Millet UBAC 3L JACKET

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alexsb
    Anfänger im Forum
    • 19.11.2005
    • 32

• Meine Reisen

Millet UBAC 3L JACKET

Hallo,

ich habe nach einiger Suche in meiner Umgebung eine Jacke gefunden, die mir gefaellt und auch passt: Die Millet UBAC 3L JACKET. Ein Bild sieht man hier. Die Produktbeschreibung kann ich leider nicht direkt verlinken. Man findet sie unter www.millet.fr, unter International->Products->Clothing->Men->Experts Light Tech Series und dann links ein wenig nach unten scrollen.

Die Jacke kostet bei meinem Haendler (Northland in Graz) 329 Euro. Im Netz finde ich keinen Vergleich dazu. Die Jacke ist 3 Lagen GLX Gore-Tex, hat grosse Kartentaschen, Kaputze zum Einrollen, verstaerkte Schultern, keinen Schneefang (brauche ich nicht - da hab ich eigenes Gewand), leider keine Lueftungsschlitze unter dem Arm. Sie ist sehr leicht, eingermassen weich und fuer mich sehr komfortabel.

Der einzige Negativ-Punkt fuer mich sind die fehlenden Lueftungsschlitze unterm Arm - die duerften wohl der Gewichtsersparniss zum Opfer gefallen sein.

Meine Frage:

Ist die Jacke eurer Meinung nach ihr Geld wert?

Danke,

Alex

• Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

• Meine Reisen

Kommt drauf an, was du mit der Jacke machen willst. :wink:
    Wo und wofür willst du sie einsetzen?

Wenn du einfach 'ne XCR-Jacke suchst, dann gibt es sicherlich preiswertere und bessere Alternativen.
    Hast du häufig ein Problem, eine passende Jacke zufinden? Hört sich so an, als ob du schon etliche anprobiert hättest und nicht in die engere Wahl genommen hast, weil sie nicht richtig passen.

330€ sind eine ganze Menge Geld, für den Preis sollte eine Jacke deinen Wünschen schon entsprechen.

Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

Kommentar

• alexsb
      Anfänger im Forum
      • 19.11.2005
      • 32

• Meine Reisen

Hi,

ja, ich habe schon einige anprobiert, einge andere (z.B. Mountain Hardwear) haben auch ganz gut gepasst, diese passt aber perfekt und gefaellt mir auch.

Das Einsatzgebiet habe ich vergessen:

Vielfaeltigst
      Hochalpine Touren
      Long-Distance Trekking in Skandinavien, Nord-Kanada
      Fischen

Kommentar

• Rajiv
        Alter Hase
        • 08.07.2005
        • 3187

• Meine Reisen

Wie (fast) immer gibt es mehrere Möglichkeiten.

Anstatt einer (Universal-)Jacke könntest du ja auch zwei speziellere Jacken(z. Bsp.: Softshell und eine leichte Hardshell-Jacke) kaufen.
        Nicht falsch verstehen, ich will dich nicht in diese Richtung drängen. Aber ich wollte sie der Vollständigkeit halber schon nennen.

Am besten ist natürlich, wenn man die Jacke in einem Laden anprobieren kann. Nun denke ich, daß es in Graz nicht gerade 20 gute Bergsportläden gibt(wenn es mehr sind, dann weißt du ja, wo du in den nächsten zwei Wochen deine gesamte Freizeit verbringst :wink: ).
        Aber mir fallen spontan zwei "österreich." Möglichkeiten ein:
        Martini hat vielleicht auch in Graz einen Händler(die machen auch ganz ordentliche Jacken, sind aber recht teuer und werden von manchen etwas zu Unrecht in die Mode- & Ski-Ecke gestellt) und Skinfit, Skinfit hat mit der Scudo-Jacke eine sehr leichte(170g) Regenjacke, der Vertrieb geht über's Internet. Ich weiß aber nicht, ob die Scudo für eine lange Tour mit schwerem Rucksack in Skandinavien robust genug ist.

Hast du diesen Beitrag schon gelesen?

Dort habe ich schon etwas zu Martini, Tilak, Alpisport und Schwarzkopf geschrieben.

Tilak hat ganz neue XCR-Jacken jetzt im Sortiment. Weiß aber nicht, wie man in Österreich an diese Jacken kommt.

Rajiv
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

Kommentar

• T aus G
          Erfahren
          • 20.08.2004
          • 132
          • Privat

• Meine Reisen

Hi,

schau dir auf jeden Fall noch die Rab Latok Jacket an. Ist eine super Jacke und besteht aus dem atmungsaktiveren EVENT.

Ist wirklich suer das Zeug...

Gruss Timo

Kommentar

Lädt...
          X