US Feldjacke M65, mit Steppfutter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nationalgarde
    Gerne im Forum
    • 30.08.2005
    • 57

• Meine Reisen

Kennt die Jacke jmd. ? Ist die halbwegs gut?
    Ich weiss für so wenig Geld (100€ wenn sie Original ist, oder weniger..)
    wird es kein Hightech-Produkt sein, aber so als Zweitjacke?

Zitat:

Die Jacke mit Baumwollfutter und ausknöpfbarem Zweitfutter ist die funktionelle Outdoor-Jacke nach dem Schnittmuster der legendären US Feldjacke M-65. Kombiniert mit dem Jacketliner hält sie im Winter sehr warm. Sie ist aber auch ideal als Übergangsjacke geeignet, wenn Sie das Futter einfach herausknöpfen. Die M-65 enthält 4 aufgesetzte große Patenttaschen sowie einen Frontreißverschluss, der durch eine Knopfleiste winddicht abgedeckt wird. Im Kragen befindet sich eine eingearbeitete Kapuze (mit Reißverschluss). Außerdem gibt es einen Kordelzug am Saum und an der Taille mit dem man die Weite bequem verstellen kann. Die Ärmel können durch Klettverschlüsse in der Weite verstellt werden. Insgesamt ist diese Jacke ein Allrounder für sämtliche Wetterverhältnisse, da sie wind-, wasser- und schmutz abweisend ist.

Farbe: woodland, u.a.
    Obermaterial: 65 % Polyester, 35 % Baumwolle
    Innenfutter: 100 % Baumwolle
    Zweitfutter: 100 % Polyacryl
    Wattierung: 100 % Polyester
    Größen: XS, S, M, L, XL, XXL oder 3XL

• derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

• Meine Reisen

Für 100 € gibts schon einiges an Jacken zur Auswahl. Wofür willste sie den verwenden?

Mac

Kommentar

• Bernie
      Erfahren
      • 01.03.2004
      • 130

• Meine Reisen

Hallo Nationalgarde

Ich würde die Jacke nicht nehmen. Hatte selbst eine.

Sie ist relativ voluminös und schwer, saugt sich bei Regen mit Wasser voll, lässt Feuchtigkeit durch, trocknet nicht überragend schnell und die Wärme ist nicht überwältigend. Ich bin der Meinung, dass Du für dieses Geld wesenetlich funktionalere Kleider bekommst (allenfalls in Kombination mehrerer Kleidungsstücke).

Beste Grüsse
      Bernie

Kommentar

• nationalgarde
        Gerne im Forum
        • 30.08.2005
        • 57

• Meine Reisen

Zitat von derMac
        Für 100 € gibts schon einiges an Jacken zur Auswahl. Wofür willste sie den verwenden?

Mac
        Um ganz ehrlich zu sein, die Antwort ist der "Survival-Abteilung" würdig:
        Soll (im Auto) neben der ganzen Ausrüstung Platz finden und darauf warten mal gebraucht zu werden. Deswegen investiere ich ungern in eine Jacke, die ich wahrscheinlich sehr selten benutzen werde mehr als 100€. Also sie soll eigentlich für Alles gut sein (Regen, Kälte - ob in Bewegung oder …)
        wobei ich nicht erwarte, dass sie bei -30°C warm hält.

Alternativen zur der o.g. Jacke sind willkommen, aber wenn jmd. die kennt, kann er sagen wie die so ist.

Kommentar

• mark23
          Erfahren
          • 19.11.2002
          • 289
          • Privat

• Meine Reisen

Für dieses "Gelegenheits-Survival" :wink: würde sich meiner Meinung nach auch folgende Kombination anbieten - ein "Smock" von Tacgear (in oliv oder schwarz), der hat genügend Taschen, dass Du Deine Survivalausrüstung darin verstauen kannst, kostet ca. 100 EUR, dazu ein einfacher Fleecepulli, wie Du ihn z.B. während Larca's Sonderpreisaktionen bekommst und ein XXL Windshirt zum drüberziehen, falls es wirklich stark regnet.
          So eine Kombination verwende ich auch und bin 100% zufrieden:
          Ich habe selbst eine ähnliche Outdoorjacke ("Smock") aus einem 50/50 Mischgewebe. Der Stoff ist so dicht gewebt, dass ich ihn als winddicht bezeichnen würde und durch eine Behandlung mit Teflonspray soweit wasserabweisend, dass leichte Regenschauern kein Problem darstellen.
          Die "Atmungsaktivität" des Stoffes/Smocks ist ausgezeichnet - das war wichtig für mich. Zur Wärmeisolation wie beschrieben eine Fleecejacke und für stärkeren Regen ein "Windshirt" zum drüberziehen.
          Gruß
          mark23

Kommentar

• dutch
            Neu im Forum
            • 17.05.2005
            • 9

• Meine Reisen

Servus!
            Gegen die ORIGINAL M65 mit Futter ist nix einzuwenden. Die kriegst Du aber nicht für 100.
            Das Material ist dann auch 50/50 Poly-Cotton. Das Innenfutter ist nicht aus Baumwolle! Wär ja auch Blödsinn... Die Jacke hatte ich, mit vernünftiger Unterkleidung, schon bei -25 an-no problem.
            Allerdings würde ich an Deiner Stelle auch auf den o.g. smock zurückgreifen. Ich habe bis jetzt nur die Hose-über copshop( das Produkt entspricht da nicht immer der Beschreibung) -, sie ist aus 65/35 Poly-Cotton, super robust!
            Die M65 ist halt generell ziviler, etwas voluminöser, weniger flexibel, aber nichtsdestotrotz ein super Teil!
            cheers
            dutch
            Big Boys Games, Big Boys Rules

www.ctc-freiburg.de

Kommentar

• derMac
              Freak
              Liebt das Forum
              • 08.12.2004
              • 11888
              • Privat

• Meine Reisen

@Nationalgarde
              Wie wäre es damit?
              Sollte alles können, was für deinen Einsatz wichtig ist. Sieht nicht so nach Militär aus.

@dutch
              Was ich schon alles bei tiefen Temperaturen anhatte, mit vernünftiger Unterkleidung... :wink:

Mac

Kommentar

• dutch
                Neu im Forum
                • 17.05.2005
                • 9

• Meine Reisen

Hast scho recht! War in kanada- und da ist die Kälte eh so trocken, das es mit hiesigen Gefilden nicht vergleichbar ist. Anyway-the M65 's a good piece of eqmt. just the same.

greez dutch
                Big Boys Games, Big Boys Rules

www.ctc-freiburg.de

Kommentar

Lädt...
                X