Bitte Hilfe bei Suche nach JW-Mütze!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

Bitte Hilfe bei Suche nach JW-Mütze!

Hallo!!

Meine Freundin hat leider die Jack Wolfskin Mütze ihres Chefs verloren, die er ihr geliehen hatte.

Als sie es ihm gebeichtet hat, war er nicht sonderlich "amused".

Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet, einen Laden zu finden, der die Mütze noch im Sortiment hat. Laut ihrem Chef gibt es die Mütze nämlich nicht mehr. Und Globi hat sie auch wirklich nicht.

Es handelt sich um eine schwarze Mütze nur mit der JW-Tatze in grau, ca. 8cm groß.

Vielen, vielen Dank!!

Rossland
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

• Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

• Meine Reisen

8 cm - das ist aber eine kleine Muetze

Kommentar

• Der Waldläufer
      Alter Hase
      • 11.02.2005
      • 2941
      • Privat

• Meine Reisen

Gut, dass Du es richtig verstanden hast!

Man hätte es auch so verstehen können, dass die Tatze 8cm groß ist, was natürlich Quatsch ist! :wink:
      I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Erny
        Gesperrt
        Alter Hase
        • 05.05.2005
        • 2763

• Meine Reisen

Kommentar

• Der Waldläufer
          Alter Hase
          • 11.02.2005
          • 2941
          • Privat

• Meine Reisen

Ok, ich hab das Ding gefunden, braucht niemand mehr zu suchen!

Trotzdem Danke!

Das Ding heisst "Paw Hat".

Thread kann gelöscht oder geschlossen werden.

Kommentar

• Erny
            Gesperrt
            Alter Hase
            • 05.05.2005
            • 2763

• Meine Reisen

Auch wenn du den Namen der Muetze hast, hilft dir das doch auch relativ wenig weiter, wenn JW, und Globi, sie nicht mehr hat. Was ist denn so besonderes an der Muetze, dass die was hat, was andere nicht haben. Es gibt doch sicher von etablierten Outdoorherstellern sicher gleichwertiges. Sicher auch in Schwarz. Und wenn ein grauer Fjällraven, oder ein Haglöfshut drauf ist, duerfte das doch nicht das Prolbem sein ? Oder ist der Chef so ein Stinkstiefel ?

Kommentar

• Der Waldläufer
              Alter Hase
              • 11.02.2005
              • 2941
              • Privat

• Meine Reisen

Ne, ich mein, ich hab sie in einem Online Shop gefunden und bestellt.

Tja, der Chef hat die Mütze halt sehr gern gehabt. Du hast doch bestimmt auch irgendwelche Ausrüstungsgegenstände, an denen Du sehr hängst.

Nein, der Chef ist kein Arsch, meine Freundin meinte nur, dass er sehr traurig ausgesehen hätte, als sie es ihm gesagt hat.

Kommentar

• downunder
                Dauerbesucher
                • 27.01.2004
                • 777

• Meine Reisen

Das wäre die Gelegenheit gewesen, den Chef mal auf schönere Logos zu bringen :wink:

Kommentar

• Hawe
                  Fuchs
                  • 07.08.2003
                  • 1977

• Meine Reisen

Wer den Chef mag, schenkt ihm keine Sachen mit solchen tatzen drauf !
                  Davon bekommt man Pickel...!
                  lästernd Hawe

Kommentar

• Erny
                    Gesperrt
                    Alter Hase
                    • 05.05.2005
                    • 2763

• Meine Reisen

Na ja, recht hat er schon. Ich hänge auch an meiner ersten Fjäll Raven GoreTex Jacke, die jetzt wohl schon fasst 25 Jahre alt ist.

Und ich habe noch ein Jeans Jacke, die noch älter ist. Die auch so die eine oder andere Wanderung mitgemacht hat.

So etwas verliert man nicht gerne.

Verstehen kann ich den Chef. Nur wuesste ich nichtl, wo man so eine Muetze herbekommt. Es sei denn JW hat eine noch zufällig als Ladenhueter liegen.

Vielleicht mal eine e.mail schicken ???

Apropo JW. Ich weiss, dass hier schon viel ueber die Firma gelästert wurde.
                    Ich habe von der Firma 1 Regenjacke mit Kunstfaserisolierung, 1 Fleecejacke mit Windstopper, 2 Fleecepullover, 1 Daunenweste, 1 paar dicke Handschuhe, 1 paar Fleecehandschuhe und eine Regenjacke aus TexaPor, oder wie das bei JW auch immer heisst.

Die TexaPor Jacke lösst sich langsam (nicht an den Nähten) auf. So am Unternarm und so. Ist aber auch schon stein alt.

Alles andere hält. und hält, und hält. Und das, obwohl schon alles auch so einige Jahre alt ist.

Das einzige, was bei den Jacken teilweise scheisse ist, ist, dass sie sich nicht der Entwicklung des Bierbauches anpassen. So langsam aber sicher geht die Adonisfigur ja doch flöten.

Also ich habe mit JW eigentlich keine Probleme.

Kommentar

• downunder
                      Dauerbesucher
                      • 27.01.2004
                      • 777

• Meine Reisen

Das Problem bei JW ist auch nicht die Qualität, sondern das Image. Die Sachen sind nicht teuerer oder billiger als bei anderen Herstellern auch und Texapore wird auch nicht schlechter sein als viele andere Beschichtungen/Membranen.
                      Die Firma ist eben sehr groß geworden und in der Werbewelt sehr präsent. In dem Punkt haben die Köpfe dahinter alles richtig gemacht. Mittlerweile läuft aber jeder mit Sachen von JW rum und glaubt, damit im Outdoor-Trend zu liegen. Ein Auge für andere Marken haben die Kunden dabei oft nicht.

Kommentar

• alaskawolf1980
                        Alter Hase
                        • 17.07.2002
                        • 3389
                        • Privat

• Meine Reisen

So n Chef hat doch statt ner Tatze ein Urzeit-Elephanten drauf verdient
                        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

• Hawe
                          Fuchs
                          • 07.08.2003
                          • 1977

• Meine Reisen

Zitat von downunder
                          Das Problem bei JW ist auch nicht die Qualität, sondern das Image. Die Sachen sind nicht teuerer oder billiger als bei anderen Herstellern auch und Texapore wird auch nicht schlechter sein als viele andere Beschichtungen/Membranen.
                          Die Firma ist eben sehr groß geworden und in der Werbewelt sehr präsent. In dem Punkt haben die Köpfe dahinter alles richtig gemacht. Mittlerweile läuft aber jeder mit Sachen von JW rum und glaubt, damit im Outdoor-Trend zu liegen. Ein Auge für andere Marken haben die Kunden dabei oft nicht.
                          So isses - und eben wegen der übermässigen Werbe-Präsenz lästere ich gerne mal über die Firma. ...
                          Selbstverständlich gibt es keinen sachlichen Grund, durch JW-Klamotten Pickel zu bekommen...
                          Hawe

Kommentar

• Der Waldläufer
                            Alter Hase
                            • 11.02.2005
                            • 2941
                            • Privat

• Meine Reisen

Jetzt wo Ihr's sagt: Der Kerl ist ziemlich häßlich. Vielleicht ist es ja auch durch die Mütze gekommen!

Ne, war nur Spaß, ich kenn ihn gar nicht.

Bzgl JW: Ich muss auch gestehen, dass mich die PR von JW ziemlich anspricht. Ich finde die Tatze ziemlich cool und auch der Name verspricht - im Gegensatz zu anderen Markennamen - Abenteuer.

Aber wenn ich seh, was in München alles in einer JW-Jacke rumläuft.

Irgendwie muss man sich doch von den Sonntags-Spaziergang-Outdoorern unterscheiden!!

:wink:

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                              • 20.12.2004
                              • 4084

• Meine Reisen

Zitat von Rossland
                              Jetzt wo Ihr's sagt: Der Kerl ist ziemlich häßlich. Vielleicht ist es ja auch durch die Mütze gekommen!
                              Schon mal daran gedacht, daß er hier vielleicht mitliest?

Christine

Kommentar

• Der Waldläufer
                                Alter Hase
                                • 11.02.2005
                                • 2941
                                • Privat

• Meine Reisen

Ne, war nur Spaß, ich kenn ihn gar nicht.
                                Meine Freundin hat immer nur das Beste über Sie gesagt!!!! "Bester Chef der Welt" und sowas in der Richtung!!!

Kommentar

• Erny
                                  Gesperrt
                                  Alter Hase
                                  • 05.05.2005
                                  • 2763

• Meine Reisen

Ich habe gerade eine PN von dem Chef deiner Freundin erhalten.
                                  Brauchst dich gar nicht zu bemuehen, gutes Wetter zu machen.

Egal wie du es versucht. Es gibt keine Gehaltserhöhung

[/b]

Kommentar

• Christian J.
                                    Lebt im Forum
                                    • 01.06.2002
                                    • 9430
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Erny
                                    Ich habe gerade eine PN von dem Chef deiner Freundin erhalten.
                                    Brauchst dich gar nicht zu bemuehen, gutes Wetter zu machen.

Egal wie du es versucht. Es gibt keine Gehaltserhöhung

[/b]
                                    Wie auch? ALG II hat eine feste Höhe. *duckandrun*
                                    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                    Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• eifelranger
                                      Erfahren
                                      • 22.08.2005
                                      • 224

• Meine Reisen

Zitat von Rossland
                                      Aber wenn ich seh, was in München alles in einer JW-Jacke rumläuft.

Irgendwie muss man sich doch von den Sonntags-Spaziergang-Outdoorern unterscheiden!!

warum ?

Off topic:

also ich habe soviel selbstbewußtsein das mich die anderen mit ner tatze
                                      irgendwie garnicht tangieren !

warum soll man wenn man in der stadt wohnt und täglich das ganze jahr über alles zu fuß, mit de s-bahn oder mit dem rad erledigt nicht auch funktionelle kleidung tragen ?

und rab - Arc'teryx- hilleberg und konsorten findet man halt auch weniger
                                      in einer mittel großen stadt.

und wenn man dann auch mal genauer hinsieht dann hat der etwas ältere student eine jacke von jw die meist schon ein paar jahre auf dem buckel hat.
                                      einmal investiert und dann jahre lang ruhe !

ich trage auch ein paar teile von jw und habe auch ein ww von jw und ich kann im bezug auf qualität ( nähte ) und funktion nicht klagen und musste noch nichts reklamieren.

aber dann gleich wieder alle jw träger über einen kamm zu scheren :bash:

und wenn ich mir dann sorgen machen müsste das ich von anderen
                                      " Outdoorern " nicht akzeptiert werde nur weil ich tatzenträger bin-
                                      ich weiß net.

das erinnert mich irgendwie an das ganze schulhof - kiddis-gedöns

jedem so wie es ihm gefällt denke ich !

und in diesem sinne :wink: :wink:

allen ein frohes und besinnliches weihnachtsfest

eifelranger
                                      ( Legenden sterben nicht im Bett)
                                      Hunde in Not :
                                      http://www.sos-ws.de/
                                      http://sos-weisse-schaeferhunde.de/fly_bosn.pdf

Kommentar

• Der Waldläufer
                                        Alter Hase
                                        • 11.02.2005
                                        • 2941
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ups, Sorry, ich hab die Smilies hinter meiner Aussage vergessen.

...

Ne...

moment, hab ich ja gar nicht...

Nochmal deutlicher:

Ich hab nix gegen JW und wenn die Sachen was taugen würde ich sie auch kaufen. Amüsiere mich auch zum Teil über das JW- und Outdoor-Magazin-Lästern.

Kommentar

Lädt...
                                        X