Skitourenschuhe Größe 50

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bosel
    Anfänger im Forum
    • 09.04.2006
    • 45

    • Meine Reisen

    Skitourenschuhe Größe 50

    ... gibt es meines Wissens nach nicht. Jetzt möchte ich, von der Natur benachteiligter, aber dennoch gerne Touren gehen. Zu diesem Zweck habe ich mir von Lowa die Civetta Hartschalenbergstiefel gekauft. War aber ein ziemlicher Reinfall. Ich kann mit den Dingern schon auf der Piste kaum fahren, abseits ging dann gar nichts mehr.
    Meine Idee war jetzt, mir normale, nicht all zu sportliche Abfahrtstiefel zu besorgen und irgendwie ne Vibram-Sohle dranmachen zu lassen.
    Kann mir jemand Stiefel empfehlen, (die es auch in Gr. 50 gibt)? Und weiß jemand, wo ich die dann besohlen lassen kann?
    Spricht irgendetwas, was ich nicht bedacht habe, gegen meinen Plan? Oder habt Ihr sonst noch Vorschläge?
    Vielen Dank schon mal.
    Bosel
    Habe einen Plan oder arbeite den Rest Deines Lebens!

  • flying-man
    Dauerbesucher
    • 10.08.2002
    • 937

    • Meine Reisen

    #2
    hm halte ich für keine besonders tolle idee. wer schon mal ein paar m mit einem auf "ski" eingestellten schuh gelaufen war weiss war für ein erbärmlicher sch... das ist.
    dann ob man eine vibram sohle da drauf bekommt? schliesslich ist die sohle ja dazu da auch mal ein paar m ohne ski aufzusteigen und meist sind das irgendwelche felsen, grate,... eben da wo man trittsicherheit braucht und keine sohle die "irgendwie" drauf gemacht worden ist

    schon mal gesucht ob man custom made tourenschuhe irgendwo bekommt? ist zwar dann nicht billig aber die passen dann auch...

    flying-man
    \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

    Kommentar


    • Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich kenn zwar Tourenskischuhe nicht, aber mit normalen Skischuhen laufen? Stelle ich mir so gut wie unmöglich vor...

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Scarpa hat einige seiner Modelle bis Grösse 32. Grösse 48 ist laut Bächli Katalog 30.5.
        Ich habe das Gefühl das könnte reichen, weiss es aber mit Schuhgrösse 41/42 natürlich nicht aus eigener Erfahrung :wink: .
        Eventuell lassen sich die Innenschuhe auch noch etwas weiten, wenn es doch nicht reichen sollte.
        Auf jeden Fall mal in einem Fachgeschäft vorbeigehen und fragen...

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • Bodenhafter
          Dauerbesucher
          • 29.07.2005
          • 673

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Fjaellraev
          Scarpa hat einige seiner Modelle bis Grösse 32. Grösse 48 ist laut Bächli Katalog 30.5.
          Scheint mir eine Fehlinformation zu sein. Ich habe Größe 46 und bei aktuellen Scarpa-Telemarkschuhen (die aber sicher auf dem gleichen Leisten basieren wie die normalen Tourenschuhe) passt mir die 30.5 recht gut.

          Normale Skischuhe mit Tourensohle auszustatten ist prinzipiell möglich, habe schon Leute mit sowas rumlaufen sehen.

          Karsten

          Kommentar


          • jackknife
            Alter Hase
            • 12.08.2002
            • 2590

            • Meine Reisen

            #6
            Wieso, Du brauchst doch keine Schneeschuhe oder Ski, bei Größe 50 sinkt man mehr nicht ein

            Kommentar


            • Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Wer blickt schon noch bei dem Grössenwirrwarr durch?
              Normal habe ich ja 41/42, mein Tourenschuh (Scarpa) hat Grösse 8, meine Telemarkschuhe (ScarpaT1) 27 bzw. (Scarpa T2) 8.
              Gemäss der Bächli Tabelle ist das jeweils etwa die gleiche Grösse, auch bei Globi geht das auf, aber 30.5 ist dort "nur" noch 47, 50 wäre 32.5.
              Wenn man einen Händler findet der einem den Schuh zur Probe kommen lässt, würde ich es mal probieren.

              Gruss
              henning
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

              Kommentar


              • opa
                Lebt im Forum
                • 21.07.2004
                • 6732
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                nach meinem kenntnisstand gibt es ja viel weniger schalengrößen als schuhgrößen. das heißt, die feinapassung der größe wird über den innenschuh abgedeckt - und da kann man eventuell individuell anpassen - ob da allerdings eine derartige größenerweiterung möglich ist, wiß ich nicht. ich würde mich entweder an einen hersteller direkt wenden - oder aber einen zu einem "tüftler" gehen, der schuhe verkauft und sich auf das anpassen von skischuhen spezialisiert hat. kenn ich z.b. einen in schruns im montafon.

                Kommentar


                • Bosel
                  Anfänger im Forum
                  • 09.04.2006
                  • 45

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Vielen Dank erst mal für die ganzen Antworten.
                  Wenn diese Skischuhgröße wirklich, wie ich mal gelesen habe, die Fußlänge in cm ist, kommt das mit 32,5 relativ gut hin.
                  Von Scarpa hatte ich vorher noch nichts gehört. Jetzt müsste ich nur noch nen Händler finden, der mir Scarpa Schuhe (Matrix, Laser und CB One gibt es bis 32) mal so zur Probe bestellt. Aber einen Versuch ist es sicherlich wert.

                  Opa, kannst Du mir trotzdem mal die Adresse von Deinem Tüftler in Schruns zukommen lassen?

                  Vielen Dank nochmal.

                  Bosel
                  Habe einen Plan oder arbeite den Rest Deines Lebens!

                  Kommentar


                  • opa
                    Lebt im Forum
                    • 21.07.2004
                    • 6732
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    schuhhaus sander

                    bahnhofstr.11
                    A-6780 schruns

                    0043 5556 72173

                    Kommentar


                    • Bosel
                      Anfänger im Forum
                      • 09.04.2006
                      • 45

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Danke. Werde dort mal anrufen.
                      Habe einen Plan oder arbeite den Rest Deines Lebens!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X