Suche gute Allrounder Jacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• G.W.K.
    Neu im Forum
    • 29.11.2005
    • 3

• Meine Reisen

Suche gute Allrounder Jacke

Hi,
    bin neu hier und wollte mal fragen, welche Jacke ihr empfehlen würdet.
    Ich suche eine gute zweiteilige(mit herausnehmbaren Innenfutter) Allrounder Jacke bis etwa 200€.
    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

PS:falls falsches Forum, bitte verschieben.

• crash
    Erfahren
    • 26.03.2004
    • 300

• Meine Reisen

Ha, da wirst du aber viele Antworten bekommen wenn man die Präzision deiner Anfrage bedenkt
    Vielleicht solltest du deine Frage präzisieren oder ALS ERSTES mal die Suchfunktion bemühen.
    Auch ein Blick ins Wiki könnte helfen.
    So aber gehst du den meisten Membern hier, da solche Fragen ständig auftauchen, nur auf die Nerven.

Felix

PS Willkommen!

Kommentar

• G.W.K.
      Neu im Forum
      • 29.11.2005
      • 3

• Meine Reisen

´tschuldigung, erster Post und schon vergeigt(selbst Schuld) :bash:
      ,konnte aber mit dem Wort "WIKI" zuerst nicht so recht was anfangen.
      Bin in Sachen Outdoor absoluter Noob(sonst hätte ich auch nichts gepostet).
      Suchfunktion hat nicht den erhofften Erfolg gehabt bzw. neue Fragen aufgeworfen.

Frage also präzisieren, hmm mal gucken:

- Ganzjahreseinsatz(deswegen 2teiler)
      - fahre täglich Rad, lebe in Norddeutschland, ergo die 3 www´s sollten vorhanden sein
      - bis 200€(oder doch lieber etwas mehr?)
      - bin eVent Unterstützer...
      - Kaputze

Wollt´halt eigentlich nur wissen, ob es ne bessere Alternative zu JackWolfskin gibt.
      Gut, vielleicht ist mein Einsatzzweck der Jacke auch zu normal für ein "Outdoor"-forum...
      Ich hab bisher halt die Erfahrung gemacht, dass in Foren wie diesem(egal worum´s geht), man die besten Informationen bekommt, nach dem Motto:
      Wenn die bei den Hardcorlern hält, wird sie bei mir mit Sicherheit halten.
      Und die Testberichte in den einschlägigen Zeitschriften sind auch eher mit Vorsicht zu genießen.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
        • 20.12.2004
        • 4084

• Meine Reisen

Um es ein bißchen netter auszudrücken: so kann man zu deiner Frage wirklich nicht viel sagen (oder seeehr viel - und diese Mühe wird sich keiner machen, weil alles schon zigmal gesagt und erklärt wurde). Präzisierungen wären z. B.:
        was willst du mit der Jacke machen? wofür willst du sie einsetzen? was soll sie haben bzw. können?

Aber das Forum ist schon richtig.
        :wink:

Christine

Kommentar

• Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9430
          • Privat

• Meine Reisen

Also zu Doppeljacken gab es
          hier
          hier
          und hier
          schon mal wat.

Guck halt mal durch und dann frag weiter. Wir finden sicher wat passendes. 200e klingt fair.

Christian
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• crash
            Erfahren
            • 26.03.2004
            • 300

• Meine Reisen

Zitat von G.W.K.
            Wollt´halt nur wissen, ob es ne bessere Alternative zu JackWolfskin gibt.
            keine Frage die gibt es, auch wenn ich Momentan selber noch ne Jack Wolfskin texapore Jacke benutze und noch auf die Rab Latok spare.
            Die Rab, welche die eVent Membran nutzt, kostet allderings schon 360Euro, soviel also zur kombinierbarkeit deiner Preisvorstellung mit der Realität.
            Allerdings wurde hier einmal über eine eVent Jacke für immerhin nur 144Euro diskutiert.

Allerdings hast du ja deinen Anwendungszweck nicht so wirklich spezifiziert theoretisch wäre also jede Doppeljacke für 200 Euro richtig.

Felix

Kommentar

• Tronix
              Anfänger im Forum
              • 08.05.2005
              • 29

• Meine Reisen

Hi,

hast du einen outdoor händler in der nähe? wenn ja würde es für den einstig in die ganze geschichte viel sin machen sich mal über ein paar sachen zu informieren, was gibt es für materialien, merkmale beim schnitt etc...

ich habe eine eventjacke, von vaude ( Alpinist Stech) gekauft problem sehr teuer, 400€

Es macht schon sehr viel sinn sich ma zu informiere über unterschiede von den jacken in den preisklassen. Schau dir welche an und schau mal im net was du dazu findest.....

Gruß Tronix

Kommentar

• G.W.K.
                Neu im Forum
                • 29.11.2005
                • 3

• Meine Reisen

Puh, ich seh schon, das wird so nichts. Hab mir das wohl zu einfach gemacht...
                Ihr wollt mehr Informationen damit ihr mir helfen könnt, allerdings welche, von denen ich keine Ahnung hab.

Werd´ also noch mal den Spaten an die Maus schnallen und das I-net umgraben bis ich schlauer bin, bzw. weiß, was ich will.

Danke erstmal bis hierhin.

PS: Thread kann gelöscht werden.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                  • 20.12.2004
                  • 4084

• Meine Reisen

Na, braucht ja nicht gleich gelöscht zu werden. Schau dich halt mal so um, was es an Jacken gibt und was die für Vor- und Nachteile haben und überleg schon mal, was für dich geeignet sein könnte. Insbesondere, ob es denn eine Doppeljacke sein muß.

Christine

Kommentar

• DerChemiker
                    Dauerbesucher
                    • 24.07.2003
                    • 610

• Meine Reisen

Zitat von crash
                    ....die Rab Latok spare.
                    Die Rab, welche die eVent Membran nutzt, kostet allderings schon 360Euro,
                    Wobei die Latok Alpine ca. 250 kostet.

Zitat von G.W.K.
                    Wollt´halt eigentlich nur wissen, ob es ne bessere Alternative zu JackWolfskin gibt.
                    Gib mal "Wolfskin Nähte" in die Suche ein..

Kommentar

Lädt...
                    X