Moinsen,
bei meinem letzten Schottland-Urlaub musste ich wiederholt Flüsse / Bäche durchqueren. Dabei habe ich so ziemlich alles probiert (learning by doing
) von Rucksack rüberwerfen und rüberspringen (das war dermaßen knapp) über Mülltüten über die Stiefel ziehen (die natürlich vollgelaufen sind) bis hin zu Barfuß (Scharfe Steine!) sodass ich am Ende mehrfach einfach mit Wanderstiefeln an durch die Flüsse gelaufen bin. Entsprechend nass waren die Stiefel dann auch (ok, die waren eh schon nass, Schottland halt
).
Meine Idee wäre daher: Ein zweites paar Schuhe, sehr leicht, sehr kleines Packmaß und ausschließlich dazu da, sie anzuziehen um Flüsse zu durchschreiten. Taugt die Idee was? Was für Schuhe würdet ihr mir da empfehlen?
Besten Dank für Tipps!
bei meinem letzten Schottland-Urlaub musste ich wiederholt Flüsse / Bäche durchqueren. Dabei habe ich so ziemlich alles probiert (learning by doing

Meine Idee wäre daher: Ein zweites paar Schuhe, sehr leicht, sehr kleines Packmaß und ausschließlich dazu da, sie anzuziehen um Flüsse zu durchschreiten. Taugt die Idee was? Was für Schuhe würdet ihr mir da empfehlen?
Besten Dank für Tipps!
Kommentar