Montane Superfly - eVENT Schnäppchen für 144 EUR
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Super!
Suche sie in RED Clay und vielleicht mit Spectra Hosen dazu...
Schon von der Superfly XT gelesen?
-
Re: Montane Superfly - eVENT Schnäppchen für 144 EUR
Zitat von Corton
Sooo schlimm finde ich die auslaufende Farbe nicht, der Preis ist der absolute Hammer.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Die spectra-Hose, die Tjejer empfiehlt hat Stretch-Einsätze, nicht aus Event, ist auch nicht schlecht.
Was ist denn die Superfly XT ? Habe bei montane nix dazu gefunden
Hawe
Kommentar
-
Die superfly XT ist stabiler als die normale Superfly. Schulter- und Hüftbereiche sind aus abriebfesterem Material. Zwei Seitentaschen, zwei Brusttaschen und die zusammenrollbare Kapuze sind dran. Das Gewicht steigt in dem Fall von 425g auf 550g in Medium. Die XT dürfte bei etwa 320 € liegen.
Leichter wäre die Air Jacket: keine Seitentaschen, nur eine Brusttasche, Stretcheinsätze unter den Armen, wo statt eVENT Freeflow Stretch Lite verwendet wird, weil es bisher nicht möglich ist, eVENT in einer elastischen Version zu verarbeiten. 350g/Medium, Preis etwa 260 €
Die Superfly gefällt mir bislang noch am besten, sie hat alles, was man braucht und ist dabei nicht zu schwer. Der Preis ist auch ok, besonders bei dem Angebot, allerdings mag ich das Grau nicht. Das Blau ist ganz schön, rot ist mir zu gewagt. Im nächsten Jahr wird es noch grün, schwarz und burgund geben.
Hab übrigens Werte zu eVENT gefunden: 30.000er Wassersäule und eine Dampfdurchlässigkeit von 21.000g/qm/24hrs.
Kommentar
-
Die Leichtversion von event hat wohl nur eine MVTR von 17.000g/qm/24hrs. gefunden im Montane Handbuch.
Kommentar
-
Das trifft für die Version eVENT Super Lightweight auch zu. Bezieht sich in dem Fall dann wohl nur auf die Air Jacket, die anderen beiden haben das normale Lightweight.
Kommentar
-
Kann man das Jäckchen eigentlich über die Taschen Lüften? wie Weit ist der Ärme`? kann man hier auf "durchzug stellen" wenn er offen ist?
Kommentar
-
Zitat von tiejer... gefunden im Montane Handbuch.
Wo gibt es das Montane Handbuch ? Woher habt Ihr die Info zu den Versionen der SuperFly ? Finde bei Montane selber nichts, suche vielleicht falsch.
Und: wo gibt es in D überhaupt Montane-Klamotten ? Woher ich meine SuperFly habe weiss ich natürlich, der Händler ist ulkigerweise nicht auf der Montane-Händlerseite Deutschland.
Alle dort gelisteten haben dafür keine Montane-Klamotten. Am ehesten noch der Globi, da muss ich vielleicht nur heftiger im unübersichtlichen Gesamtprogramm suchen, die Suche nach Super Fly bringt jedenfalls nix.
Also: wer in D hat Montane ?
Wissbegierig Hawe
Kommentar
-
Der Fahrrad-Komponenten-Hersteller Tune( www.tune.de ) bietet eine Montane-Jacke(sehr leicht) für's Radl an.
RajivIch wünscht' ich wär ein Elefant,
dann wollt ich jubeln laut,
mir ist es nicht ums Elfenbein,
nur um die dicke Haut.
Kommentar
-
@ Superfly Besitzer
Wie fällt die Jacke denn eigentlich aus? Mir ist gerade aufgefallen, dass es da auch Smartwool T-Shirts (so was will ich mir ohnehin zulegen) relativ günstig gibt. 1x (ggf. auch mehr) Smartwool Microweigth Fitted Tee + 1x Montane Superfly + Versandkosten (33 EUR) = 215 EUR (incl. VAT). Das ist wirklich ne Überlegung wert
Corton
Kommentar
-
Zitat von RajivDer Fahrrad-Komponenten-Hersteller Tune( www.tune.de ) bietet eine Montane-Jacke(sehr leicht) für's Radl an.
Rajiv
den hatte ich schon von der Montane-Seite. Muss man aber drauf kommen, wo die Windjacke zu suchen ist...
Und von "anbieten" kann man ja wohl nicht richtig sprechen, wenn nicht mal ein Preis dransteht... Geschweige denn der Hersteller, habe das Teil nur erkannt, weil ich es selber auch habe
Also weiterhin: wo gibt es Montane, und für mich noch wichtiger: woher habt Ihr die Info, die es nicht auf der Montane-Seite gibt
Hawe
Kommentar
-
@Hawe:
Tut mir leid, noch so 'nen verrückten Tip habe ich leider nicht in der Hinterhand. Mit dem "Anbieten" hast du selbstverständlich recht.
RajivIch wünscht' ich wär ein Elefant,
dann wollt ich jubeln laut,
mir ist es nicht ums Elfenbein,
nur um die dicke Haut.
Kommentar
-
-
Zitat von Corton@ Hawe
Wie fällt die Montane Superfly denn aus und welche Größe hast Du?
Corton
Hawe
Kommentar
-
Ich würde auch sagen, "L" fällt in etwa so aus, wie man es von einer L-Jacke erwarten würde. Der Schnitt ist eher gerade. Meine hatte ich übrigens bei Sack und Pack gekauft.
Christine
Kommentar
-
über die Superfly XT hatte ich was im Netz gefunden.
Kann man die Superfly denn nun ausreichend auch über die offenen Taschen und Ärmel lüften
@ Christine M et al:
wie ist denn das Jacken Material und die verarbeitund der Superfly im Vergleich zur Latok alpine?
Kommentar
-
@Hawe:
Wie groß und schwer bist Du denn? eher breite Schultern oder schmale - lange oder Kurze Arme und Beine?
Danke!
Kommentar
-
-
wie ist denn das Jacken Material und die verarbeitund der Superfly im Vergleich zur Latok alpine?
Christine
Kommentar
-
Zitat von tiejer@Hawe:
Wie groß und schwer bist Du denn? eher breite Schultern oder schmale - lange oder Kurze Arme und Beine?
Danke!
Falls ich nicht schon schrumpfe bin ich ca. 185 cm gross und habe eine durchschnittliche Figur - weder breit in den Schultern noch ein schmaler Hecht...
sorryx, aber genuaer kann ich es nicht beschreiben. Habe gerade kein Schneider-Massband da...
Gruss Hawe
Kommentar
Kommentar