Atmungsaktive Regenkleidung für Kleinkinder - Wo gibts das?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• caty
    Neu im Forum
    • 22.04.2006
    • 2

• Meine Reisen

Atmungsaktive Regenkleidung für Kleinkinder - Wo gibts das?

Hallo,

Ich suche atmungsaktive Regenkleidung für meine Tochter in Größe 92/98. Gibt es sowas überhaupt? Ich finde überall nur die üblichen Matschhosen und Regenjacken. Goretex-Kleidung u.ä. scheint es erst ab Größe 116 zu geben? Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip?

LG,
    caty

• jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

• Meine Reisen

lass die Kleine doch schwitzen, mach ich bei meinem Lüdden auch.

Kommentar

• Mobi
      Anfänger im Forum
      • 08.02.2004
      • 43
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo
      Gore lohnt sich bei den Kleinen noch nicht , die schwitzen nicht so wie Erwachsene . Selbst ab 116 würde ich noch kein Gore kaufen. Es gibt
      noch andere ,,günstigere'' Jacken . Ab 104 von Marmot Precip Jacke
      69,95 , wir hatten sie im Sonderangebot bei Globi f. 49,- bekommen .
      Wir sind mit dieser sehr zufrieden und unser Junior auch .
      Fa. Jeantex , Vaude , Jacki, Four Season gibt es noch Sachen für Kids.
      Gruss Uwe

Kommentar

• Dirk N.
        Dauerbesucher
        • 17.07.2005
        • 579

• Meine Reisen

Im Moment hat unsere Kleine eine Marmot Precip die,wie ich auch bestätigen kann,eine absolut empfehlenswerte Jacke ist.
        Als Hose, die sie weit seltener braucht, trägt sie seit ein paar Jahren schon eine "Rübe" von Wolfskin.Nicht atmungsaktiv, doch völlig ausreichend.
        Vor der Marmot,also in den kleineren Größen "unter hundert", hatte sie die zur "Rübe" passende "Ratz" Jacke, die nicht atmungsaktiv ist aber einen verdeckten Belüftungsschlitz am Rücken und hat und auch gar nicht so schlecht war.
        Weiß aber nicht ob's die Teile aktuell bei JW noch gibt.
        Gehen tuts jedenfalls auch ohne "atmungsaktives", wenns in der Größe noch keins gibt,aber auf Belüftungensmöglichkeiten durch Taschen oder dergleichen würde ich schon gucken.

Dirk

Kommentar

• lupold
          Fuchs
          • 30.12.2004
          • 1710
          • Privat

• Meine Reisen

noch zur Precip, mein "Bengel" hat auch so eine. Ich finde sie fällt groß aus, weiß nicht wie das die anderen sehen. (Gr. 104/grün/Globioffer)
          ansonsten wird Papa da schon neidisch. (soooo, leicht )
          Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• dike
            Dauerbesucher
            • 05.11.2003
            • 934

• Meine Reisen

Verstehe nicht, warum man den Kleinen nicht den Komfort gönnen sollte, den man selber nicht missen möchte.

Wenn mein Kleiner auf dem Spielplatz richtig "ackert", steht der im Schweiß. Und ich kann mich erinnern, dass ich die damals üblichen Frisennerze gehasst habe. Was macht ein Kind dann, geschwitzt austiehen, Jacke in die Ecke pfeffern und im Wind Murmeln spielen. Die Erkältung ist gesichert.

dike
            take it, change it or leave it

Kommentar

• lupold
              Fuchs
              • 30.12.2004
              • 1710
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von dike
              Verstehe nicht, warum man den Kleinen nicht den Komfort gönnen sollte, den man selber nicht missen möchte.

Wenn mein Kleiner auf dem Spielplatz richtig "ackert", steht der im Schweiß. Und ich kann mich erinnern, dass ich die damals üblichen Frisennerze gehasst habe. Was macht ein Kind dann, geschwitzt austiehen, Jacke in die Ecke pfeffern und im Wind Murmeln spielen. Die Erkältung ist gesichert.

dike
              lass die Kleine doch schwitzen, mach ich bei meinem Lüdden auch.
              Ich denke das gibts später wieder.
              Wenn Sohnemann dem Papa später mal den Hintern abwischen soll, dann läßt er ihn auch ruhig mal schwitzen.

Immer nett zu den kleinen sein und nicht vergessen das die Seiten auch gewechselt werden.

Aber ich glaube Jackknive meint das "nur so" und ist ansonsten ein prima Papi.
              Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• caty
                Neu im Forum
                • 22.04.2006
                • 2

• Meine Reisen

Vielen Dank für eure Antworten!

Zitat von dike

dike
                Sehe ich eigentlich auch so. Nur leider scheint es einfach nichts unter Größe 104 zu geben.

Zitat von Mobi
                Gore lohnt sich bei den Kleinen noch nicht , die schwitzen nicht so wie Erwachsene . Selbst ab 116 würde ich noch kein Gore kaufen.
                Hmm interessant. Hab ich so noch nie gehört. Das würde aber erklären warum es keine atmungsaktive Kleidung in kleinen Größen zu kaufen gibt und warum es auch kaum Nachfrage danach zu geben scheint.

LG,
                caty

Kommentar

• Dirk N.
                  Dauerbesucher
                  • 17.07.2005
                  • 579

• Meine Reisen

Wenn die jetzt passende Größe für deine Tochter 92/98 ist kannst du auf jeden Fall schon die 104 nehmen. Regenkleidung trägt man zwangsläufig ja über allen Sachen und etwas leger ist da ganz angebracht. Zudem soll es ja nicht im nächsten Jahr schon wieder zu klein sein oder?
                  Lass dir zur Probe ein paar Teile schicken und du wirst es sehen.

Dirk

Kommentar

Lädt...
                  X