Pilling-frage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• snowball
    Anfänger im Forum
    • 18.05.2005
    • 25

• Meine Reisen

Pilling-frage

Hallo!

In der SuFu hab ich bisher nur Beiträge über Fleece oder Softshell gelesen, aber ich hab hier 2 Hosen von Royal Robbins (eigentlich 3, wenn ich die von meinem Bruder mitrechne), die nach einiger Zeit angefangen haben zu "Pillen" was das Zeug hält. Aus den glatten 100% Nylon Hosen werden an den Beanspruchten stellen (Gesäß, Taschen, eigentlich die ganze Vorderseite) fast Fleecestoff. Das knubbelt und knubbelt.

Kann man dagegen irgendwas machen (außer bei Langeweile versuchen die Knubbel abzupulen). Ich hab mal gesehen das irgendsoein Homeshopping Sender ein Gerät verkauft hat, dass das Zeug irgendwie abfräst.

Die Hosen waren mal vor einem Jahr oder so, als Sonderangebot bei Globetrotter zu haben. Eine andere Hose von Royal Robbins, aus gleichem Stoff (100% Nylon) und die pillt gar nicht. Wie kommt das? Gibt es verschiedene Nylonqualitäten?

LG
    SF
    Rick: \"Warum soll ich das tun? Ich gebe meinen Job auf und wandere aus.\"
    Der alte Mann: \"Du wirst das falsche tun müssen, wo immer du auch bist. Das ist die Grundbedingung des Lebens: das man stets wider die eigene Natur handeln muß.

• Thorsten
    Dauerbesucher
    • 05.05.2003
    • 721

• Meine Reisen

Elastische Stoffe sind für Pilling häufig anfälliger.

Du brauchst einen Fusselrasierer; gibts hin und wieder bei Tchibo und ähnlichen Verdächtigen.
    Bei entsprechender Vorsicht kann man auch den Stoff über ein Brett oder Buch spannen und mit einem scharfen Messer "rasieren" :wink:

Kommentar

• Mogro
      Erfahren
      • 07.09.2005
      • 221

• Meine Reisen

Hallo snowball, gerade am Hermanplatz also bei Karstadt in der Kurzwaren und Stoffabteilung gesehen. Weiß aber nicht was er kostet, bei mir pillt ja auch grad nichts.

Kommentar

• snowball
        Anfänger im Forum
        • 18.05.2005
        • 25

• Meine Reisen

@Thorsten
        Die Hosen sind nicht elastisch. Das sind ganz normale Outdoorhosen für den Sommer mit abzippbaren Beinen.

@mogro
        Danke für den Tipp

......

Wegen dem warum, hab ich eben mal bei Globetrotter bei den Materialien nachgelesen. Ich schätze mal es liegt an der Nylonqualität. Da muss ich wohl bei den Sonderangeboten besser aufpassen.
        Der alte Mann: \"Du wirst das falsche tun müssen, wo immer du auch bist. Das ist die Grundbedingung des Lebens: das man stets wider die eigene Natur handeln muß.

Kommentar

• opa
          Lebt im Forum
          • 21.07.2004
          • 6814
          • Privat

• Meine Reisen

in einem bergsportladen habe ich mal die empfehlung gehört, einfach vorsichtig einen normalen Rasierer zu nehem. hab es allerdings noch nicht ausprobiert, da mich pilling nich weiter stört.

Kommentar

• aenneken
            Neu im Forum
            • 18.09.2005
            • 4

• Meine Reisen

...

wesentlich besser als die defluser sind stink normale einweg rasierer, die es überall zu kaufen gibt. eignet sich auch bei wollpullis und co.
            defluser fressen manchmal ganze löcher in die kleidung; die fusseln sind dann zwar weg, aber...

lg änneken
            \"ach, ente, ist das leben schön!\" (janosch)

Kommentar

• snowball
              Anfänger im Forum
              • 18.05.2005
              • 25

• Meine Reisen

So... ich hab mir gerade die Beine mit einem Einwegrasierer rasiert...
              Ich meine natürlich die Hosenbeine, die Gesäßfläche und die Tascheneingänge. Klappt ja super! Hätte nicht gedacht, dass das mit einem Einwegrasierer auch funktioniert.

Danke für den Tipp. 8)

Kommentar

Lädt...
              X