Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
es gibt aus der Reihe La Sportiva Nepal die Modelle
Nepal Top
Nepal Extrem
Nepal Evo Gtx
Von oben nach unten sind die Schuhe stärker isoliert. Der Evo ist von der Form etwas weiter als der Extrem und etwas besser isoliert. Kommt halt darauf an was du vorhast. Der beste Schuh ist allerdings immer noch der, der am besten passt.
Deswegen würde ich mich nicht unbedingt im vorhinein auf eine bestimmte Marke bzw. Modell festlegen, sondern unbedingt probieren und nochmal probieren.
ich hab einen nepal extrem und bin mit diesem super zu frieden, ich würd ihn nicht gegen einen evo eintauschen, da ich der ansicht bin, dass der evo im schaftbereich zu weich ist. dies ist zwar angenehm beim klettern und so, aber er bietet einfach durch das nicht so viel seitwärtsstabilität wie der extrem. zu dem will ich keinen gore schuh.
Das war doch keine Schleichwerbung, das war offenkundige, absichtliche Werbung Da ich weder verwandt noch verschwägert bin, darf ich das ja :wink:
Um noch was zum Thema zu schreiben: Ich bin ja mit dem Nepal Top sehr zufrieden, denke aber, dass ich mir auch noch einen (deutlich) leichteren Schuh kaufen werde. Für die "normalen" Latschberge finde ich ihn nämlich einfach zu schwer...
brauch nen neuen "wanderschuh" hat jemnad den evo von la sportiva?
kann den jemand mit dem nepal extrem vergleichen?
flying-man
Hab den Evo in den Pfoten gehabt, sah ganz prächtig aus und ist wahrscheinlich etwas wärmer als der Nepal extreme, aber ich hab mich dann für den Trango Extreme Evo L. Gtx/Duratherm (was für ne Bezeichnung, *hust*) entschieden.
Grund: Gewicht
Im Sommer benutz ich lieber leichte Schuhe, im Winter kommen eh Plastiktreter an die Füße zum Eisklettern.
Alex
After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Kommentar