Windstopper fleece

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sven
    Anfänger im Forum
    • 21.07.2002
    • 18

    • Meine Reisen

    Windstopper fleece

    Hi

    ich würd mir gern ein windstopper zulegen
    will aber nur bis 100 € ausgeben
    jetzt hab ich da was gefunden
    bin mir aber nicht sicher ob es was taugt
    deswegen wollte ich euch mal fragen was ihr von dem teil so haltet

    http://www.kraxel.com/lang/RE.02.7371.htm

    falls ihr alternativen kennt einfach reinschreiben
    hab zwar schon gesehen das es die JW Blizzard für
    nur 139€ gibt aber rot ist nicht so meine farbe

    mfg
    Sven
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.


    Ein guter Mensch ist nicht immer ein guter Bürger.

  • Jens
    Fuchs
    • 09.06.2002
    • 1575

    • Meine Reisen

    #2
    Hmm...

    Ich würde mir definitiv keine schwarze Fleece-Jacke kaufen. Warum?
    Stell dir folgendes vor. Du bist die ganze Zeit im Schatten, es ist kalt, der Wind pfeift. Dir ist warm nur mit T-Shirt und der Fleece-Jacke. Dann kommst du in die Sonne. Es ist immer noch kalt und der Wind pfeift. Doch die Sonne hat schon Kraft, und da wo sie auf die Jacke scheint spürst du das auch. Und dann fängst du an zu schwitzen... Jacke ausziehen? Zu kalt... Und nun?
    Ist mir ähnlich schon sehr häufig vorgekommen. Ich würde eine weniger dunkle Farbe nehmen, wobei ich rot auch blöd finde. Ist nicht einfach...

    Jens
    - - - User out of order - - -

    Kommentar


    • Tobias
      Dauerbesucher
      • 30.01.2002
      • 652
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      @Sven
      Wie wäre es mit einer Alternative?
      Ich denke, dass Du auf einer Tour auch immer eine Wetterschutzjacke dabei hast, oder? Denn bei peitschendem Regen wird eine Windstopperjacke nicht viel taugen. Viel praktikabler finde ich da eine Bipolarjacke. Sie ist zwar nicht ganz winddicht (reicht aber in der Praxis völlig aus), dafür aber viel atmungsaktiver und fast genauso wasserabweisend. Sind die äußeren Bedingungen schlechter ziehst Du halt die Wetterschutzjacke an.
      Gruß.
      Tobias
      http://www.Sportwissenschaftler.de &
      http://www.GoOutdoor.de

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19609
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Moin,
        kann man die Jacke irgendwie zur Ansicht bestellen ? So sind kaum Aussagen möglich.
        Auf folgende Punkte sollte man achten:
        Keine Naht an der Schulteroberseite. Dort liegt der Rucksack auf und reißt das Teil sehr schnell in Stücke (ist mir bei meinem Fleece von Patagonia passiert). Nach Möglichkeit sollte der Bereich auch noch etwas verstärkt sein (wegen Rucksack)
        Abgedeckter Reißverschluß am oberen Ende - nix nervigeres als ein Metallstück am Kinn bei Minusgraden.

        Ansonsten hilft nur Ausprobieren. Erst nach den ersten Waschgängen sieht man ob das Fleece was taugt ode nicht. Schlechtes Material verwandelt sich entweder in ein Haufen Klümpchen (die Jacke pellt) oder in ein flaches Polymerbrett. Keine Ahnung wie es jetzt aussieht aber früher war eigentlich nur Polartec von Malden Mills gut.

        Zur Dicke: ich nehm immer 200er-Fleece. Ist ein recht guter Kompromiß zwischen Wärmeleistung und Gewicht.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar

        Lädt...
        X