Richtig Robuste Regenjacke? Oder doch nicht??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ergato
    Erfahren
    • 02.08.2006
    • 135
    • Privat

• Meine Reisen

Richtig Robuste Regenjacke? Oder doch nicht??

Hallo,

hab ein Problem, und zwar suche ich eine Wasserfeste Jacke für den rauen Einsatz. Ich studiere Geologie, deshalb werde ich viel draußen sein, auf Steinen rumkrakseln und mit schwerem Gerät hantieren. Meißt in unseren Breiten oder auf See.
    Einschließlich längerer Aufenthalte auf Spitzbergen .
    Nun Suche ich darfür eine Wasserfeste äußere Schutzschicht über meiner Thermojacke (Redpoint).
    Dabei hatte ich verschiedene Ideen und Probleme:

1)Teurer 3-lagen Panzer (teuer, schwer, schlecht Atmungaktiv, schwierig zu finden..)
    2) Membranjacke + G1000 darüber (Wasser steht auf der Membran, aber bessere Beweglichkeit, niedrigerer Preis, keine Erfahrung damit)
    3)Softshell (Thermojacke)+ billige Aldi Jacke (kaum robust, aber auch nicht schade drum, keine Atmungaktivität, günstig und vielseitig)

Welche Lösung würded ihr Bevorzugen und welche Modelle könnt ihr vorschlagen (Erfahrung??)

Viele Grüße
    Freiheit nutzt sich ab, wenn man sie nicht nutzt!

• Wulf
    Fuchs
    • 29.03.2006
    • 1198

• Meine Reisen

Also meine Empfehlung wäre ein 3-Lagen-Panzer mit guter Atmungsaktivität :wink:
    Was ist Dir das ganze denn Wert? Also von Version 2 halte ich nicht soviel. Wie stellst Du Dir das vor mit G1000 darüber wenn es mal stark regnet? Version 3 ist auch irgendwie nicht nach meinem Geschmack. Generell mag ich den Spruch "ist ja nicht schade drum" nicht weil da immer so eine Wegwerfmentalität dahintersteckt. Das muss nicht sein. Und eine dünne Regenjacke wird bei dem von Dir angegebenen Einsatzgebiet wahrscheinlich wirklich nicht lange mitmachen.