Rucksacktour nach Neuseeland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Newzealander
    Neu im Forum
    • 12.08.2006
    • 4

• Meine Reisen

Rucksacktour nach Neuseeland

Hallo,

ich werde zum neuseeländischen Sommer (Dezember bs Mai) per Rucksack eine Work&travel tour durch Neuseeland unternehmen.
    Da ich "nur" einen 65 Liter Rucksack (Lowe Alpine Traveler 60) habe, muss ich gut schaun was ich alles an Kleidung brauche...

Könnt ihr mir was empfehlen, das am platzsparendsten ist und auch nicht allzu krass auf den Geldbeutel schlägt?
    Ich muss damit rechnen, dass es starkte Wetter-/ und Temperaturschwankungen geben wird.

Ich dachte da an eine Fleecejacke, die hält warm und ist atmungsaktiv...ich hab auch noch ne billige Regenjacke die aber schon etwas älter ist und nicht allzu atmungsaktiv. Muss eine Regenhose sein?
    Ich hätte auch noch eine (Winter-)jacke...also gut gefüttert und sehr atmungsaktiv, aber die braucht auch sehr viel Platz! Wäre also eine Kombination aus einer Fleecejacke und einer regenjacke besser? Man kann die Fleecejacke ja auch jederzeit anziehen.

Würde mich freuen, wenn ihr noch ein Paar Tips für mich auf Lager hättet!

Viele Grüße,
    Tobi

• Newzealander
    Neu im Forum
    • 12.08.2006
    • 4

• Meine Reisen

hat keiner ne Idee???

Kommentar

• Alexander
      Erfahren
      • 06.06.2005
      • 156
      • Privat

• Meine Reisen

Hm ich mache gerade ähnliche überlegungen, will auch nach nz.
      Ich denk mal schon, das ne Regenhose sinnvoll ist, wenn du auch etwas wandern willst. Nz soll teilweise doch sehr regnerisch sein
      Ich denke ich werde mir ne leichte Softshell holen, für normales Wetter und Wind und eine einfache Regenjacke, die ich dann bei starken Regen raus hole.

Vielleicht haben aber noch andere TIpps für dich :wink:

Kommentar

• Tim2
        Gerne im Forum
        • 28.08.2006
        • 83

• Meine Reisen

Also ´ne Regenhose würd ich auch auf jeden Fall mitnehmen. War grad selbst dort für ´n paar Wochen und hatte auch nur einen Fleecepulli+Regenjacke dabei. Reicht völlig. Kommt natürlich auch drauf an was du so machen willst.

Kommentar

• McGyver22
          Neu im Forum
          • 07.03.2006
          • 3

• Meine Reisen

Regenhose

Ich war vor zwei Jahren in Neuseeland unterwegs, hatte auch ne Regenhose dabei, aber nur einmal angehabt, für ca. 500m. Dann wurde die Hose durch Kondenswasser von innen nass und ich hab sie wieder ausgezogen.

Fazit: Entweder du kaufst dir eine gute mit Gore Membran, oder du läßt sie zuhause und nimmst eine leichte Outdoor Hose mit (ja keine Baumwolle) die wird zwar nass, aber trocknet aber beim laufen fast schnelle als sie nass wird.

Ansonsten rate ich dir einen warmen Schlafsack mit zu nehmen falls du im Zelt übernachten willst. Ab März wird es auf der Südinsel nachts doch recht frisch.

Atmungsaktive Jacke würde ich dir auch empfehlen, möglichst noch mit Belüftungsreisverschlüssen unter den Armen.

Ansonsten gibts eigenlich nur noch eins zu sagen: "NIMM MICH MIT" ich will auch wieder hin.

Bilder und Reiseroute von meiner Tour gibts bei Interesse auf meiner Webseite: http://www.dieweltistklein.de
          Die Träumer des Tages sind gefährliche Leute, eines Tages werden sie losziehen und ihre Träume verwirklichen.

Kommentar

• alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

• Meine Reisen

Weil wir gerade im Forum etwas verstärkt beim Thema Wolle oder Merinowolle sind.

Ich würde ein kurzärmliges dünnes Merinowollteil mitnehmen. Das spart Wechsel-T-Shirts, riecht nicht so schnell und hat eine klasse Klimaregulation.
            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

Lädt...
            X