Lange Hosen für schlanke Menschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kanem
    Dauerbesucher
    • 28.07.2004
    • 639

• Meine Reisen

Lange Hosen für schlanke Menschen

Ich war vorhin in der Stadt, weil ich mir ne neue Trekkinghose zulegen wollte.
    Und hab festgestellt, dass es zwar Hosen in 58, 26 oder 106 gibt, aber ~94, was mir vielleicht passen könnte, hab ich nicht gefunden.
    Problem ist, dass mir 48 bis 50 meist schon zu weit ist, während die Beine ruhig noch ein Stück länger sein könnten.

Gibt es Hersteller, die sowas noch im Programm haben, vielleicht sogar zu erschwinglichen Preisen)?

Kanem
    Kann Spuren von Nüssen enthalten!

• Schoolmann
    Fuchs
    • 10.10.2003
    • 1336
    • Privat

• Meine Reisen

FR Barents in Rohlänge, d.h. Du kannst sie dir danach entsprechend kürzen, umnähen, abschneiden oder so lassen. Habe selber auch ne Haglöfs Fjallpant, die sind meiner Meinung nach auch etwas länger als FR, z.B. Im vergleich zu ner FR Vidda
    www.nordland-virus.de

Kommentar

• sjusovaren
      Lebt im Forum
      • 06.07.2006
      • 6161

• Meine Reisen

Das Problem kenn ich, ooh jaaa .....

DER Tip ist sicherlich FjällRäven! Die Modelle ohne verstellbaren Beinsaum gibt es meist in Rohlänge, d.h. 90-92 cm Beininnenlänge.
      Billig sind die natürlich allesamt nicht, aber halten auch ewig! Insofern durchaus den Preis wert.

Die Haglöfs sind mir nie als außergewöhnlich lang aufgefallen? Normal, würd ich das nennen.

Ansonsten gibt es einige wirklich brauchbare Hosen von Mammut auch in schlanken Größen. Da lohnt mal ein Blick auf deren Homepage.
      http://www.mammut.ch/mammut/katalog....&men=1&women=0

Oder, vielleicht günstiger, auch VauDe? Wobei ich von denen noch nie eine Hose hatte. Weiß nicht, was die taugen.

Ach ja, Klättermusen Hosen sollen auch ziemlich lang sein
      Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
      frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• fotograf
        Erfahren
        • 07.03.2006
        • 151

• Meine Reisen

Zu erschwinglichen Preisen: Bundeswehrhosen sind in diversen Größen zu haben. Findest du bestimmt auch was. Das Gegenteil von dem von dir gesuchten gibts auf jeden Fall, denn ich bin dick und mit kurzen Beinen. Falls dir das oliv nicht gefällt gibts auch andere Farben. Die blauen laufen aber mehr ein als die schwarzen und olivgrünen. Schau bei http://www.raeer.com

Haglöfs sind mir auch nie als lang aufgefallen. Sie sind normal lang, aber oben relativ eng. Da gefällt mit Fjällraven besser.

Kommentar

• Schoolmann
          Fuchs
          • 10.10.2003
          • 1336
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fotograf
          ...

Haglöfs sind mir auch nie als lang aufgefallen. Sie sind normal lang, aber oben relativ eng. Da gefällt mit Fjällraven besser.
          Da hab ich auch nur meine Vidda gegen ne Fjällpant verglichen, und da ist die Fjällpant vielleicht von der KNiepartie besser vorgeformt und dadurch zieht die Hose nicht so leicht hoch.
          www.nordland-virus.de

Kommentar

Lädt...
          X