Hard Shell Jacken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jens2001
    Dauerbesucher
    • 02.04.2006
    • 892
    • Privat

• Meine Reisen

Hard Shell Jacken

Hallo, wer kenn von euch die volgenden Hard Shell Jacken und kann was dazu sagen....

http://www.patagonia.com/web/us/prod...HELL#sku.24065

http://www.patagonia.com/web/us/prod...HELL#sku.83115

http://www.patagonia.com/web/us/prod...HELL#sku.83780

http://www.patagonia.com/web/us/prod...HELL#sku.83840

welche würdet ihr nehmen?

Sie muss richtiges sauwetter abkönnen und eine schereren Rucksack sollte sie auch abkönnnen....

LG Jens

• Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

• Meine Reisen

Ist das Zufall das du nur patagonia jacken ausgewählt hast weil du auf deren seite warst oder muss es unbedingt diese MArke sein?
    Die ist sicher nicht schlecht, es gitb aber ja auch noch andere Jacken in dieser Liga.
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Wulf
      Fuchs
      • 29.03.2006
      • 1198

• Meine Reisen

Was genau suchst Du denn bzw. was sind Deine Anforderungen. Ich fand die früher auch total toll und ein paar Sachen von denen tummeln sich auch noch in meinem Schrank aber seit ein paar Jahren bin echt überhaupt nicht mehr überzeugt von Patagonia. Zwischendurch ist mal was interessantes dabei und ich schau auch immer mal wieder in deren Katalog aber eine Patagonia Jacke würde ich mir nicht kaufen...

Kommentar

• dike
        Dauerbesucher
        • 05.11.2003
        • 934

• Meine Reisen

Zitat von Wulf
        ... aber seit ein paar Jahren bin echt überhaupt nicht mehr überzeugt von Patagonia. ... aber eine Patagonia Jacke würde ich mir nicht kaufen...
        Worin begründet sich Deine Abneigung. Kann ich so nähmlich nicht bestätigen. Ich habe durch die Bereichsbreite der Klamotten ständig gute Erfahrungen mit Patagonia gemacht. Ist nach Arcteryx immer noch die Nummer 2 in meiner Brandlist.

dike
        take it, change it or leave it

Kommentar

• Wulf
          Fuchs
          • 29.03.2006
          • 1198

• Meine Reisen

Zitat von dike
          Worin begründet sich Deine Abneigung.
          Ist natürlich eine rein subjektive Einschätzung. Mir gefällt nicht, dass viel nur noch für den Freizeitbereich konstruiert wird und wenig für den Outdoorbereich bzw. Bergsportbereich. Das wird in meinem Empfinden in der Konstruktion (Kapuze etc.) und auch bei den Materialien deutlich. Ausserdem folgen sie wie ich finde viel zu sehr dem Leichtgewichtswahn. Früher hat man bei Patagonia richtig durchdachte kompromisslose und unendlich robuste Bergjacken bekommen. Diese Top-Line hab ich in den letzten Jahren nicht mehr gesehen. Anstatt dessen kommt haufenweise Lifestylekram für die breite Masse. Da denk ich immer: 'Das kann Yvon doch nicht abgesegnet haben'. Aber das ist wie gesagt sehr subjektiv. Deshalb hab ich auch oben nach den Anforderungen gefragt die an die Jacke gestellt werden. Ein generelles 'Nein' zu Patagonia sollte das nicht sein...

Wulf, der gerade sehnsüchtig an die erste Element Jacket zurückdenkt, die noch ein richtige Bergjacke war aber sich heute trotzdem noch freut wenn er eine Patagonia Jacke sieht... :wink:

Kommentar

• Jens2001
            Dauerbesucher
            • 02.04.2006
            • 892
            • Privat

• Meine Reisen

warum Patagonia.......

da ich na ich ich sage mal mehr als alles andere Fliegenfischer bin und Patagonia richtig gute Wathosen und Watjacken macht kenne ich die Marke und habe da ein gewisses Vertrauen und wenn einmal etwas nicht meinen Vorstelleungen entspricht oder kaputt geht mit der Iron Guarantee dieser Fa. wirklich gute Erfahrungen gemacht.... die Zweite Marke im Bereich Fliegenfischen ist Simms davon halte ich aber nciht viel zu teuer zu schwer das ist der Grund warum Patagonia.....

Welche Marken haben wirklich gute Jacken......

nun zur Anforderung, die Jacke sollte natürlich leicht sein, da wir ein Problem mit unserm Gepäck haben (Gewicht)... die Jacke muss einen kompromisslosen Regenschutz bieten und sollte ordentlich atmungsaktiv sein (habe z.B. ein Geoff Anderson Dozer in der schwitze ich wie sau ist aber schön strapazierfähig........) für den Einsatz aber auch zu schwer und zu lang, meine Patagonia SST Watjacke ist wunderbar atmungsaktiv, aber für den Einsatz zu kurz und bedeckt nciht sicher den Rücken beim Bücken aber dafür ist sie ja auch nciht gemacht, da ich sie über der Wathose trage.....
            Die jache muss die Träger eines schweren Rucksackes abkönnen und sollt in dichtem Gestrüp auch nicht gleich zereißen!

LG Jens

Kommentar

• Shorty66
              Alter Hase
              • 04.03.2006
              • 4883
              • Privat

• Meine Reisen

gut... villeicht ist patagonia dann wirklich die beste wahl für dich.
              Hast du denn eine presivorstellung in der sich das ganze abspielen muss oder darfs recht beliebig sein?
              φ macht auch mist.
              Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Jens2001
                Dauerbesucher
                • 02.04.2006
                • 892
                • Privat

• Meine Reisen

@Shorty 66

nun die Jacke sollte nicht unnötig teuer sein, aber hier geht eindeutig Funktionalität vor dem Preis also so gut wie möglich und so teuer wie nötig....

LG Jens

P.S. die Marke ist aber egal sollte nur eben kompromißlos gut sein....

Kommentar

• Gast-Avatar

Der Woick in Stuttgart hat zur Zeit noch die Super Pluma II in blau reduziert auf 229 Euro, Größen sind (glaub ich) noch XL und XXL sowie S (orange) da. Ich hab mir die letzte L geschnappt, Heureka!
                  Meiner Meinung nach ist Patagonia immer noch erste Wahl, auch die kapuze find ich echt super.
                  gruß, norbert

Kommentar

Lädt...
                  X