Raichel Schuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Master_of_Disaster
    Erfahren
    • 23.12.2005
    • 339

• Meine Reisen

Raichel Schuhe

Hi, ich möchte mir für nächstes Jahr einen Halbschu von Raichel zulegen. Ich dachte da an Hurricane XCR oder an Axis XCR. Weis irgend jemand was genaueres über diese Schuhe? Hat jemand erfahrung mit einem dieser Schuhe? oder Weis jemand ein anders gutes Model? Danke schon mal im vorraus.

MFG
    Max
    Eher soll die Welt verderben als vor Durscht ein Bayer sterben. Prost !!!!!!!

Lebe jeden tag als wärs dein letzter

• Thuner
    Gerne im Forum
    • 03.09.2005
    • 58

• Meine Reisen

Moin
    Mit den Raichle- Halbschuhen habe ich zwar keine Erfahrung, jedoch mit Bergschuhen. Diese kann ich dir sehr empfehlen. Wenn die Qualität der Halbschuhe ähnlich ist... Ein Kollege von mir schwört hingegen auf Halbschuhe von Salomon, wohl auch nicht schlecht.
    Gruss
    Nick

Kommentar

• Mecoptera
      Dauerbesucher
      • 24.03.2004
      • 974

• Meine Reisen

Zumindest die Bergschuhe von Salomon finde ich ein bisschen komisch, das Traggefühl ist ziehmlich gewöhnungsbedürftig...

Kommentar

• cd
        Alter Hase
        • 18.01.2005
        • 2983
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe sowohl Halbschuhe von Salomon als auch von Raichle gehabt.
        Bequem waren sie alle, allerdings hatten sie alle einen Haken:
        Der um die Fussspitze hochgezogene Gummirand hat nach ein bis zwei Jahren sehr häufigem Gebrauch das Leder durchgescheuert. Das kann sich aber geändert haben.

Zur Zeit habe ich welche von Ecco-Receptor, leider sind sie nicht mehr auf der HP zu finden. Sie sitzen bei meinen Füßen ähnlich gut wie Raichle und sehen echt gut aus.
        Goretex oder so ist nicht drin, das Leder lässt sich aber gut imprägnieren und hat auch bei starkem Regen und Pfützen noch kein Wasser durchgelassen.
        In der aktuellen Modellpalette sind vielleicht die Modelle "Ultra X-treme Terrain" oder "X-treme Viking" mit meinen vergleichbar. (Sehen aber nicht so gut aus... )

cd

Kommentar

• Orchid MKII
          Erfahren
          • 05.04.2005
          • 361
          • Privat

• Meine Reisen

also ich hatte bisher 3 verschiedene Modelle von denen.. frn alltag und diese schuhe sahen nach ca 3/4 jahr ziemlich verratzt aus.. ösen ausgerissen leder eingeschnitten... laschen abgerissen...
          aber trotzdem kauf ich mir auch in zukunft solche schuhe

Kommentar

• HU
            Anfänger im Forum
            • 06.03.2005
            • 11

• Meine Reisen

Also ich hab den Hurricane XCR seit nem dreiviertel Jahr.
            Den ganzen Tag stehen, kein Problem.
            Wasserdicht sowieso, gute Vibram Sohle.....
            Er hat meiner Ansicht nach richtig gut Platz, vor allem im Vorderfuß.
            Ein supergeiler Schuh, sieht allerdings schon etwas mitgenommen aus. Aber bei töglichem Gebrauch und hellem Leder kein Wunder
            Den Axis hab ich bisher nur im Laden stehen sehn, aber nie angehabt.
            Grüße
            HU
            Well, what can I say, it´s different!

Kommentar

Lädt...
            X