Klättermusen Bifrost Jacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

• Meine Reisen

Klättermusen Bifrost Jacke

Ich habe es getan. Sie hängt jetzt bei mir im Schrank. Habe sie zu einem sehr guten Kurs bekommen. Es ist das neue Modell mit Cutan anstatt des Event Materials. Ich hätte auch noch eine mit Event bekommen können, aber beim Vergleich beider Jacken, gefiel mir das 06er Modell besser. Im Schulter/ Nackenbereich hat sie Fleecegefüttert, die Ärmelbündchen sind besser. Das Cutan fühlt sich wesentlich angenehmer an. Sie ist schwarz/ grau. Passform ist super. Die Ärmelbündchen sind einfach super. Sie schließen komplett dicht ab, durch einen Zugverschluss wie er z.B. an Rucksäcken zu finden ist. Der Silvakompass am Bündchen ist Spielkram und zu klein. In der linken Napoleontasche ist eine Signalpfeife aan einem Elastikband befestigt. Sie hat vier Napoleontaschen, auf jeder Seite zwei. In der linken Tasche ist noch eine wasserdichte Extratasche. Begeisternd ist der wunderbar passgenaue Sitz des Kragens, er schließt richtig dicht ab, nichts zieht, sowie die Kapuze, welche sich hervorragend anpassen läßt und durch seinen Tunnel für richtiges Schmuddelwetter gemacht ist. Der Reißverschluß ist beidseitig zu öffnen.
    Die Unterarmreißverschlüsse haben zwei Schieber, so kann man die Seiten belüften und die Ärmel dichtlassen, oder vice versum.
    Es gibt noch einen Bundzug, der sich in dern Taschen versteckt und dort zu verstellen ist.
    Die Jacke sieht nebenbei auch noch richtig cool aus.
    Sie wiegt echte 1100gr. in Größe L. Jenes stört mich aber nicht, da ich sie hauptsächlich im Winter einsetzen werde, sie dann anhabe und das Gewicht dann nicht merke.
    Ich bin richtig begeistert und freue mich schon darauf, sie mal richtig einsetzen zu können.
    Von meiner Warte aus also ein doppeltes Daumen hoch!

p.s. verkaufe OR Pulsarparka!

• Rookie
    Erfahren
    • 06.04.2005
    • 251
    • Privat

• Meine Reisen

Du bist zu beneiden. Dann kann der Winter und die entsprechende Tour ja kommen.

Späte Grüße
    Mark

Kommentar

• Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

• Meine Reisen

OT: Neid wegen einer Jacke? Es handelt sich dabei nur um ein paar mehr oder weniger geschickt zusammen genähte Stofffetzen :wink:

Kommentar

• Hitman
        Erfahren
        • 07.05.2006
        • 216

• Meine Reisen

OT:
        Es handelt sich dabei nur um ein paar mehr oder weniger geschickt zusammen genähte Stofffetzen
        oder um ein paar mehr oder weniger bedruckte scheine, denn schließlich gibt es leute, die haben so viele von den jacken, die verkaufen die sogar - evtl sogar an jeden :wink:

Gratuliere zu deiner Jacke - würdest du vielleicht noch ein bild reinstellen auf dem man sieht wie sie sitzt?
        Denkt an das 5. Gebot:
        Schlagt eure Zeit nicht tot

Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

Kommentar

• jackknife
          Alter Hase
          • 12.08.2002
          • 2590

• Meine Reisen

Werde ich mal in den nächsten Tagen machen.

Kommentar

• ezb
            Erfahren
            • 27.08.2005
            • 176

• Meine Reisen

@Jackknife: Dir ist schon klar das es jetzt absolut kein zurück mehr für Dich gibt ?
            Willkommen im Club der Klättermusenfans ! Was war für Dich der Ausschlag in Richtung Bifrost und nicht z. B. Brede ? Wo hast Du gekauft ? Hier in Dtl. ? Kannst Du schon was über die Dampfdurchlässigkeit von Cutan sagen ? Ich kenne bloss die Eventvarianten.

Kommentar

• jackknife
              Alter Hase
              • 12.08.2002
              • 2590

• Meine Reisen

Wenn Du von mir verlangst, mich bei 30° mit der Jacke in die Sonne zu stellen, dann hast Du Dich geschnitten
              Die Bifrost, weil sie einfach länger geschnitten ist als die Brede. Ich wollte eine Jacke für den Norden im Winter. Etwas mehr Stoff um den Hintern kann manchmal ganz angenehm sein. Die 150gr. dafür vernachlässige ich mal locker. Die Jacke ist endgeil. Sie sitzt einfach perfekt. Im Laden noch ( vor der Anprobe) dachte ich, was kann daran wohl besonderes sein. Angezogen und ich wußte, die ist es. Ich hatte schon viel Outdoorkrams, ehrlich, sehr viel, aber diese Jacke ist es.
              Es ist auch ein Stück Schweden, so wie ich es erlebt habe. Die Leute gehen dort raus. Sie haben dabei eben irgendwelche Sachen an ( aus Schweden ),
              die sie sich mal vor 10 Jahren gekauft haben. Es funktioniert. Egal was die Waage sagt. Die Schweden haben in dieser Disziplin einfach die Nase vorn.
              70 jährige alte Damen kamen mir auf dem Kungsleden entgegen, mit einem alten Nörrönaparka und einer Kraxe auf dem Puckel. Die haben noch nie das Wort ''Dana Design'' gehört.
              Wenn ich dort einen Menschengetroffen hatte, mit irgenwelchen Hitechkrams, dann war es ein Deutscher.
              Klättermusen rules!
              Gekauft bei Unterwegs Bremen.

Kommentar

• Wulf
                Fuchs
                • 29.03.2006
                • 1198

• Meine Reisen

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Jacke. Ich habe auch lange mit dem Gedanken gespielt eine Klättermusen Jacke zu kaufen. Von der Grim war ich z.B. sehr beeindruckt aber der Schnitt passte einfach nicht. Zu kurz. Die Bifrost ist von der Länge her perfekt aber hat mir in der eVent Version irgendwie überhaupt nicht gefallen. Ich kann nicht genau sagen warum ich mich nicht wohl gefühlt habe aber bei der neuen Cutan ist Alles besser. Hatte das Gefühl in einer ganz anderen Jacke zu stecken auch wenn man es ihr auf den ersten Blick nicht ansieht....

Kommentar

Lädt...
                X