Erfahrungswerte mit Norröna Nansen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alces-alces
    Anfänger im Forum
    • 10.02.2006
    • 25

• Meine Reisen

Erfahrungswerte mit Norröna Nansen?

Hat jemand die oben genannte Jacke?

Falls ja, wie hat sie sich bewährt, wofür habt ihr sie verwendet?

Bei Globetrotter wird sie als Softshell-Schlupf-Blouson bezeichnet, ist sie tatsächlich leicht dehnbar?

Schon jetzt danke für die Mühe.
    Leider aus gegebenem Grund:Messer sind Werkzeuge http://www.messerforum.net/initiative/

• Gast-Avatar

Nansen...

Vor ein paar Wochen dort anprobiert. Einfacher duenner Schlupfblouson, nicht dehnbar.

MfG

Kommentar

• Alces-alces
      Anfänger im Forum
      • 10.02.2006
      • 25

• Meine Reisen

Tja, schade. Wäre auch zu schön gewesen, insbesondere, da auch in dezenten Farben vorhanden.

Danke für die Antwort.
      Leider aus gegebenem Grund:Messer sind Werkzeuge http://www.messerforum.net/initiative/

Kommentar

• Thorsten
        Dauerbesucher
        • 05.05.2003
        • 721

• Meine Reisen

Ich besitze das gute Stück.
        Habe ich mir vor der Bestellung auch ein wenig anders vorgestellt; denn wenn so eine Jacke "Nansen" heisst, verbindet man damit eher Robustheit und Expeditionstauglichkeit.

Wie von Bohrhaken angedeutet, ist das Material dünn, dabei sehr geschmeidig und raschelfrei.

Der Schnitt ist super: Der Anorak sitzt einfach perfekt, nicht so sackartig wie manche anderen Schlupfjacken.
        Trotzdem passt noch locker ein 200er Fleece drunter.
        Gleiches gilt für Schnürzüge, Kapuze und sonstige Verarbeitung.
        Die Imprägnierung ist bisher die wirksamste, die ich bisher an einer Jacke erlebt habe, div. "richtige" Softshells inbegriffen.

Ist aber wohl doch eher etwas für Wanderungen mit leichtem Gepäck und ähnliche Aktivitäten.

Hätte ich sie vorher im Laden betrachten können, hätte ich sie nicht gekauft- bin aber dennoch ganz glücklich damit.

Kommentar

• Der Waldläufer
          Alter Hase
          • 11.02.2005
          • 2941
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Thorsten
          Ich besitze das gute Stück.
          Habe ich mir vor der Bestellung auch ein wenig anders vorgestellt; denn wenn so eine Jacke "Nansen" heisst, verbindet man damit eher Robustheit und Expeditionstauglichkeit.

Wie von Bohrhaken angedeutet, ist das Material dünn, dabei sehr geschmeidig und raschelfrei.

Der Schnitt ist super: Der Anorak sitzt einfach perfekt, nicht so sackartig wie manche anderen Schlupfjacken.
          Trotzdem passt noch locker ein 200er Fleece drunter.
          Gleiches gilt für Schnürzüge, Kapuze und sonstige Verarbeitung.
          Die Imprägnierung ist bisher die wirksamste, die ich bisher an einer Jacke erlebt habe, div. "richtige" Softshells inbegriffen.

Ist aber wohl doch eher etwas für Wanderungen mit leichtem Gepäck und ähnliche Aktivitäten.

Hätte ich sie vorher im Laden betrachten können, hätte ich sie nicht gekauft- bin aber dennoch ganz glücklich damit.
          Hi Thorsten!

Wie groß bist Du? Figur? Welche Größe hast Du?
          I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

Lädt...
          X