Jacke für sommer und winter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kwanti
    Neu im Forum
    • 31.07.2006
    • 1

• Meine Reisen

Jacke für sommer und winter

Hallo
    Will mir demnächst eine neue jacke funktionsjacke kaufen brauche da aber ein paar tips da ich ein einsteiger bin.Und zwar habe ich ein paar jacken schon anprobiert und es ja gibt genug auswahl und da komme ich nicht so mit.Zb habe ich die The North Face Caber Hybrid Jacket Men anprobiert und die hat mir gut gepasst aber da ich mich nicht so auf dem gebiet auskenne hätte ich ein paar fragen:
    Die jacke ist ja ziemlich dünn ist die was für den winter oder kann man die und muss man die mit fleece kombienieren für übergangszeit ist die bestimmt super ?
    Ich bin so zu sagen einsteiger und bin erst seit zwei jahren auf den geschmack gekommen von bergsteigen,wandern usw und deshalb wollte ich erst nachfragen bevor ich mir so eine teure jacke kaufe.
    Könnt ihr mir ein paar gute jacken vorschlagen? Danke im voraus
    Mfg Thomas

• derklaus
    Fuchs
    • 15.02.2006
    • 1415
    • Privat

• Meine Reisen

eine jacke die im sommer nicht viel zu warm sein soll, muss im winter immer mir fleece kombiniert werden.
    wie soll das anders funktionieren?

für wo soll die jacke sein? nur zum einkaufen / auch zum wandern?
    bergsteigen? dann sind wir wieder völlig woanders.

du wirst auf jeden fall keine jacke finden, die alle deine beschriebenen wünsche erfüllt.

und jetzt: genauer bitte.
    denn: ich brauche ne jacke, sagt doch mal was! finde ich so nicht ganz in ordnung.
    du musst dich selber schon ein bisschen mit der materie befassen, dann helfen wir / ich gerne.
    Es gibt was neues hier:
    Forums-Passaround
    Für alle die, die nicht alles lesen.
    Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• Becks
      Freak

Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19626
      • Privat

• Meine Reisen

Kann nur zustimmen. Da müssen mehr Infos her.

So allgemein würd ich sagen:
      Die Kombination TShirt, Thermohemd, Softshell, dünnes Fleece und dünne Regenjacke deckt so ziemlich alles was man Sommer wie Winter so anstellen kann. Wenn snoch derber wird kommt eben noch ne dünne Daunenjacke dazu, dann ist aber echt alles erlegt.

Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• SirTerror
        Anfänger im Forum
        • 12.01.2006
        • 33

• Meine Reisen

Hey,
        also ich suche auch eine Regen-Jacke für das ganze Jahr!
        Soll nicht großartig warm halten, sondern wasser und winddicht sein.

Ich will sie hauptsächlich als"alltägliche" Regenjacke verwenden. Andere Einsatzgebiete wären aber auch Wanderungen und im Winter Skitouren (beides mit halbwegs schwerem Rucksack).

Verwende zur Zeit eine Aldi-Softshell (von der ich total begeistert bin-vor 2Jahren für 25€ gekauft und immer noch geiles Teil)
        die auch nass gut warm hält, aber halt eben nicht Winddicht und nur Wasserabweisend ist. Diese soll bei meinen bergsteigerischen Unternehmungen auch weiterhin die "Grundausstattung" sein, also bei Kälte und Anstrengung angezogen werden.

Die neue Jacke soll bei Regen(auch im Aufstieg), der Abfahrt nach einer Skitour(je nach Kälte immer mit der Softshell, Funktionsunterwäsche und bei extremer Kälte mit zusätzlichem Flies) eingesetzt werden.

Kurzum ich suche eine Jacke, die ziemlich robust ist und auch nach der alltäglichen Verwendung noch genug für Ski- und Bergtouren bietet.
        Natürlich wäre ein leichtes Gewicht prima, jedoch kommt es mir hauptsächlich auf die "Haltbarkeit" an. Atmungsaktivität ist auch recht wichtig, da ich sie wie gesagt auch im Aufstieg anziehen möchte und ich im Alltag ziemlich schnell schwitze!
        Und da im Alltag eingesetzt sollte sie natürlich auch optisch schön sein!

Ich hatte an irgendein 3-Lagiges Gore-Tex gedacht, wobei man damit dann auch gleich recht teuer wird.Berichtet mir über besseres für diesen Einsatzzweck (Event undco..)
        womit wir beim nächsten Punkt wären: Preis!
        Natürlich möglichst billig! Nicht mehr als 250€ (absolute Maximale Obergrenze)-lieber unter 200€!

Achja: ich bin 1,87groß, normale Statur.

So hoffe das waren genug Informationen, damit ihr mich mit tollen Angeboten bombadieren könnt;)
        OIMARA ZIAG!

Kommentar

• alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

• Meine Reisen

Ja, 3-lagige Gore Tex Jacke ist genau das was du suchst.
          Benutze meine ebenfalls als alltägliche Jacke und auch auf Reisen mit Rucksack, Kanu usw.
          Leider ist meine Logan XCR etwas teurer als der von dir angegebene Preis. Mußte also was anderes suchen.
          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

• SirTerror
            Anfänger im Forum
            • 12.01.2006
            • 33

• Meine Reisen

Mehr Infos habt ihr nicht??? Bin ja fast ein bisschen Entäuscht..;)
            Gibt es 3lagige Gore-Tex Jacken die ihr absolut NICHT (für diesen Einsatzzweck oder allgemein) empfehlen könnt?
            OIMARA ZIAG!

Kommentar

Lädt...
            X