Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Du hast aber schon gelesen, daß es nicht um Handschuhe für Skilanglauf im Winter, sondern für Hochtouren im Sommer geht? :wink: Bei gutem, warmen Wetter werden die Handschuhe weniger benötigt, um die Hände warm zu halten, als sie vielmehr zu schützen, wenn man mal in Schnee oder Eis packen muß. Was man beim Langlauf in der Regel nicht so oft macht. :wink: Auch eine eventuelle Handhabung des Seils ist mit Paclite-Fäustlingen vermutlich nicht mehr so ganz ideal.
Christine
ja!!!endlich hat mich jemand verstanden :wink:
wasserdicht war vielleicht übertrieben ausgedrückt- -mein fehler . abweisend tuts in den meisten fällen wohl auch- zudem durch n gutes softshellmaterieal so schnell auch nix durchlässt.
ich revidiere daher meine aussage - weil gibt wohl nix anderes.
Zitat von plasticangel
langlaufhandshuhe ... mit softshell ...fänd ich schon fast zu dick.
...Schenk ihr z. B. die BD Dry Tool ... und einen Eiskurs! ...
Wunderbare Handschuhe. da ich in Ottawa mal den MEC besuchen werde, werd ich mal nach diesen oder ähnlichen schaun. Scheinen mir jedoch auch nicht dünner zu sein, wie die WB400 von Marmot . Schöller Extrem ist zumindest nicht sehr "wasserdicht".
Das mit dem Eiskurs als Weihnachtsgeschenk lass ich lieber ... das wird nicht gut kommen.
Hab grad was gefunden, was vielleicht hilfreich ist...
Hervorragende Recherche ... hoffentlich ist was bei.
Wenn der Artikel von 2003 oder 2004 ist, dann gibt es auch noch nen paar aktuellere Modelle. Aber dem Grunde nach sollten die namhaften Lösungen enthalten sein.
Für mich war nichts maßgeblich besseres bei, was ich nicht schon in der Familie mit Erfolg verteilt habe.
der tnf, marmot und de bd sind eine genauere betrachtung wert - bzw anprobe (ist ja noch lange net gesaget, das er passt- aber wir hoffens mal). kommt dem richtig nahe, was ich mir vorgestellt hatte.
Kommentar