Mammut Ultimate Women´s Hoody Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

Mammut Ultimate Women´s Hoody Jacket

Hallo!

Meien Freundin würde sich gerne eine Softshell-Jacke zulegen. Dabei sind wir auf das Mammut Ultimate Women´s Hoody Jacket gestossen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Ich find dazu im Netz leider nix.

Vielen Dank und schöne Grüße

Rossland
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

• ezb
    Erfahren
    • 27.08.2005
    • 176

• Meine Reisen

N'Abend Rossland !

Meine Frau hat sich vor kurzem so eine gekauft. Was willste denn wissen ?

ezb

Kommentar

• Der Waldläufer
      Alter Hase
      • 11.02.2005
      • 2941
      • Privat

• Meine Reisen

Ob die Jacke gut ist. :wink:

Ist die völlig winddicht oder zu Teilen windabweisend?

Hat die Jacke Pit-Zips?

Wie sieht's mit der Atmungsaktivität aus?

Und mit dem Tragekomfort?
      I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• ezb
        Erfahren
        • 27.08.2005
        • 176

• Meine Reisen

Sie zieht sie kaum noch aus, von daher nehme ich an, das sie zumindest sehr bequem ist :wink: .
        Ok, Fakten:
        Ist aus Windstopper Softshell mit einer angenehmen Haptik. Ist daher wohl windicht und wasserabweisend, mit bekannter Atmungsaktivität.
        Gute bis sehr gute Imprägnierung. Stretcht sehr gut und ist auf jeden Fall körpernah Geschnitten. Pitzips sind ... ähhh ... gewöhnungsbedürtig ist, glaube ich, der passende Ausdruck. 2-Wege Zips die auf Höhe des halben Unterarms anfangen und bis an den Saum runtergehen, d. h. man kann die Jacke quasi halbieren. Habe ich so noch nicht gesehn und am Anfang hatte ich Bedenken das, wenn die RVs ausleiern, die Jacke dauernd bis zur Hüfte aufgeht. Ist aber bisher noch nicht der Fall (wobei sie erst ca. 3-4 Monate alt ist, also keine Langzeiterfahrung). Kapuze sitzt gut. Sie ist in Grösse S sehr leicht. Taschen dienen zusätzlich zur Belüftung. Hat 2 davon in ausreichender Grösse, sind mit geschlossenem Hüftgurt zugänglich
        Habe ich was vergessen ?
        Ach ja, ist m. M. ne gute Jacke, welche man sich auf jeden Fall anschauen sollte. Wie heisst es so schön ? Für Stadt und Land gleichermassen geeignet.
        Wir haben sie in diesem hellen Blau, sieht man leider Schmutz sehr leicht drauf (aber was solls, stört uns draussen eher weniger ).
        Falls ich noch was vergessen haben sollte, frag.

ezb

Kommentar

• Der Waldläufer
          Alter Hase
          • 11.02.2005
          • 2941
          • Privat

• Meine Reisen

Super, vielen Dank für Dein ausführliches Review!

Wie groß ist denn Deine Frau und welche Größe trägt sie?

Kommentar

• ezb
            Erfahren
            • 27.08.2005
            • 176

• Meine Reisen

Moin !

163 cm, hat die Jacke in Grösse S.
            Eins noch, die Jacke hat Daumenschlaufen, damit soll wohl das Hochrutschen der Ärmel beim Klettern verhindert werden.

So long,

ezb

Kommentar

Lädt...
            X