Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Gibt es so was überhaupt? Eine Schoeller Hose mit abzippbaren Beinen käme ebenfalls in Betracht. Ob Dryskin, Dynamic oder Stretchlight ist zunächst mal egal.
Habe seit Sommer 2004(damals bei Sport-Entress in Stuttgart gekauft; ca. 110€?, muß ich mal auf die Rechnung sehen) eine graue Astri Gobi.
Sehr zufrieden damit, sehr leicht und trocknet sehr schnell. Obwohl ich schon bei anstrengenden Hochgebirgswanderungen ins Schwitzen komme, finde ich, daß die Gobi sich ganz angenehm tragen läßt. Die Beine lassen sich knapp oberhalb der Knie abzippen. Obwohl die abzippbaren Teile einen RV über die ganze Länge haben, läßt sich dieser RV nicht aushängen, etwas nachteilig, wenn man an- oder abzippen will und man schwere Bergstiefel an den Flossen hat, weil man dann die Schuhe durch die Abzip-Teile fädeln muß. Ist aus meiner Sicht aber der einzige Kritikpunkt. Das Schoeller ist dünn, deswegen auch nicht extrem robust, aber bei mir hat es bisher immer gereicht. Bin sogar letzten Winter mit der Gobi(Biehler Alpin drunter, sonst wäre es nicht zum Aushalten gewesen; BIBBER, BIBBER) zum klassischen Ski-Langlauf gewesen.
Kann übrigens sein, daß Entress jetzt kein Astri-Händler mehr ist(wenn ich mich an die damalige Äußerung einer Verkäuferin richtig erinnere), ich hatte vorher dort angerufen und dann hatten sie mir zwei Stück(in versch. Größen zum Probieren) zurückgelegt, dazu ordentliche Beratung, das Sortiment war zwar ansonsten nicht unbedingt mein Fall, aber ich fühlte mich da ansonsten recht wohl.
Rajiv
Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
dann wollt ich jubeln laut,
mir ist es nicht ums Elfenbein,
nur um die dicke Haut.
Kommentar