Ultrarobuste 3-Lagen Jacke gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bastieeeh
    Erfahren
    • 22.09.2005
    • 220

• Meine Reisen

Ich hab seit 3 Jahren eine Lhotse von Mammut und hab schon diverse andere Jacken gesehen und anprobiert. Die Lhotse ist schon sehr robust. Steif würd ich aber deswegen nicht gleich sagen. Ich hab noch keine Klättermusen live gesehen, bin da aber hinterher.

Kommentar

• Bastieeeh
      Erfahren
      • 22.09.2005
      • 220

• Meine Reisen

Ich hab seit 3 Jahren eine Lhotse von Mammut und hab schon diverse andere Jacken gesehen und anprobiert. Die Lhotse ist schon sehr robust. Steif würd ich aber deswegen nicht gleich sagen. Ich hab noch keine Klättermusen live gesehen, bin da aber hinterher.

Kommentar

• Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

• Meine Reisen

Ich finde das echt cool, kaum einer hat schon ne Klättermusen gesehen, aber alle schwärmen davon, wie toll sie ist...

Kommentar

• Nicht übertreiben
          Hobbycamper
          Lebt im Forum
          • 20.03.2002
          • 6979
          • Privat

• Meine Reisen

Ich finde das echt cool, kaum einer hat schon ne Klättermusen gesehen, aber alle schwärmen davon, wie toll sie ist...

Kommentar

• Bastieeeh
            Erfahren
            • 22.09.2005
            • 220

• Meine Reisen

OT: @ Nicht übertreiben: Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen. Woher willst du wissen, wer alles so eine Klättermusen hat, bzw. sie schonmal in den Händen gehalten hat? Sicherlich sind die Teile auch aufgrund der geringen Verbreitung legendär, allerdings hört man nur durchweg positives.
            Also mach mal deinem Namen alle Ehre und spam nicht soviel rum hier!

Kommentar

• Bastieeeh
              Erfahren
              • 22.09.2005
              • 220

• Meine Reisen

OT: @ Nicht übertreiben: Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen. Woher willst du wissen, wer alles so eine Klättermusen hat, bzw. sie schonmal in den Händen gehalten hat? Sicherlich sind die Teile auch aufgrund der geringen Verbreitung legendär, allerdings hört man nur durchweg positives.
              Also mach mal deinem Namen alle Ehre und spam nicht soviel rum hier!

Kommentar

• Nicht übertreiben
                Hobbycamper
                Lebt im Forum
                • 20.03.2002
                • 6979
                • Privat

• Meine Reisen

OT:
                Zitat von Bastieeeh
                Ich hab noch keine Klättermusen live gesehen, bin da aber hinterher.
                Bei dir weiß ich es daher Aber im Ernst, die Jacke scheint in der Outdoor mal gut abgeschnitten zu haben, ansonsten erinner ich mich hier im Forum an einen Nutzer, der die Jacke besaß und begeistert war - sie allerdings auch verkaufen wollte, da er lieber eine Rab-Event-Jacke wollte. :wink:

Ihr könnt gerne 4-500€ für eine Jacke ausgeben, aber ein bisschen wundern darf ich mich doch, oder

Kommentar

• Nicht übertreiben
                  Hobbycamper
                  Lebt im Forum
                  • 20.03.2002
                  • 6979
                  • Privat

• Meine Reisen

OT:
                  Zitat von Bastieeeh
                  Bei dir weiß ich es daher Aber im Ernst, die Jacke scheint in der Outdoor mal gut abgeschnitten zu haben, ansonsten erinner ich mich hier im Forum an einen Nutzer, der die Jacke besaß und begeistert war - sie allerdings auch verkaufen wollte, da er lieber eine Rab-Event-Jacke wollte. :wink:

Ihr könnt gerne 4-500€ für eine Jacke ausgeben, aber ein bisschen wundern darf ich mich doch, oder

Kommentar

• Bodenhafter
                    Dauerbesucher
                    • 29.07.2005
                    • 673

• Meine Reisen

OT:
                    Zitat von Nicht übertreiben
                    Nein, wo denkst Du hin? Teuer muss dass Zeug sein und möglichst viel muss man davon haben, wenn man ein richtiger Outdoorer sein will. Was man tatsächlich braucht und benutzt, spielt doch eher eine sekundäre Rolle.

Karsten, der sich vor kurzem erst für viel zuviel Geld eine Rab Latok Guide zugelegt hat, obwohl die einstmals 300 DM teuere und jetzt knapp 10 Jahre alte JW-Gorejacke immer ausgereicht hat und auch erst eine Handvoll Löcher aufweist.

Kommentar

• Bodenhafter
                      Dauerbesucher
                      • 29.07.2005
                      • 673

• Meine Reisen

OT:
                      Nein, wo denkst Du hin? Teuer muss dass Zeug sein und möglichst viel muss man davon haben, wenn man ein richtiger Outdoorer sein will. Was man tatsächlich braucht und benutzt, spielt doch eher eine sekundäre Rolle.

Karsten, der sich vor kurzem erst für viel zuviel Geld eine Rab Latok Guide zugelegt hat, obwohl die einstmals 300 DM teuere und jetzt knapp 10 Jahre alte JW-Gorejacke immer ausgereicht hat und auch erst eine Handvoll Löcher aufweist.

Kommentar

• Bastieeeh
                        Erfahren
                        • 22.09.2005
                        • 220

• Meine Reisen

OT:
                        OT:
                        Zitat von Bastieeeh

Hehe, ich hab sie aber auch nicht über den grünen Klee gelobt, bzw. davon geschwärmt... =)

Kommentar

• Bastieeeh
                          Erfahren
                          • 22.09.2005
                          • 220

• Meine Reisen

OT:
                          OT:
                          Zitat von Bastieeeh

Hehe, ich hab sie aber auch nicht über den grünen Klee gelobt, bzw. davon geschwärmt... =)

Kommentar

• Gersprenzfischer
                            Dauerbesucher
                            • 04.07.2005
                            • 659

• Meine Reisen

Lustig was Ihr über Eure superrobusten Jacken schreibt:

3 Jahre ... leichter Abrieb
                            4 Jahre .... verfärbt

7 Jahre ... gott weiß was

Für eine robuste Jacke sind doch 3-7 Jahre keine Zeit. Zum in Wald gehen vertrau ich immer noch auf Barbour Heavyweight. Nach 14 Jahren erste kleine Risse, und die können selber repariert werden. Ausreichend wasserdicht ists auch, nur etwas schwerer, aber hier geht es ja um robust!

Uwe

Kommentar

• Gersprenzfischer
                              Dauerbesucher
                              • 04.07.2005
                              • 659

• Meine Reisen

Lustig was Ihr über Eure superrobusten Jacken schreibt:

3 Jahre ... leichter Abrieb
                              4 Jahre .... verfärbt

7 Jahre ... gott weiß was

Für eine robuste Jacke sind doch 3-7 Jahre keine Zeit. Zum in Wald gehen vertrau ich immer noch auf Barbour Heavyweight. Nach 14 Jahren erste kleine Risse, und die können selber repariert werden. Ausreichend wasserdicht ists auch, nur etwas schwerer, aber hier geht es ja um robust!

Uwe

Kommentar

• Corton
                                Forumswachhund
                                Lebt im Forum
                                • 03.12.2002
                                • 8587

• Meine Reisen

OT:
                                Der Gedanke kommt mit bekannt vor. Dieses Phänomen ist wohl überwiegend der konsequenten Hochpreispolitik des Herstellers zu verdanken. Würde das Klättermusen Zeug nur die Hälfte kosten, würde vermutlich kein Hahn danach krähen.

Kommentar

• Corton
                                  Forumswachhund
                                  Lebt im Forum
                                  • 03.12.2002
                                  • 8587

• Meine Reisen

OT:
                                  Der Gedanke kommt mit bekannt vor. Dieses Phänomen ist wohl überwiegend der konsequenten Hochpreispolitik des Herstellers zu verdanken. Würde das Klättermusen Zeug nur die Hälfte kosten, würde vermutlich kein Hahn danach krähen.

Kommentar

• Nicht übertreiben
                                    Hobbycamper
                                    Lebt im Forum
                                    • 20.03.2002
                                    • 6979
                                    • Privat

• Meine Reisen

OT: @Corton: Du musst aber zugeben, dass hochpreisige Schlafsäcke auch erstmal dein Interesse wecken

Ansonsten frage ich mich, was die Leute mit ihren Jacken anstellen, dass sie unbedingt in irgendwelchen starren Panzern rumlaufen müssen...aber egal :wink:

Kommentar

• Nicht übertreiben
                                      Hobbycamper
                                      Lebt im Forum
                                      • 20.03.2002
                                      • 6979
                                      • Privat

• Meine Reisen

OT: @Corton: Du musst aber zugeben, dass hochpreisige Schlafsäcke auch erstmal dein Interesse wecken

Ansonsten frage ich mich, was die Leute mit ihren Jacken anstellen, dass sie unbedingt in irgendwelchen starren Panzern rumlaufen müssen...aber egal :wink:

Kommentar

• Corton
                                        Forumswachhund
                                        Lebt im Forum
                                        • 03.12.2002
                                        • 8587

• Meine Reisen

OT:
                                        @Corton: Du musst aber zugeben, dass hochpreisige Schlafsäcke auch erstmal dein Interesse wecken
                                        Natürlich, wie könnte ich das bestreiten? Bei nem 400 EUR Schlafsack sehe ich aber wenigstens noch wo mein Geld geblieben ist, die Preise für Marken-Bekleidung hingegen sind einfach nur lächerlich und maßlos überzogen. Aber lass uns das hier nicht weiter vertiefen, sonst muss ich uns noch zur Ordnung rufen. :wink:

Kommentar

• Corton
                                          Forumswachhund
                                          Lebt im Forum
                                          • 03.12.2002
                                          • 8587

• Meine Reisen

OT:
                                          @Corton: Du musst aber zugeben, dass hochpreisige Schlafsäcke auch erstmal dein Interesse wecken
                                          Natürlich, wie könnte ich das bestreiten? Bei nem 400 EUR Schlafsack sehe ich aber wenigstens noch wo mein Geld geblieben ist, die Preise für Marken-Bekleidung hingegen sind einfach nur lächerlich und maßlos überzogen. Aber lass uns das hier nicht weiter vertiefen, sonst muss ich uns noch zur Ordnung rufen. :wink:

Kommentar

Lädt...
                                          X