Berghaus Infinity Light

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

• Meine Reisen

Berghaus Infinity Light

Hi zusammen!!

Hab in der aktuellen Outdoor nur gutes über die Jacke "Infinity Light" von Berghaus gelesen. Sie ist mit 275 gr. extrem leicht, stark komprimierbar und trotz Primaloft super Wärmeeigenschaften und das alles für gerade mal 150 Ören. Wäre doch eine geschickte und leichte Erweitung um diese unter meiner Hardshell auf meiner Weltreise anziehen zu können oder auch nur solo.
    Hat zufällig jmd. von Euch diese Jacke, bzw. hat jmd. schon etwas positiv oder negatives drüber gehört?

Machts gut Hannes

• Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

• Meine Reisen

seufz
    http://forum.outdoorseiten.net/viewt...+infinity+lite

Noch ergänzend: Ich habe sie mir darauf hin bestellt und wieder zurückgeschickt. Der Schnitt war sehr sackartig und ich fand sie beim Probetragen im Vergleich mit meiner Fleecejacke kälter. Inzwischen habe ich ein Model von Vaude, hat nur 1/3 gekostet, ist etwas schwerer, einiges wärmer und hat einen sehr guten Schnitt. Generell sind Kufa-Jacken den Fleecejacken aber deutlich überlegen, winddicht, warm und klein verpackbar...

Kommentar

• Hannes1983
      Dauerbesucher
      • 15.07.2003
      • 835
      • Privat

• Meine Reisen

Die Suchfunktion. Ich neige doch immer dazu diese zu vergessen :-). Dank dir.

Gruß Hannes

PS: Welches Modell hast de den jetzt von Vaude??

Kommentar

• flyingscot
        Erfahren
        • 27.12.2007
        • 398
        • Privat

• Meine Reisen

AW: Berghaus Infinity Light

Ich weiss ... uralter Thread, aber es gibt was neues: Ich habe gerade die neue Version der Infinity Light in der Hand. Wiegt in der Größe M 312g und hat einen kompletten Reissverschluss vorne. Sagartig finde ich die Jacke nicht, sie passt mir haarscharf (178cm lang). Mal schaun, wie sich das Teil bewährt...

Kommentar

• Freak
          Lebt im Forum
          • 02.05.2006
          • 5217
          • Privat

• Meine Reisen

Mit durchgehendem Reißverschluß gibt's die schon länger. Habe sie auch und bin sehr zufrieden.

Kommentar

• roli75
            Erfahren
            • 13.10.2005
            • 209

• Meine Reisen

ich gebe zu ich bin gerade zu faul um mich selber zu informieren... ist diese jacke (mit kaputze) auch im regen zu verwenden, dh ist sie wirklich wasserdicht?

danke, roli

Kommentar

• Freak
              Lebt im Forum
              • 02.05.2006
              • 5217
              • Privat

• Meine Reisen

Du solltest dich wirklich mal informieren.
              Bei der Jacke handelt es sich eher um eine recht leichte Isolationsschicht mit Primaloft-Füllung. Gibt es gar nicht mit Kapuze und wasserdicht ist sie schon gar nicht.

Kommentar

• roli75
                Erfahren
                • 13.10.2005
                • 209

• Meine Reisen

ok ;) werd mal infos einholen. hatte im hinterkopf, dass die "alte" infinity light sehr wohl eine kaputze hatte - also die ohne frontzipper. aber gut, das such ich selber im netz. danke mal fuer die schnelle antwort ;)

Kommentar

Lädt...
                X