dann die etwas(nehmen sich wirklich nicht viel) empfindlicheren 20/80 Polyester Baumwolle Hosen eingeführt...
Umfärben würd ich auch nicht machen... aber wenn jemand ein problem mit Tarn hat... die Skandinaver haben das zumindest nicht ;)
Hier liegt wohl dann der Hund begraben
die Hosen werden nämlich bei mir nicht naß!!
Entweder ich hab wenn´s nötig wird, Gamaschen oder gleich eine GoreTex-Überhose an!
Hm, wurde www.raeer.de schon genannt? Da kosten die Hosen neu EUR 23,- und als "neuwertige Lagerware" aus BW Depotbeständen (wahrsch. inkl. Mottenkugelaromen) EUR 17,50. Es gibt allerdings auch andere Farben als oliv, z.B. blau, khaki und schwarz.
Bei Räer gibt´s aber ne Mindestbestellmenge (-preis).
Und die "Moleskinhosen" für 23,- sind halt meist Importe aus nem dünneren Stoff.
Hat sich denn einer schon mal so eine angeschafft und kann was drüber berichten?
Kommentar