Wiedermal Plagiat North Face XCR Jacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• johnsilver
    Erfahren
    • 18.01.2005
    • 258

• Meine Reisen

Zitat von chrisonic
    Was haltet ihr hiervon? Sind seit kurzem zuhauf bei ebay für ganz kleines Geld....
    Plagiat hin oder her, da macht man auf jeden Fall bewußt beim "Kavaliersdelikt" Steuerhinterziehung mit. Praktischerweise auch noch öffentlich im Internet (wenn ebay sich wegen möglicher Verstöße wie Steuervergehen bequemen sollte, gegen den Anbieter vorzugehen (privater Verkäufer?!), ist man ja auch schnell bei den Kunden).

wenn sich dann auch noch rausstellen sollte, daß die Jacke gar nicht echt ist oder andere Probleme bei der Abwicklung auftreten, ist das Geheule wegen der fiesen ebay-Händler (diesmal gar kein böser Chinese) groß.

Ebaybeschiss = der coitus interruptus der Geizistgeilheit ?
    svartskaegg.nusseis.de

Kommentar

• chrisonic
      Gerne im Forum
      • 21.02.2006
      • 83

• Meine Reisen

Werde das mal weiter beobachten und schauen was die Käufer so an Bewertungen abgeben. Hab mir das Original gerade bei Globi bestellt, kostet da nämlich z.Zt. auch "nur" 179€!

Kommentar

• Tarlena
        Gerne im Forum
        • 19.05.2005
        • 51
        • Privat

• Meine Reisen

Hi.

Markenwaren bei Ebay sind zu über 90% Fälschungen, egal ob Parfüm, Taschen oder Designer-Label-Mode. Zumindest wenn es sich um Neuware handelt.

Das ganze Zeug kommt aus Polen oder China. Ebay weiss das, aber es interessiert sie nicht.

Das kann sich aber eigentlich auch jeder Käufer an allen 10 Fingern abzählen, wenn er nagelneue Markenware zu Preisen von 10 – 50 % des Marktpreises erwirbt. Es GIBT bei Ebay keine Schnäppchen bei Neuware, alles was an Neuware deutlich unter dem durchschnittlichen Marktpreis verkauft wird, ist entweder ein Fake oder völlig virtuell. Solange die Leute das nicht begreifen wollen, geht der Betrug fröhlich weiter. Und solange die Leute für ihr Geld wenigstens noch ein Fake geschickt bekommen, haben sie doch eigentlich genau das, was sie wollen: Ware, die aussieht wie von Louis Vuitton oder Nike oder was weiß ich wem. Ärgerlich ist das meiner Meinung nach nur bei den Polen-Parfums, weil die zwar aussehen wie Chanel etc, aber riechen wie Spülwasser... Viele der Fake-Verkäufer nehmen übrigens die Ware zurück und erstatten das Geld, wenn man mit einer Anzeige droht. Das Verkaufen von gefälschter Markenware ist höchst strafbar und das wissen diese Verkäufer auch. Sofern also der Account nicht auf geklaute Daten angemeldet ist ( Konto- = Accountinhaber ? ), sollte das evtl klappen. Allerdings sollte man überlegen, ob man die Jacke wirklich zurückgeben will. Eine ECHTE wird man zum Billigpreis bei Ebay nicht bekommen und wenn die Jacke aussieht wie echt und passt, wo liegt das Problem ? *gg*

Tarl

Kommentar

• derklaus
          Fuchs
          • 15.02.2006
          • 1415
          • Privat

• Meine Reisen

hi, ich will mal ein bisschen FÜR ebay reden.
          wenn ich klamotten habe, die z.b. auslaufware ist, dann verticke ich die (in kleinem rahmen) auch schon mal bei denen.
          kenne auch einige andere die das so tun.
          aber wenn ich das neueste vaude (oder von wem auch immer zelt) für 40% unter ovp sehe, dann ist das sicherlich beschiss.
          meine erste aktion bei sowas ist immer ne frage hinzuschicken und erst mal zu schauen, ob man ne als deutsch zu erkennende antwort erhält.
          Es gibt was neues hier:
          Forums-Passaround
          Für alle die, die nicht alles lesen.
          Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• Alpenkönig
            Fuchs
            • 27.09.2002
            • 1250

• Meine Reisen

Zitat von derklaus
            hi, ich will mal ein bisschen FÜR ebay reden.
            wenn ich klamotten habe, die z.b. auslaufware ist, dann verticke ich die (in kleinem rahmen) auch schon mal bei denen.
            kenne auch einige andere die das so tun.
            aber wenn ich das neueste vaude (oder von wem auch immer zelt) für 40% unter ovp sehe, dann ist das sicherlich beschiss.
            meine erste aktion bei sowas ist immer ne frage hinzuschicken und erst mal zu schauen, ob man ne als deutsch zu erkennende antwort erhält.
            Was bitte seien: "ovp"?

Kommentar

• Elbrus
              Neu im Forum
              • 22.02.2006
              • 1

• Meine Reisen

Zitat von Alpenkönig
              Was bitte seien: "ovp"?
              Original VerkaufsPreis nehme ich an

Und wo wir schon bei dem Thema sind: hab bei ebay ein Nordisk Snowstorm 200 gesehen. Normalerweise für 140,- zu haben. Im ebay für 80.- Soll das auch ein Fake sein?
              \"I once met three guys named pain, suffering and sacrifice. Now we are inseperable. We\'re best friends.\"
              Lance Armstrong (7x Tour de France Champion)

Kommentar

• Neo
                Dauerbesucher
                • 07.12.2004
                • 942
                • Privat

• Meine Reisen

vielleicht liege ich ja falsch, aber ich dachte immer:
                Original Verpackung = OVP
                und
                Unverbindliche Preisempfehlung = UVP

http://de.wikipedia.org/wiki/Originalverpackung
                http://de.wikipedia.org/wiki/UVP

40% unter ovp
                hmmmm..... nix für ungut.
                Stammtisch Basel/Dreiländereck

Kommentar

• derklaus
                  Fuchs
                  • 15.02.2006
                  • 1415
                  • Privat

• Meine Reisen

wenn das so bei wiki steht, bin ich jetzt schon ein bißchen überrascht.
                  denn auch in den händlerkatalogen wird schon mal gerne der ovp genannt.
                  wenn ich da auf dem falschen dampfer bin: seltsam, aber na gut.

zu dem snowstorm: sind auf jeden fall die originalbilder von nordisk.
                  da möchte glaube ich jemand so schnell als möglich seine nordisk artikel alle loswerden, weil die jetzt zu sommer alle artikel umbenennen und auch etwas geändert haben. aber bei dem preis komme ich ja schon fast ans überlegen mir den zu kaufen.
                  wenn das ein original ist, verschenkt da jemand seine schlafsäcke
                  Es gibt was neues hier:
                  Forums-Passaround

Kommentar

• Neo
                    Dauerbesucher
                    • 07.12.2004
                    • 942
                    • Privat

• Meine Reisen

das glaube ich dir schon. ich sehs ja oft genug bei ebay...vielleicht gibts da noch ne andere version :wink:
                    Stammtisch Basel/Dreiländereck

Kommentar

• derklaus
                      Fuchs
                      • 15.02.2006
                      • 1415
                      • Privat

• Meine Reisen

verschiedene versionen?
                      eine al.. und eine für fachhändler?
                      nö, von dem gabs in der 05 version defenitiv nur einen, aber witzige idee.
                      nicht dass ich bei der nächsten lieferung die falsche charge kriege
                      aber ich bin auch immer wieder überrascht wie es die leute fertig bringen sachen bei ebay zu verticken, wo bei mir nichts mehr hängenbleibt (aber die müssen ja auch keine miete für den laden bezahlen).
                      Es gibt was neues hier:
                      Forums-Passaround

Kommentar

• Alpenkönig
                        Fuchs
                        • 27.09.2002
                        • 1250

• Meine Reisen

@derklaus

Eine OVP hat der Gesetzgeber schon vor Jahren aufgehoben. Gibt deswegen nur noch eine UVP. Aber als Händler lernt man das auch noch (neben der Kalkulation und dem Steuerrecht und was noch so alles dazugehört).

Kommentar

• derklaus
                          Fuchs
                          • 15.02.2006
                          • 1415
                          • Privat

• Meine Reisen

nur weil der gesetzgeber das geändert hat, kann ich doch trotzdem weiter damit händeln.
                          ich kaufe ja schließlich auch immer noch ein pfund butter.
                          steuerrecht? nein danke (bin ja glücklicherweise nicht alleine)
                          Es gibt was neues hier:
                          Forums-Passaround

Kommentar

• Wiesel
                            Anfänger im Forum
                            • 21.05.2005
                            • 24

• Meine Reisen

Noch ein sehr deutliches Indiz dafür, daß die erste Jacke nicht echt ist:
                            Die Stickerei auf dem Ärmel zeigt eindeutig ein "Gore-Tex"-Logo, das angehängte Schild weist auf "Gore-Tex-XCR" hin, ebenso wie der Händler im Text.
                            Bei allem bereits erwähnten ist ein Plagiat wohl kaum besser als solches zu markieren, als dieses Exemplar.

Kommentar

• hAsenmAnn
                              Erfahren
                              • 22.10.2005
                              • 110

• Meine Reisen

Echt geil gefälschte Stickerei *hust*. Die Serie heißt Summit Series und nicht TNF Summit ...

http://i9.ebayimg.com/01/i/06/1f/66/80_10.JPG

Kommentar

• chinook
                                Fuchs
                                • 27.04.2005
                                • 2233

• Meine Reisen

Ich war wieder einmal in China. Mein Eindruck, dass TNF-Kleidung die dort am meisten gefälschte ist hat sich wieder einmal bestätigt.

Generell erlebt China gerade einen Outdoor-Boom, solche Geschäfte kann man zumindest in den grossen Städten an jeder Ecke sehen. Dort gibt es viel "Markenware", ich hab z.b. VauDe und andere Marken oft gesehen. Die Preise liegen weit unter denen in Europa. Erklärt wurde das damit, dass die Sachen ja ohnehin in China gefertigt würden und eben für den dortigen Markt billiger verkauft. Ob das stimmt, ob es sich um 2. Wahl handelt, ob es Fälschungen sind kann ich nicht beurteilen. Kam mir aber nicht so vor.

Bei TNF-Kleidung hingegen kann man Jacken mit "Gore-Tex" für Spottpreise und mit schlampig aufgenähtem Logo auf jedem Trödelmarkt kaufen. Und dann für Preise unterhalb 50 EUR. Hier bin ich mir sicher, um was für Ware es sich handelt.

-chinook
                                Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

Lädt...
                                X