Outdoor Bekleidung in kleinen Größen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleiner eisbär
    Anfänger im Forum
    • 05.06.2006
    • 27

    • Meine Reisen

    Outdoor Bekleidung in kleinen Größen

    Heho,

    vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen: ich bin 1,63 groß mit kleidergröße 34. Da ich meine Ausrüstung jetzt mal nach etlichen trips verbessern möchte, laufe ich von einem ausrüster zum nächsten, finde aber keine kleidung in meiner größe. welchen anbieter würdet ihr mir empfehlen?

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich glaub, da mußt du einfach suchen und vor allem bei den "Großen"....

    Meine Frau ist 1,58 und hat 34/36 und hat bis jetzt eigentlich immer was bekommen, allerdings nicht unbedingt zum Schnäppchenpreis

    Gruß
    Bene
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar


    • -wf-
      Dauerbesucher
      • 26.10.2005
      • 747

      • Meine Reisen

      #3
      Kleine Frauengrößen lassen sich immer noch auftreiben, aber versuch mal kleine Männergrößen zu finden. Ich bin genauso groß wie du. Vor allem Hosen kaufen ist extrem schwierig, weil schon 46 meistens zu weit und zu lang ist. Mir wurden in Schweden sogar Frauenhosen angeboten. Da die am Hintern aber höher und weiter geschnitten sind habe ich dankend abgelehnt.

      Bei Armeebeständen könntest du fündig werden, denn die nehmen Frauen ab 1,58 m Größe. Nur weiß ich nicht, ob das Klamotten für eine Frau sind bzw. du die Farben magst.

      Mir ist aufgefallen, daß deutsche Produkte kleiner als amerikanische ausfallen. Wenn du Jacken suchst, dann paßt eher Salewa als North Face, die allgemein eher groß ausfallen. Auch Fjällraven fällt eher groß aus, während Haglöfs meiner Meinung nach mehr für Kontinentaleuropa produziert und kleiner ausfällt. Keine Ahnung, warum das so ist.

      Versuch einfach im Internet die kleinsten Größen zu bestellen von Sachen, die dir gefallen würden. Kannst es ja wieder zurückschicken. Da Größe S nicht so häufig ist, gibts manchmal auch gute Sonderaktionen.

      Kommentar


      • derklaus
        Fuchs
        • 15.02.2006
        • 1415
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        hm,
        34 ist zwar relativ klein, aber doch noch nicht zu klein (die meisten anbieter haben diese größen schon noch im angebot (vielleicht bei dem outdoorladen deines vertrauens einfach mal bestellen, die meisten machen das mit)).
        hattest du schon mal über kindersachen nachgedacht?
        gar nicht bös gemeint, aber die sachen sind qualitativ genauso gut, und oftmals billiger

        gruß
        klaus
        Es gibt was neues hier:
        Forums-Passaround
        Für alle die, die nicht alles lesen.
        Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

        Kommentar


        • Vueltas
          Erfahren
          • 22.05.2004
          • 267
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Bin selber 160 cm groß (?) und trage Größe 34/36. So habe ich auch oft das Problem, dass mir viele Sachen einfach nicht passen, die so in Läden rumhängen. Gute Erfahrungen habe ich mit Größe S von The North Face und Jack Wolfskin gemacht. Hosen sind da allerdings schon schwieriger, da die meist entweder zu lang sind oder obenrum nicht passen. Lass Dir doch einfach mal ein paar Sachen in verschiedenen Größen von Globetrotter schicken. Was nicht passt, wird halt zurückgeschickt.
          So, ich fahr jetzt nach Dortmund, Wanderschuhe kaufen, auch so ein leidiges Thema bei schmalen Füssen...... :wink:

          Kommentar


          • Inukshuk
            Dauerbesucher
            • 19.12.2003
            • 951
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Solltest Du mal in Paris sein, geh unbedingt in den Frauen-Bekleidungs-Laden von "Au Vieux Campeur", da hatte ich den Eindruck, dass 80% aller Teile in XS oder S sind
            I let my mind wander and it never came back.

            Kommentar


            • rastaengel
              Neu im Forum
              • 06.02.2006
              • 6

              • Meine Reisen

              #7
              Trekkinghosen für Frauen zu finden ist überhaupt echt schwer

              Da wollt ich grad ein neues Thema aufmachen, und denk mir, da pass ich doch super dazu...

              Ich bin nun ca seit 4 Monaten auf der Suchen nach einer Trekkinghose und als sportliches, aber auch modisches Mädel steht man da echt vor nem großen Problem. Alle Hosen, die ich bisher anprobiert habe sind so was von unförmig und seltsam geschnitten, dass ich mich noch nicht mal aus der Umkleide getraut hab. Nun habe ich vor 2 Wochen eine Outdoor-Marke für Frauen entdeckt (wild roses) aber noch keinen Laden, der diese Marke führt.

              Vielleicht hat ja jemand von euch gute Erfahrungen mit nem bestimmmten Modell oder einer Marke gemacht (am idealsten wäre eine Hose, die einen Reißverschluss zum Abtrennen der Hosenbeine hat, aber so, dass auch eine KURZE Hose entsteht und nicht so ein Capri-Hosen-Mist). Ich bin für jeden Vorschlag offen. Danke!!


              Eure Kirsten.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                Hi,

                du könntest doch mal bei http://www.wildroses.it nachfragen ob es einen größeren Händler in Deutschland gibt. Ich glaub aber kaum.

                Hab da mal was gehört (bzw. meine Ex) dass die ab Winter 2006/07 komplett umstrukturiert in Deutschland loslegen.

                MfG, Indi

                Kommentar


                • Frido
                  Anfänger im Forum
                  • 26.11.2004
                  • 10

                  • Meine Reisen

                  #9
                  @kleiner eisbär: Bei Patagonia gibt es Größe XS, die müsste eigentlich genau für Dich passen. Habe jedenfalls schon erfolgreich Frauen Deiner Größe damit versorgt...

                  Frido.

                  Kommentar


                  • felö
                    Fuchs
                    • 07.09.2003
                    • 1976
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Mittlerweile bieten ja viele Firmen Sondergrößen an, z.B. Mammut mit z.T. sehr vielen Variationen bei Hosenlängen/-breiten/... .
                    Wie oben bereits geschrieben würde ich auch mal bei Kindergrößen schauen, sind qualiataiv genauso gut und oft auch billiger. Anbieter z.B. Patagonia, Marmot, Skinfit, JW, ....

                    Gruß Felö

                    Kommentar


                    • kleiner eisbär
                      Anfänger im Forum
                      • 05.06.2006
                      • 27

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Danke für die Ratschläge erstmal. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Outdoorbekleidung für Kinder? Das da nix ziept oder zwackt?

                      Kommentar


                      • Vueltas
                        Erfahren
                        • 22.05.2004
                        • 267
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Naja, ich denke schon, dass Kinderhosen anders geschnitten sind als Frauenhosen, klein heisst ja nicht, dass man nicht "weibliche" Hüften hat...

                        Kommentar


                        • Helhesten
                          Erfahren
                          • 05.07.2006
                          • 220

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Hey kleiner Eisbär,

                          ich habe das gleiche Problem wie du. Bin nur 162 und die Sportklamotten sind irgendwie immer viel zu groß. Normal passt mir 36 (hab vielleicht net dickeren Hintern als du 'g') Aber schon oft habe ich den Eindruck bekommen dass Markensportartikel ala, The North Face, Vaude, Jack Wolfskin, Odlo, ... viel viel viel zu groß ausfallen. Bei Vaude fallen die größen noch relativ klein aus. Dort gibts auch 34 zu bestellen!! (hier ist 34 wirkl. 34) Ansonsten kannst ja wirklich mal in der Kinderabteilung Klamotten probieren. Hab letztens auch eine Hose in 167 gekauft und die sitzt perfekt. Hat dazu auch ein paar Euronen weniger gekostet. :-)

                          So, dann wünsch ich dir mal frohes Geldausgeben :-)

                          Grüßle

                          Kommentar


                          • Nicht übertreiben
                            Hobbycamper
                            Lebt im Forum
                            • 20.03.2002
                            • 6979
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Könnte vielleicht daran liegen, dass die meisten Firmen aus den USA kommen und man dort andere Vorstellungen von schlank hat

                            Gibt es da eine generelle Tendenz zwischen US und europäischen Marken?

                            Kommentar


                            • Hoaxter
                              Gesperrt
                              Dauerbesucher
                              • 09.03.2006
                              • 575

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Ich wuerd sagen das kommt alles auf den Hersteller an und deren Schnittmuster. Wobei das bei TNF schon irgendwie auffaellt. Hab grad mal nachgeguckt und festgestellt das meine Jacken von denen auch alle in M sind waehrend ich meine normalen Klamotten alle in L habe.
                              Hab sonst keine weiteren Klamotten von Ami Unternehmen die ich mal zum Vergleich herran ziehen koennte.

                              Andererseits habe ich aber auch eine Fleece-Hose von FourSeasons in irgend einer Kindergroesse und (Achtung Apfel-Birnen Vergleich) Schuhe von Nike in irgendwas jenseits der 45 obwohl ich sonst mit 44 gut auskomme. Die Teva Latschen wiederum fallen nicht aus dem Rahmen.

                              Denke mal dass das doch sehr Firmen spezifisch ist. Nike ist ja schon irgendwie bekannt fuer relativ kleine Leisten und TNF offenbar fuer besonders grosse Schnittmuster.

                              Cheers,
                              Sven

                              Kommentar


                              • LaufRad
                                Neu im Forum
                                • 09.05.2006
                                • 8

                                • Meine Reisen

                                #16
                                hallo,

                                eine kurze bemerkung vorneweg: ich bin 170 groß und recht schlank, d.h. ich brauche konfektionsgröße 34 bzw. xs. hier vernünftige outdoor-kleidung zu finden ist nicht einfach. entweder sind die sachen viel zu weit oder aber passend und dann aber immer etwas kurz. nur durch lange und regelmäßige suche finde ich passende kleidung.

                                @ kirsten:
                                ich hatte mal ne hose von wildroses anprobiert, die passform war traumhaft, allerdings war die verarbeitung richtig schlecht. im gespräch mit einem verkäufer (bei peak) wurde mir gesagt, dass sie die marke wieder aus dem programm nehmen, weil sie zu viele reklamationen wg. der verarbeitungsqualität hatten.

                                meine persönliche traum-outdoorhose für den alltag (ich fahre fast täglich so 30-40 kilometer fahrrad) ist von der marke brax active.
                                die kindergrößen von four seasons sind auch ganz gut, allerdings ist die qualität nicht die beste, dafür kosten sie aber auch nur ca. halbsoviel wie z.b. die brax.

                                grüße madeleine

                                Kommentar


                                • rastaengel
                                  Neu im Forum
                                  • 06.02.2006
                                  • 6

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Vielen Dank für die Tipps und auch die Warnungen.
                                  Ich hab mir jetzt 10 Outdoorhosen per Versand bestellt und probiere alle an.
                                  Ich sag dann Bescheid, welche mir am besten gefällt...

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X