Anderes Schuhwerk als Hanwag?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dörner
    Dauerbesucher
    • 18.03.2006
    • 948
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,
    mir ist vor ein paar Wochen mein Hanwag Yukon auf 5400 metern ohne Vorzeichen gebrochen (hinten an der Ferse), als ich dann 2 Tage später wieder unten war war der Schuh vom Blut recht eingesaut (aber GLobi hat ihn doch zurückgenommen ) Ich hab kein Bock mer auf so was und das obwohl er gut eingelaufen war und alles...

Hab jetzt vor die Marke zu wechseln aber Meindl fällt aus (zu breit und luftig geschnitten)

Habt ihr vielleicht ne tolle Idee aus Erfahrung gut meine ich.

Danke.

Dörner
    ein paar Bilder von mir

• Dörner
    Dauerbesucher
    • 18.03.2006
    • 948
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,
    mir ist vor ein paar Wochen mein Hanwag Yukon auf 5400 metern ohne Vorzeichen gebrochen (hinten an der Ferse), als ich dann 2 Tage später wieder unten war war der Schuh vom Blut recht eingesaut (aber GLobi hat ihn doch zurückgenommen ) Ich hab kein Bock mer auf so was und das obwohl er gut eingelaufen war und alles...

Hab jetzt vor die Marke zu wechseln aber Meindl fällt aus (zu breit und luftig geschnitten)

Habt ihr vielleicht ne tolle Idee aus Erfahrung gut meine ich.

Danke.

Dörner
    ein paar Bilder von mir

Kommentar

• Christian J.
      Lebt im Forum
      • 01.06.2002
      • 9430
      • Privat

• Meine Reisen

Was ist da gebrochen? Die Sohle? Das Leder?

Von solchen Sachen habe ich noch nie gehört: weder bei hanwag, noch bei anderen.

Christian
      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
      Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• Christian J.
        Lebt im Forum
        • 01.06.2002
        • 9430
        • Privat

• Meine Reisen

Was ist da gebrochen? Die Sohle? Das Leder?

Von solchen Sachen habe ich noch nie gehört: weder bei hanwag, noch bei anderen.

Christian
        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
        Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• Dörner
          Dauerbesucher
          • 18.03.2006
          • 948
          • Privat

• Meine Reisen

Um die Ferse zu versteifen gibt es ein Stück Stahl zwischen innen und aussen Leder(oder ähnlich hart--> habs nie gesehen) unten über der Sohle dort, wo im Schuh der weiche Rand aufhört. Und genau dort drüber ist sie innen gebrochen, so das man schön rein schauen konnte. Dieser Riss ist dann beim zwangsabstieg noch weiter aufgerissen.
          ein paar Bilder von mir

Kommentar

• Dörner
            Dauerbesucher
            • 18.03.2006
            • 948
            • Privat

• Meine Reisen

Um die Ferse zu versteifen gibt es ein Stück Stahl zwischen innen und aussen Leder(oder ähnlich hart--> habs nie gesehen) unten über der Sohle dort, wo im Schuh der weiche Rand aufhört. Und genau dort drüber ist sie innen gebrochen, so das man schön rein schauen konnte. Dieser Riss ist dann beim zwangsabstieg noch weiter aufgerissen.
            ein paar Bilder von mir

Kommentar

• cd
              Alter Hase
              • 18.01.2005
              • 2983
              • Privat

• Meine Reisen

Ich trage auch Hanwag, bisher aber vollkommen ohne Probleme.

Als ich Hochtourenstiefel (Hanwag Annapurna) gekauft hab, hab ich auch noch einige anderen Modelle anprobiert, u.A. La Sportiva, Meindl, Lowa und Scarpa. Die einzigen, die außer den Hanwag in Frage kamen waren die Scarpa Cumbre, die aber erstens nicht ganz so perfekt gepasst haben wie die Hanwag und zweitens fast doppelt so teuer gewesen wären, weil die Hanwag im Sonderangebot waren...

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der von dir beschriebene Schaden was hanwag-typisches ist. Hab wirklich noch NIE von sowas in der Art gehört.
              Ich würde mal tippen, du hast einfach ein blödes Paar erwischt.
              Kann aber verstehen, dass du gegenüber Hanwag erstmal misstrauisch bist...

Trotzdem: Gute Suche nach neuen Stiefeln!

chris

Kommentar

• cd
                Alter Hase
                • 18.01.2005
                • 2983
                • Privat

• Meine Reisen

Ich trage auch Hanwag, bisher aber vollkommen ohne Probleme.

Als ich Hochtourenstiefel (Hanwag Annapurna) gekauft hab, hab ich auch noch einige anderen Modelle anprobiert, u.A. La Sportiva, Meindl, Lowa und Scarpa. Die einzigen, die außer den Hanwag in Frage kamen waren die Scarpa Cumbre, die aber erstens nicht ganz so perfekt gepasst haben wie die Hanwag und zweitens fast doppelt so teuer gewesen wären, weil die Hanwag im Sonderangebot waren...

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der von dir beschriebene Schaden was hanwag-typisches ist. Hab wirklich noch NIE von sowas in der Art gehört.
                Ich würde mal tippen, du hast einfach ein blödes Paar erwischt.
                Kann aber verstehen, dass du gegenüber Hanwag erstmal misstrauisch bist...

Trotzdem: Gute Suche nach neuen Stiefeln!

chris

Kommentar

• Sawyer
                  Lebt im Forum
                  • 26.04.2003
                  • 6193
                  • Privat

• Meine Reisen

Hast Du diesbzgl. mal HanWag direkt kontaktiert? Es wäre auf jedenfall mal interessant, deren Stellungnahme zu hören/lesen.

Ich habe auch die HanWag Alaska Gtx und bin soweit zufrieden. Einzig & allein die neue Besohlung mit orthopädischem Ausgleich durch einen Orthop. Schuhmacher hat ihn bzgl. Komfort u. Paßform etwas leiden lassen.

Gruß Sawyer
                  Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• Sawyer
                    Lebt im Forum
                    • 26.04.2003
                    • 6193
                    • Privat

• Meine Reisen

Hast Du diesbzgl. mal HanWag direkt kontaktiert? Es wäre auf jedenfall mal interessant, deren Stellungnahme zu hören/lesen.

Ich habe auch die HanWag Alaska Gtx und bin soweit zufrieden. Einzig & allein die neue Besohlung mit orthopädischem Ausgleich durch einen Orthop. Schuhmacher hat ihn bzgl. Komfort u. Paßform etwas leiden lassen.

Gruß Sawyer
                    Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• Master_of_Disaster
                      Erfahren
                      • 23.12.2005
                      • 339

• Meine Reisen

Hi,

Genaues kann ich jetzt leider noch nicht sagen aber ich finde Lowa hat dieses Jahr ein paar schöne Modelle rausgebracht.

MfG
                      Max :wink:
                      Eher soll die Welt verderben als vor Durscht ein Bayer sterben. Prost !!!!!!!

Lebe jeden tag als wärs dein letzter

Kommentar

• Master_of_Disaster
                        Erfahren
                        • 23.12.2005
                        • 339

• Meine Reisen

Hi,

Genaues kann ich jetzt leider noch nicht sagen aber ich finde Lowa hat dieses Jahr ein paar schöne Modelle rausgebracht.

MfG
                        Max :wink:
                        Eher soll die Welt verderben als vor Durscht ein Bayer sterben. Prost !!!!!!!

Lebe jeden tag als wärs dein letzter

Kommentar

• downunder
                          Dauerbesucher
                          • 27.01.2004
                          • 777

• Meine Reisen

Wenn man einmal ein Problem mit einem Schuh hat, heißt das doch nicht, dass das bei der Firma ständig passiert. Die haben genügend zufriedene Kunden und leben vom Verkauf ihrer Schuhe. Wenn du Pech hast, werden alle anderen Hersteller nicht die richtige Passform für dich haben, also nimm den Schuh, der dir am besten passt.

Ich könnte jetzt den Meindl Island Pro vorschlagen, welcher für Meindl-Verhältnisse sehr schmal ist, oder den Lowa Tibet GTX (noch schmaler) - das heißt aber nicht, dass dir da nichts passieren kann. Wenn der Schuh alt war und keine Garantie mehr hat, kann sowas passieren, wenn noch Garantie drauf ist, wird Hanwag das schon regeln, vieleicht sogar Kulanz zeigen. Aber wenn du das Geld wieder bekommen hast, ist es ja nicht schlecht gelaufen.

Kommentar

• downunder
                            Dauerbesucher
                            • 27.01.2004
                            • 777

• Meine Reisen

Wenn man einmal ein Problem mit einem Schuh hat, heißt das doch nicht, dass das bei der Firma ständig passiert. Die haben genügend zufriedene Kunden und leben vom Verkauf ihrer Schuhe. Wenn du Pech hast, werden alle anderen Hersteller nicht die richtige Passform für dich haben, also nimm den Schuh, der dir am besten passt.

Ich könnte jetzt den Meindl Island Pro vorschlagen, welcher für Meindl-Verhältnisse sehr schmal ist, oder den Lowa Tibet GTX (noch schmaler) - das heißt aber nicht, dass dir da nichts passieren kann. Wenn der Schuh alt war und keine Garantie mehr hat, kann sowas passieren, wenn noch Garantie drauf ist, wird Hanwag das schon regeln, vieleicht sogar Kulanz zeigen. Aber wenn du das Geld wieder bekommen hast, ist es ja nicht schlecht gelaufen.

Kommentar

• Dörner
                              Dauerbesucher
                              • 18.03.2006
                              • 948
                              • Privat

• Meine Reisen

naja alt war der Schuh nicht, hatte gerade mal 3,5 Monate auf dem Buckel. Hanwag meide ich erst mal auch aus dem Grund, da ich keinen Auslöser für den Bruch erkennen konnte und es auch zum blödesten Zeitpunkt passiert ist.

Aber es kann doch nicht sein, dass es nur 2 gute Schuhfirmen in D gibt.

????????????????????

ein paar Bilder von mir

Kommentar

• Dörner
                                Dauerbesucher
                                • 18.03.2006
                                • 948
                                • Privat

• Meine Reisen

naja alt war der Schuh nicht, hatte gerade mal 3,5 Monate auf dem Buckel. Hanwag meide ich erst mal auch aus dem Grund, da ich keinen Auslöser für den Bruch erkennen konnte und es auch zum blödesten Zeitpunkt passiert ist.

Aber es kann doch nicht sein, dass es nur 2 gute Schuhfirmen in D gibt.

????????????????????

ein paar Bilder von mir

Kommentar

• tusk67
                                  Anfänger im Forum
                                  • 26.01.2005
                                  • 44
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
                                  da ist kein Stück Stahl drin. Das ist einfach nur blöd gelaufen. Die Qualität ist spitze. Zu 100% hier gefertigt. Hanwag wird Dir das auf jeden Fall ersetzen. Da sind sicherlich viele doofe Faktoren zusammen gekommen. Mehr als Handmade in Germany geht nicht. wenn Dir der Leisten super passt, bleib bei der Marke. Das nächste Mal wirst Du sicherlich nicht entäuscht. Wo Menschen arbeiten geht auch mal was daneben. Hier bei uns ist es ebenso. Wir versuchen unser bestes; aber auch uns passieren Fehler. Die werden dann ausgebügelt. Auch wenn's ärgerlich ist.
                                  Liebe Grüße
                                  Travel lite, freeze at night

Kommentar

• tusk67
                                    Anfänger im Forum
                                    • 26.01.2005
                                    • 44
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
                                    da ist kein Stück Stahl drin. Das ist einfach nur blöd gelaufen. Die Qualität ist spitze. Zu 100% hier gefertigt. Hanwag wird Dir das auf jeden Fall ersetzen. Da sind sicherlich viele doofe Faktoren zusammen gekommen. Mehr als Handmade in Germany geht nicht. wenn Dir der Leisten super passt, bleib bei der Marke. Das nächste Mal wirst Du sicherlich nicht entäuscht. Wo Menschen arbeiten geht auch mal was daneben. Hier bei uns ist es ebenso. Wir versuchen unser bestes; aber auch uns passieren Fehler. Die werden dann ausgebügelt. Auch wenn's ärgerlich ist.
                                    Liebe Grüße
                                    Travel lite, freeze at night

Kommentar

• Mecoptera
                                      Dauerbesucher
                                      • 24.03.2004
                                      • 974

• Meine Reisen

Habe nur gute Erfahrungen mit Hanwag gemacht, kaufe nur Hanwag, da angeblich die haltbarsten, kann mir das nur als dummen Zufall erklären. Nichtsdestotrotz baut z.B. Raichle (aus der Schweiz) sehr gute Schuhe.

Kommentar

• Mecoptera
                                        Dauerbesucher
                                        • 24.03.2004
                                        • 974

• Meine Reisen

Habe nur gute Erfahrungen mit Hanwag gemacht, kaufe nur Hanwag, da angeblich die haltbarsten, kann mir das nur als dummen Zufall erklären. Nichtsdestotrotz baut z.B. Raichle (aus der Schweiz) sehr gute Schuhe.

Kommentar

Lädt...
                                        X