Gamaschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• K.B.
    Erfahren
    • 15.11.2002
    • 304
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo allerseits!

Da ich dabei bin, für meinen Bruder ein Paar Gamaschen zu suchen (verfüge selbst über VauDe, Klettverschluss hinten, nicht atmungsa. - gute Erfahrungen im Schnee), möchte ich den Thread mal in eine praktische Richtung lenken:

Wer kennt aktuell die billigsten Gamaschen, mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat?

Nun ja, meine haben vor Urzeiten 60DM gekostet, was bei der Preisentwicklung im Outdoor-Bereich ja nicht mehr wirklich vergleichbar ist (siehe leider auch diverse andere Threads).

In größter Dankbarkeit für viele Hinweise,
    Kristof

P.S.: Bitte keine Hinweise auf Tschibo, Lidl oder sonstige Konsorten.
    Die tollen Lidl-Stöcke für 20EUR pro Paar haben nach vier Tagen wandern komplett schlapp gemacht. Diagnose: Totalschaden

Kommentar

• Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 30459
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von K.B.
      Wer kennt aktuell die billigsten Gamaschen, mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat?
      Zwei Plastiktüten und eine Rolle Klebeband Verhakt aber leicht, wenn man mit Steigeisen unterwegs ist.
      Kommt auf Deine Ansprüche an, aber das ist nicht wesentlich schlechter als nicht atmungsaktive "richtige" Gamaschen.

Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• K.B.
        Erfahren
        • 15.11.2002
        • 304
        • Privat

• Meine Reisen

Wofür brauchst du bei einer ganzen Rolle Klebeband noch zwei Plastiktüten??? :wink:

Die Gamaschas dürfen aber schon was aushalten.

Außerdem finde ich den Vergleich meiner Gamaschen mit zwei Gefrierbeuteln doch als recht ehrverletzend meinen Gamaschen gegenüber. :x
        (Es sei denn, in (Flachland-)Tirol werden Einkaufstüten seit neuestem aus Cordura gefertigt)

Viele Grüße,
        Kristof

Kommentar

• Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 30459
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von K.B.
          (Es sei denn, in (Flachland-)Tirol werden Einkaufstüten seit neuestem aus Cordura gefertigt)
          Das hat mehr den Charakter einer Einmal-Lösung, klar. Deswegen auch die ganze Rolle Klebeband.
          Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Becks
            Freak

Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19626
            • Privat

• Meine Reisen

Die billigsten die mich aushielten / aushalten sind die Mountain Hardwear - Altitude gaiter. Ich hab bislang nur ein Loch reinbekommen, nicht schlecht imo. Allerdings sehe ich jetzt schwarz denn die neuen Steigeisen sind noch um einiges bissiger als meine die ich bisher verwendet habe.

Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• felö
              Fuchs
              • 07.09.2003
              • 1977
              • Privat

• Meine Reisen

Habe gute Erfahrungen mit Salewa, normales Nylon, seit ca. 15 Jahren. Mittlerweile sind sie durch (Löcher an der Innenseite und am oberen ende mußten die ausgeleierten Gummis ausgewechselt werden - gehören jetzt eigentlich wirklich mal ausgetauscht. Mit Schwitzen hatte ich bisher keine Probleme, man sollte jedoch am besten eine Hose aus irgendeinem Funktionsmaterial (z.B. Schoeller) verwenden.

Verschluß mit Klett und Druckknöpfen oben und unten war okay, kann nicht so schnell kaputt gehen wie RV.

Ich glaube Goretex ist nicht unbedingt notwendig, will man sich aber belohnen oder Oma/Eltern (...) suchen ein tolles Weihnachtsgeschenk, darf´s gerne das Beste sein, der finanzielle Unterschied dürfte nicht so riesig sein (früher bei Mammut ca. 25,-DM).

Meine Frau hat die Mammut-Teile, sind auch gut und noch etwas robuster.

felö

Kommentar

• K.B.
                Erfahren
                • 15.11.2002
                • 304
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Becks
                Allerdings sehe ich jetzt schwarz denn die neuen Steigeisen sind noch um einiges bissiger als meine die ich bisher verwendet habe.

Alex

Bevor mein Bruderherz anfangen sollte mit Steigeisen rumzulaufen, müsste schon ziemlich viel passieren. Der würde sich damit selbst nur schwere Verletzungen zufügen.
                (Die Rolle Klebeband bräuchte man dann eher, um den Druckverband anzulegen.)

@felö: Der Weihnachtsgeschenkhinweis ist nun nicht der schlechteste. Ist halt noch ein wenig hin (auch wenn einen die Supermärkte schon mit Lebkuchen bombardieren).
                Trotzdem schön, dass du meine positiven Erfahrungen mit nicht atmungsaktiven Klettverschluss-Gamaschen teilst.

Zum Schluss noch ne allgemeine Frage:
                Weiß jemand, ob es im letzten Winterschlussverkauf bei Globi (oder auch anderswo) Gamaschen preiswerter gab? Das wäre ja die ultimativ-preiswerte Lösung.

Kristof

Kommentar

Lädt...
                X