Ist Patagonia Religion, oder wirklich outstanding?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Psei
    Gerne im Forum
    • 14.10.2005
    • 50
    • Privat

• Meine Reisen

Ist Patagonia Religion, oder wirklich outstanding?

Ich überleg, mir die Dimension von Patagonia zu kaufen, da atmungsaktiv, Kaputze, nicht zu warm, winddicht, etc.

Aber, angeblich arbeit Gore mit Patagonia zusammen, und die haben irgendeinso komisches Agreement (siehe Globetrotter->Herstellerinfo).

Wie sind denn denn die Materialien von Patagonia so? Sind die Atmungsaktiv?

Ich will halt nicht noch mal so ein Reinfall wie bei meiner TNF HyVent (die erste Generation) haben, denn als ich mal einen Tag lamg die Mammut 2 Lagen XCR Jacke meiner Ex-Freundin in Cran Montana ausprobiert habe, hätte ich die TNF fast weggeschmissen danach.

Also, wie ist Patagonia?
    Hat jemand direkt Erfahrungen mit der Dimension oder der Mixmaster?

Vielleicht kann die/derjenige mal seine Tel Nummer an meine Email Adresse schicken.

Ich würd dann zurückrufen.

Danke
    Psei

yogijk@aol.com

PS: Leider gibt es hier (Gießen-Frankfurt/Main) nämlich keinen Laden, der Patagonia vorrätig hat.

• Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

• Meine Reisen

Ich versteh ja immer noch nicht, warum hier immer so ein Hype um irgendwelche Hersteller gemacht wird...eine Jacke muss passen, das ist viel wichtiger als der Hersteller und das verwendete Material. Patagonia war eine Zeitlang das einzige Unternehmen, das Goretex unter eigenem Namen (H2NO) vertreiben durfte, ist aber Vergangenheit.

Patagonia hat sicherlich gute, durchdachte Produkte, aber Gore-tex bleibt Gore-tex...keine Religion und auch nicht outstanding, da gibt es bessere wasserdichte/atmungsaktive Gewebe (siehe eVent-Thread)

Was Softshells angeht, weiß ich nicht, was da im Programm ist, aber da würde ich persönlich mich bei buffalo, rab & co umschauen.

Gruss
    Thorben

Kommentar

• Schoolmann
      Fuchs
      • 10.10.2003
      • 1336
      • Privat

• Meine Reisen

Hatte die Dimension mal im Laden an, pass auf die fällt tierisch groß aus. Habe sonst XXl oder XL, bei ihr war Gr. L gerade richtig. Das Material wirkt sehr robust!!! Die Kaputze war mir zu groß, wahrscheinlich, weil sie helmkompatibel ist. Sonst schöne Softshell!
      www.nordland-virus.de

Kommentar

• underwater
        Dauerbesucher
        • 16.01.2005
        • 764

• Meine Reisen

Patagonia ist z.T. auch Lebensinhalt, bzw. : Ich gehe kaum einen Tag auch ohne daß es mir bewußt ist, aus dem Haus ohne mind. 1 Teil Patagonia am Leib...

Im ernst: Die Klamotten halten was aus, dienen ihrem Zweck und ein Großteil meiner Klamotten haben schon mehr wie 10 Jahre auf dem Buckel & erst 2 Stück konnte ich wirklich auftragen...

Wenn es bei einem Kleidungsteil zum Problemen kommt: So eine kullante Reklamation wie Patagonia habe ich noch nicht gesehen: Kein Problem, wenn du nicht satisified bist, gibst du es halt zurück... Das funzt!

Klaus

Kommentar

• dike
          Dauerbesucher
          • 05.11.2003
          • 934

• Meine Reisen

Ich hab so ne 90-10-Meinung zu Patagonia.

Die meisten Dinge sind sehr gut und durchdacht. Insbesondere alles was mt Fleece zu tun hat. Ich habe auch ne Stretch Boundery Winterjacke und meine Frau hat eine Stretch Elements zur vollsten Zufriedenheit. Wenn man es im Selling bekommt stimmt auch das Preisleistungsverhältnis.

Jedoch musste ich letztens auch eine Jacke zurückgeben die so besch... geschnitten war, dass es vorne immer auf den Oberschenkeln aufgesessen hatte.

Ich stimme der Vormeinung zu, kaufe was passt unabhängig von Brands (im Rahmen der allgemein benannten gueten Marken).

dike
          :Kaffee:
          take it, change it or leave it

Kommentar

Lädt...
          X