Wie oder woran erkenne ich TNF Plagiate?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eifelranger
    Erfahren
    • 22.08.2005
    • 224

• Meine Reisen

Wie oder woran erkenne ich TNF Plagiate?

hy !

jetzt habe ich mir über das größte online kaufhaus supergünstig von "TheNorthFace" eine gore tex xcr jacke und hose
    geschossen.

als ich dann weiter am surfen war kam mir ein bericht in die hände das über ebay auch viele TNF plagiate angeboten werden.

woran erkenn ich denn das original von TNF ??

bzw wie erkenne ich ein plagiat ??

hier mal die angebotsfotos:

http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=3462866

gruß

Eifelranger
    ( Legenden sterben nicht im Bett)
    Hunde in Not :
    http://www.sos-ws.de/
    http://sos-weisse-schaeferhunde.de/fly_bosn.pdf

• OzExperijens
    Gerne im Forum
    • 22.07.2005
    • 93

• Meine Reisen

Hi Eifelranger,

so auf die Entfernung schwer zu beurteilen - die Bilder sind leider ziemlich klein. Habe auch eine Gore Tex XCR von TNF bei Ebay gekauft und stand vor ca. 2 Jahren vor der gleichen Frage: echt oder Fälschung?

Ich bin hab mir die Jacke bestellt, zu Hause dann genau angeschaut und bin dann in einen Outdoorladen gelaufen, der die Jacke geführt hat und habe so ein paar "Eckpunkte" verglichen. Hatte Glück - die Jacke war echt!

Schau mal zusätzlich, ob die ganzen Nähte sowie das TNF-Emblem von innen getaped sind...
    Auf meinen ganzen Druckknöpfen (so ungefäher 2...) steht TNF vermerkt, auch an den Bänzeln vom Reißverschluss.

Aber am besten wäre es immernoch, wenn Du den Namen der Jacke irgendwo findest und Dir das Orignial anschaust/bestellst und in Ruhe vergleichst!

So long...

jens

Kommentar

• Ahnender
      Fuchs
      • 17.08.2004
      • 1354
      • Privat

• Meine Reisen

Bei Globetrotter unter Forum>Diverses findest du einen thread zu dem Thema.
      Wobei TNF damals bestritten hat, dass es eine Serie Namens "Summit" gibt - das wären alles Fälschungen....

Heute gibt eine solche...
      Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
      Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• Inukshuk
        Dauerbesucher
        • 19.12.2003
        • 951
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ahnender
        Wobei TNF damals bestritten hat, dass es eine Serie Namens "Summit" gibt - das wären alles Fälschungen....
        :
        Ich denke, sie haben nie bestritten, dass es eine Serie namens Summit Series gibt (das wäre dann echt schwach ), sondern, dass es eine Jacke mit diesem Namen gibt. Auch die Jacken der Summit Series haben eigene Namen, daher ist es sehr verdächtig, wenn eine Jacke (oder Hose) mit "Summit Series" als Namen angeboten wird. Bestenfalls hat dann der Verkäufer keine Ahnung, wahrscheinlicher aber handelt es sich um Plagiate...
        I let my mind wander and it never came back.

Kommentar

• Wollsocke

Erfahren
          • 21.10.2005
          • 246
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen haben einen Bekannten in der Bekleidungsbranche,
          irgend so ein dipl.Stoffingenieur...
          habe das Thema mal vor einiger Zeit mit Ihm gehabt, er meinte, dass es inzwischen immer bessere Plagiate ,meist aus China gebe, so dass es oft selbst den Herstellern auf den ersten Blick nicht leicht fällt ein Plagiat zu erkennen.
          Von ebay rät er für hochpreisige Kleidung grundsätzlich ab..guten Hinweiss wie oben erwähnt sind immer Köpfe, Reissverschlüsse, Stickerein und Kordelstopper..

Gruss Socke
          »Heut’ mach ich mir kein Abendbrot, heut’ mach ich mir Gedanken.« W.Neuss

Kommentar

• eifelranger
            Erfahren
            • 22.08.2005
            • 224

• Meine Reisen

hy !

nun ja jetzt hatte ich ja den betrag schon überwiesen.

in der mail war aber auch vom problemlosen umtausch die rede.

ich werde mir die garnitur mal anschauen und dann melde ich mich nochmal.

in dem globi forum war es sehr interessant zu lesen:

100% falsch wäre dann ja 100% original ???

auch das man die tnf kllektion zu hauf in kathmandu für 25 euro kaufen kann sich dort leute damit eindecken und mit der qualität zufrieden sind.

und das die plagiate trotzdem aus gore tex sind !!

jetzt lasse ich mich mal überaschen ob das ein griff ins klo war oder ich vieleicht doch ein schnäpsche gemacht habe !

melde mich wenn die ware angekommen ist !

eifelranger
            Hunde in Not :

Kommentar

• Inukshuk
              Dauerbesucher
              • 19.12.2003
              • 951
              • Privat

• Meine Reisen

Wie lautete denn der Angebotstext? Kannst Du ihn mal posten, oder besser noch den Link zur Auktion? Der sagt manchmal auch schon einiges aus...
              I let my mind wander and it never came back.

Kommentar

• Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8587

• Meine Reisen

OT: Der Angebotstext lautete:

"Ey Aldder, hab voll korregde Jagg zu verkauf: Voll gut, voll discht und überhaupt voll original. Isch geb Dir mei Ehrewort! Ey, Aldder isch schwör mann!"

Ich würde auf Original tippen.

Kommentar

• eifelranger
                  Erfahren
                  • 22.08.2005
                  • 224

• Meine Reisen

schöne Gore Tex Jacke in Gr L von TNF
                  neu, ungetragen, sehr gut Qualität

zwei Reißverschluss-Taschen, Reißverschluss-Innentasche, Klettverschluss an den Armen, elastischer Bund mit Kordelzug , Kaputze mit Kordelzug, sehr leicht, wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv, die Wasserdichtigkeit habe ich selber getestet es geht nichts durch, Länge 70cm, Breite 59cm, Armlänge bis Achselnaht 56cm, Armlänge bis Reißverschluß 81cm.

Schneller Versand nach Überweisung. Versandkosten unversichert 5 EUR, versichert 7

-----------------

so lautet der angebotstext !

aber ich bin wirklich am zweifeln denn ich habe mir den anbieter noch mal angeschaut und die waren die er verkauft.

100 % positiv bei 183 bewertungen

alle sind mit dem versand und der erhaltenen ware zufrieden!!!

die meisten haben die selbe jacke oder hose gekauft.

Aber !!! er stellt immer nur 2 teile für 2 tage ein !!!!!

aber jetzt wil ich mal abwarten !

eifelranger
                  Hunde in Not :

Kommentar

• eifelranger
                    Erfahren
                    • 22.08.2005
                    • 224

• Meine Reisen

@ corton :

stimmt!

guckst du hier:

sehr gut Qualität

abber weischt - wolt ich nur korregte geschäft mache
                    Hunde in Not :

Kommentar

• Gwenny

Fuchs
                      • 13.07.2003
                      • 1253
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wollsocke
                      ... er meinte, dass es inzwischen immer bessere Plagiate ,meist aus China gebe, so dass es oft selbst den Herstellern auf den ersten Blick nicht leicht fällt ein Plagiat zu erkennen.
                      In der aktuellen NEON ist ein interessanter Artikel über Produktpiraterie. Hier ein paar aus dem Zusammenhang gerissene Zitate:

"Ein für Waren- und Patentschutz zuständiger Büroleiter namens Li Guorong gibt darin zu, dass von allen in China hergestellten Erzeugnissen derzeit sieben Fälschungen auf drei echte Produkte kommen."

"Die Fakes, weiß Chung, werden oft in den gleichen Fabriken hergestellt wie das Original - die Betreiber lassen ihre Arbeiter einfach Überstunden machen und frisieren anschließend die Bücher [...]"

"Wenn Firmen wie Puma sich bewusst entscheiden, in einem Land zu produzieren, in dem sie ungestört die Natur verwüsten und die Menschen ausbeuten können, dann haben sie es sich selbst zuzuschreiben, wenn auch die Fabrikinhaber bis an die Grenzen des Machbaren gehen - und weit darüber hinaus".

Das trifft sicher nicht nur für Louis-Vuitton-Taschen und Sportschuhe verschiedener bekannter Hersteller zu.

Gruß
                      Gwenny
                      "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

Kommentar

• Flachlandtiroler
                        Freak
                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 14.03.2003
                        • 30361
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Corton
                        OT: Der Angebotstext lautete:
                        "Ey Aldder..."
                        Thorsten, ein Kind des Reviers

Gruß, Martin *der seine Paclite ganz normal reduziert im Laden gekauft hat*
                        Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• johnsilver
                          Erfahren
                          • 18.01.2005
                          • 258

• Meine Reisen

Zitat von Gwenny
                          "Die Fakes, weiß Chung, werden oft in den gleichen Fabriken hergestellt wie das Original - die Betreiber lassen ihre Arbeiter einfach Überstunden machen und frisieren anschließend die Bücher [...]"
                          wenn Du so ein Jäckchen gekauft hast, ist es ja eigentlich auch kein Plagiat mehr - selber chinesischer Sweatshop; selbes Material; selbe Näherin, die 16h schuftet.
                          nur der Profit des ganzen geht nicht mehr in ein Industrieland, sondern an einen "korrupten" Chinesen, der anscheinend mehr von freier Marktwirtschaft versteht, als der outsourcende Controller mit tollem BWL-Abschluß. und in zwei/drei Jahren ist die heißeste Firma mit den tollsten Sachen nicht mehr TNF sondern YellowRiver mit Sitz in Shanghai, die selbst in Abgola nähen läßt. (einziger Hoffnungsschimmer bleibt, daß deine Enkel sich zwar kein TNF/YellowRiver-Jäckchen mehr leisten können, über kurz oder lang aber wieder mit Angolanern um Niedriglohnarbeitsplätze konkurrieren. the wheel keeps turning)
                          da erkennen dann selbst der smarte Guidowähler und der Geizistgeilfetischist die Schatten der Globalisierung.

wenn das Zeug zu dem von Dir gezahlten Preis taugt, was schert dich das "Plagiat"?
                          svartskaegg.nusseis.de

Kommentar

• lupold
                            Fuchs
                            • 30.12.2004
                            • 1710
                            • Privat

• Meine Reisen

@johnsilver
                            YellowRiver mit Sitz in Shanghai, die selbst in Abgola nähen läßt.
                            Ich hatte mich schon immer gefragt wohin China auslagert. Weiter ostwärts wird ja schwierig und unsere amerikanischen Vorbilder sind ja noch nicht so weit.
                            @eifelranger
                            Zur Jacke, kommt sie vom selben Band aus dem selben QS System nur über einen anderen (Vertriebs-)Kanal wäre bis auf evtl. eine Garantie doch alles in Ordnung.
                            Du meinst sicher anderes Material, andere Verarbeitung. Vielleicht wiegt sie dann auch mehr oder weniger.
                            Vielleicht gibts ja die genaue Masse aus dem Forum.
                            Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• Lhotse
                              Anfänger im Forum
                              • 05.02.2004
                              • 30

• Meine Reisen

TNF-Jacken, die mit "Summit Series" bei ebay beworben werden - das ist schon fast eine Garantie für ein Plagiat... Wobei Plagiate von der Verbeitung nicht unbedingt schlecht sein müssen (die Originale werden dort auch hergestellt), es ist nur fraglich, ob wirklich Gore-Tex verwendet wurde.

Kommentar

• OzExperijens
                                Gerne im Forum
                                • 22.07.2005
                                • 93

• Meine Reisen

Hey,

also ich habe dort (Ebay) für grandiose 200 Öre eine The North Face - Summit Series Ama Dablam GoreTex XCR Jacke erworben... hihi. Und das lag daran, dass der Verkäufer nicht die GERINGSTE Ahnung hatte, was er da verkauft. Im Text stand einfach nur: "Verkaufe The North Face Jacke in Schwarz Größe "M"... Gute Fotos waren dabei. *Pling* *3-2-1-Meins*!

Man kann auch mal Glück haben!

Cheers,

jens

Kommentar

• Hawe
                                  Fuchs
                                  • 07.08.2003
                                  • 1977

• Meine Reisen

Zitat von OzExperijens
                                  ...Und das lag daran, dass der Verkäufer nicht die GERINGSTE Ahnung hatte, was er da verkauft. ...
                                  Ich frage mich natürlich schon: wie kommen Leute an Sachen, von denen sie nicht wissen, was es ist...?
                                  Gekauft weil es so schön war ? Ein Erbschaftsfall ? Vom Lastwagen gefallen ?
                                  Hawe

Kommentar

• lupold
                                    Fuchs
                                    • 30.12.2004
                                    • 1710
                                    • Privat

• Meine Reisen

@Hawe
                                    Vom Lastwagen gefallen ?
                                    Ein Klassiker, gerade bei Ebay.
                                    Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• Corton
                                      Forumswachhund
                                      Lebt im Forum
                                      • 03.12.2002
                                      • 8587

• Meine Reisen

Oder es war ein "Geschenk". Man glaubt ja gar nicht, wie viele GPS-Geräte hierzulande verschenkt werden.

Kommentar

• OzExperijens
                                        Gerne im Forum
                                        • 22.07.2005
                                        • 93

• Meine Reisen

Na ja... ich denke, es fällt nicht in meinen Verantwortungsrahmen als Käufer, mir Gedanken zu machen, wo jemand irgendwelche Sachen herbekommt, die er verkauft. Es sei denn. es handelt ganz offensichtlich um Diebesgut, Hehlerrei o.ä....

Ist aber denke ich auch unerheblich, da Eifelranger seine Jacke über ein großes Online-Kaufhaus erworben hat... somit gehe ich mal nicht von Hehlerei im größeren Stil aus! Wenn sie gefälscht ist, soll er sie halt zurückschicken - fertig. Falls nicht: *lächeln*...

Kommentar

Lädt...
                                        X