Salewa und deren Powertex

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maedhros
    Erfahren
    • 15.05.2009
    • 311
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Salewa und deren Powertex

ist gerade ne gute frage. in unserer markenliste ist salewa aufgeführt, allerdings haben wir von denen zZ keine produkte. bin da jetzt leider nicht ganz im bilde, was die obere etage damit plant. ansonsten kann man eigentlich alle produkte von herstellern bestellen, die wir führen

Kommentar

• Nocki
      Gerne im Forum
      • 24.11.2009
      • 90
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

also ich hab ne Salewajacke mit Powertex, eine von TNF mit HyVent und eine Millet mit Goretex. Finde das man die Jacken schwer wirklich miteinander vergleichen kann weil sie einfach insgesamt zu unterschiedlich vom Aufbau her sind (also meine drei mein ich). Aber Wind- u. Wasserdicht sind sie alle drei und Atmungsaktiv auch. Könnt auch wirklich nicht sagen das eine davon besser wär als die andere. Wenn ich mich ordentlich anstrenge und vergess die Zipper unterm Arm aufzumachen dann schwitz ich auch in allen dreien. So viel kann da gar nicht durchdampfen als was man schwitzt. Aber das ist dann ja auch eine klassische Fehlbedienung der Jacke, da kann das Material nichts dafür.

Das die Modelle eines Herstellers die mit Goretex ausgestattet sind oft die hochwertigsten sind stimmt schon. Aber die Frage ist ob die Hochwertigkeit durch die Verwendung der original GTX-Membran antsteht oder die ganze Jacke eben sehr hochwertig ist und GTX dann nur noch verwendet wird weil die Leute eben GTX mit Hochwertig/edel assoziieren und sich das Teil so besser an den Mann/Frau bringen lässt.
      Gäbe es zwei absolut gleiche Jacken, einzig mit dem Unterschied das die eine ne GTX-Membran hat und die andere halt Powertex/hyVent/oder was weis ich was dann schätze ich (hat nichts mit Wissen zu tun, ist nur meine Vermutung) das diese beiden Jacken auch ziemlich gleich gut sind und man den Unterschied nicht wirklich merkt. Aber verkaufen würd sich wohl die GTX-Jacke um Welten besser einfach weil es eben GTX ist.

Kommentar

• ijon tichy
        Fuchs
        • 19.12.2008
        • 1283
        • Privat

• Meine Reisen

@maedhros--erstmal vielen Dank!

zur Erklärung, ich trage die 5XL von Salewa und bin damir rundherum zufrieden. Ich habe auch mehrere Stücke, die alle sehr gut sind. Nun gibt es auf der Homepage von Salewa diverse Teile, die mit 5XL angegeben sind, allerdings gibt es bisher keinen Onlineshop, bei dem ich diese Teile auch bestellen kann, manchmal ist ja doch Anprobe nötig.
        Deswegen versuche ich, verschiedene Wege zu finden, um mal an ein paar Teile zu gelangen.
        Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
        Thomas Mann

Kommentar

Lädt...
        X