Vernünftige Bekleidung auch in Übergrößen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Waldwatz
    Neu im Forum
    • 19.09.2004
    • 2

• Meine Reisen

Vernünftige Bekleidung auch in Übergrößen?

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin zwar seit einiger Zeit nur "stiller Mitleser", allerdings quält mich brennend eine Frage (denn auch die Forensuche hat absolut nichts her gegeben):

Woher bekommt man überhaupt vernünftige Funktionsbekleidung in Übergröße?
    Ich such Bekleidung in der Größenordnung ab 3XL (Gr. 62-64) oder Hosengröße 32 (untersetzt).
    Wenn ich mir die einschlägig bekannten Händler mal anschaue (Globetrotter/ Süd-West/ etc.) wird man ja nicht gerade mit guten Dingen überhäuft.

Kann mir da irgend jemand vielleicht nen guten Tip geben? Bin echt so langsam am verzweifeln..

• mark23
    Erfahren
    • 19.11.2002
    • 289
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo!
    Zumindest bei Hosen in den untersetzten Größen könntest Du bei Mammut fündig werden, Brax macht IMHO auch "Outdoorhosen" in untersetzten Größen (wahrscheinlich ist da aber "Spazierengehen" schon ultimativer Outdoorsport).
    Bei Jacken wird es schwieriger, soweit ich das einschätzen kann, Mammut bietet zwar auch XXL an, das paßt mir bei einer Konfektionsgröße 106 sehr gut. Riesig fallen nach meiner Erfahrung die Parkas der kanadischen Firma Dropzone aus, da paßt mir Größe L (!) sehr gut - geben tut es die Parkas bis XXL!!! Dropzone verwendet allerdings kein "technisches" wasserdicht/windicht/atmungsaktiv-Gewebe sondern ein 65/35 Baumwoll Mischgewebe, winddicht gewebt und wasserabweisend ausgerüstet - zivile Farben wären khaki, oliv, schwarz und navy blue.

Gruß
    mark23

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
      • 20.12.2004
      • 4084

• Meine Reisen

Globetrotter hat doch seit kürzerem Kleidung in Übergrößen im Programm, allerdings - wenn ich mich recht erinnere - nur von ihrer Hausmarke Four Seasons. Die Suche hat auf die Schnelle dieses ergeben:
      Jacken Sondergrößen und dieses: Hosen Sondergrößen (bei Bekleidung unter "Stichwort" auf die jeweilige Kategorie + Sondergrößen gehen).

Christine

Kommentar

• derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

• Meine Reisen

Die Kleidung vieler amerikanischer Hersteller fällt sehr groß aus (woran mag das nur liegen :wink: ) Was dort XXL heißt könnte dir gut passen. Schau dir z.B. mal die Größentabelle von Marmot an.

Mac

Kommentar

• rmweiss
          Neu im Forum
          • 04.08.2004
          • 8

• Meine Reisen

Mammut Jacke + Fleece bis XXXXL:

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...od_nr=mp_43551

Kommentar

• Inukshuk
            Dauerbesucher
            • 19.12.2003
            • 951
            • Privat

• Meine Reisen

Viele Firmen bieten einige Produkte auch in sehr großen Größen an (z.B. Vaude, Eider oder Jack Wolfskin), aber eben meist nicht das ganze Sortiment, daher wird es wohl immer eine gewisse Sucherei werden. Sehr praktisch ist eine Tabelle, in der für alle Kleidungsstücke Material, verfügbare Größen usw. übersichtlich dargestellt sind, die habe ich bisher aber nur im Katalog von Au Vieux Campeur gesehen (und die haben in XXXL nur ein paar Sachen von Eider (als Frau hat man bei denen im Laden schon Schwierigkeiten Sachen in größer als S zu bekommen )). Vielleicht hilft ja nachfragen bei großen Händlern?

Gruß, Kathrin
            I let my mind wander and it never came back.

Kommentar

• Waldwatz
              Neu im Forum
              • 19.09.2004
              • 2

• Meine Reisen

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Der Link zu Globetrotters " Mammut Twin Jacket Plus Men" hat mich ja voll umgehauen.
              Da hab ich mich gleich dran festgenagt! Danke nochmal.

Ich werde euch weiterempfehlen

Gruß
              Waldwatz

Kommentar

Lädt...
              X