Exped Packcover Poncho - oder doch Hardshell?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alexsb
    Anfänger im Forum
    • 19.11.2005
    • 32

• Meine Reisen

Exped Packcover Poncho - oder doch Hardshell?

Ich ueberelge mir einen Exped Packcover Poncho zuzulegen, und wollte daher fragen, was ihr von ihm haltet. Wie funktionert das mit den Armen? Kann man dann noch anstaendig mit Stoecken gehen? Mir kommt der Poncho auch ein wenig kurz vor, ist das bei Regen kein Problem?

Auch hab ich mich prinzipjell noch nicht entschieden ob Poncho oder Hardshell - da wuerden mich ein paar Meinungen interessieren.

Verwendungszweck: Wenn es ganz mies regnet:

* beim Trekking im Norden Schwedens und Kanadas
    * beim Fliegenfischen
    * in hochalpinem Gebiet der Alpen beim Bergsteigen (ohne Klettern)

Danke,

Alex

• chrysostomos
    Dauerbesucher
    • 09.02.2005
    • 687

• Meine Reisen

Hallo Alex

Zwar bin ich nicht stolzer Besitzer eines Exped-Ponchos, aber ich durfte mich früher mehr als ausreichend mit einem grünen Poncho in den schweizer Bergen bewegen. Fürs Fliegenfischen und Trekken in feuchtwarmen Gegenden mag IMHO ein Poncho genügen, resp. sogar praktisch sein (Ventilation). Ich würde in den Bergen jedoch immer ein Hardshell bevorzugen, denn dort kommen noch fiese Windböen (Regen/Schnee quer) dazu und auch ohne Klettereinlagen hat mich beim Auf- oder Absteigen der Poncho immer gestört. In allen Fällen haben wir immer die Kombination Jacke und Hose bevorzugt. Ausnahme: bei Kälte unterm Poncho den Notkocher zwischen die Füsse = warmes "Minizelt"!

Grüsse aus dem Süden, Marc

Kommentar

Lädt...
    X