Polartec Wind Pro - neue Fleecejacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• K.B.
    Erfahren
    • 15.11.2002
    • 304
    • Privat

• Meine Reisen

Eine Alternative könnte auch Fleece mit einer Art "Strick"-Oberfläche sein - wenn ihr versteht was ich meine (das sieht dann wollähnlich aus). Das dürfte winddichter als normales Fleece sein, ich befürchte aber auch schwerer.
    (Ich meine nicht die Woll/Fleece-Mischjacken!)

Von Fjällräven und von Mountain Equipment gab es das (noch in diesem Frühjahr), aber derzeit finde ich auf deren Homepages nichts in der Richtung.

Vielleicht kann ja wer weiterhelfen.

Kristof

(der nun doch das Material wieder wechselt...)

Kommentar

• Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8587

• Meine Reisen

Jetzt konnte ich nicht mehr widerstehen. Meine Größe, meine Farbe, genau das, was ich suche: Klick

Da sind einem dann die exorbitant hohen Versandkosten (+ 12% Zoll + 16% Steuer) schon fast wieder egal, aber nur fast.

Hoffe, das Ding taugt was und danke für die Unterstützung,

Corton

Kommentar

• Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8587

• Meine Reisen

Also eins muss man den UPS Burschen ja lassen: Sie sind zwar teuer, aber auch wirklich flott. Das Paket (UPS Express Priority) wurde gestern in den USA abgeschickt und ist jetzt schon in Köln und sogar schon durch den Zoll.

"10:17 A.M.
        KOELN (COLOGNE), DE
        RELEASED BY CLEARING AGENCY. NOW IN-TRANSIT FOR DELIVERY"

Am Ende kommt das Ding schon morgen bei uns an.

Da ist USPS Airmail Parcel Post mit etwa 10 Tagen reiner Beförderungszeit (bis zum Zoll) doch ne ganz Ecke langsamer und auch USPS Global Express kann da bei weitem nicht mithalten.

Corton

Kommentar

• Rajiv
          Alter Hase
          • 08.07.2005
          • 3187

• Meine Reisen

So, am Sonnabend haben wir auch in der Rubrik WindPro zugeschlagen: Yeti Deep Red für <70€ für meinen Schatz(Deep Blue war leider in der S nicht zu kriegen). Gerade habe ich für 51€ einen Yeti aus ThermalPro 300 gekauft, da kann der Winter kommen.

Da Corton ja gerade "Stiftung Paketdienst" durchgeführt hat, kann man sich zukünftig überlegen, ob man dringliche Pakete für deutsche Adressaten über den Großen Teich hin und zurück schickt. Scheint ja schneller zu sein, als wenn man's direkt schickt.

Rajiv, der schwer beeindruckt vom Paketdienst ist und somit denkt, es besteht noch Hoffnung in der Service-Wüste
          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
          dann wollt ich jubeln laut,
          mir ist es nicht ums Elfenbein,
          nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Rajiv
            kann man sich zukünftig überlegen, ob man dringliche Pakete für deutsche Adressaten über den Großen Teich hin und zurück schickt. Scheint ja schneller zu sein, als wenn man's direkt schickt.
            Ist zwar OT, aber mich würd schon interessieren, wie es zu dieser Aussage kommt. Wir versenden eigentlich regelmäßig Pakete und ich kann noch am ehesten über Hermes klagen, wo es schon mal 5 Tage dauern kann, bis ein Paket ankommt (in der Regel aber 2-3 Tage). Besser: DHL/Post, noch besser: GLS (mein Favorit), stellt ziemlich zuverlässig innerhalb von 24 Stunden zu, außerdem sind Pakete bis 750 EUR versichert (DHL, Hermes nur bis 500 EUR). Bei großen Paketen leider ziemlich teuer.

Corton

Kommentar

• Rajiv
              Alter Hase
              • 08.07.2005
              • 3187

• Meine Reisen

War eher lustig gemeint!
              Mit DPD und UPS in Deutschland bin ich zufrieden, mein Zeug kriege ich immer pünktlich(wobei unsere Firma in der Oberpfalz aber sicher ein sehr guter DPD-Kunde ist), mit den Preisen habe ich da eher Probleme. Aber die Post braucht manchmal schon einige Tage(DHL steht da nicht unbedingt für Dringliche HilfeLeistung). Über Hermes schweigen wir elegant.

Rajiv
              nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Ahnender
                Fuchs
                • 17.08.2004
                • 1354
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rajiv
                Gerade habe ich für 51€ einen Yeti aus ThermalPro 300 gekauft, da kann der Winter kommen.
                @ Rajiv:

Wo bekommt man sowas??? ThermalPro 300 such ich schon länger....

@ Corton:

Dann lass mal bitte hören wie der Schnitt der Jacke ist. Hatte Samstag ne
                Arcteryx ThermalPro in XL an und war entsetzt. Hätten noch 40 kg Bauchumpfang reingepasst.

Gruss,
                Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• Rajiv
                  Alter Hase
                  • 08.07.2005
                  • 3187

• Meine Reisen

@Ahnender:

mein Exemplar ist das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN%3AIT&rd=1

oder bei outdoorworks(im Netz oder Laden in Dresden) für 70€

Rajiv
                  nur um die dicke Haut.

Kommentar

• ezb
                    Erfahren
                    • 27.08.2005
                    • 176

• Meine Reisen

@Rajiv:
                    Ist das der Pullover der so furchtbar klein ausfällt ? Gabs kurze Zeit bei Globetrotter und die Kundenkritiken waren nicht wirklich positiv. Oder hat(te) Yeti verschiedene ThermalPro 300er Pullover im Angebot ?

So long,

ezb

Kommentar

• Rajiv
                      Alter Hase
                      • 08.07.2005
                      • 3187

• Meine Reisen

Wie der ausfällt, kann ich noch nicht sagen, da ich das gute Teil noch nicht habe.

Bei Outdoorworks gibt's den Dark Sammy(Thermal Pro 200) für 90€ und den Jimmy Light für 70€(ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das 300er Thermal Pro ist; schicke doch an outdoorworks 'ne mail, damit die dir das sagen).

Ansonsten scheint bei Yeti noch einiges im Lager zu liegen, aber wann das bei den Händlern landet, kann(oder will) keiner so genau sagen.

Ich muß in meinen alten Yeti-Katalogen nachschauen(bloß gut daß man kaum etwas wegschmeißt), was da alles Thermal Pro-Sachen sind.

Rajiv
                      nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Corton
                        Forumswachhund
                        Lebt im Forum
                        • 03.12.2002
                        • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Ahnender
                        Dann lass mal bitte hören wie der Schnitt der Jacke ist. Hatte Samstag ne
                        Arcteryx ThermalPro in XL an und war entsetzt. Hätten noch 40 kg Bauchumpfang reingepasst.
                        Der Händler sagt zur Maverick SV, dass die meisten Kunden eine Nummer größer als gewöhnlich kaufen und damit gut fahren. Da ich oftmals genau in der Mitte zwischen L und XL liege, habe ich mich für XL entschieden (L war ja anfangs auch verfügbar). Ich kann nur hoffen, dass das Ding passt.

Was mich wirklich wundert, sind die unterschiedlichen Gewichtsangaben von Altrec (720g, M) und "Outdoor" (520g, ohne Größe ). Würde mich wirklich freuen, wenn "Outdoor" 1x bei irgendwas richtig liegen würde, aber ich halte die Wahrscheinlichkeit für ziemlich gering.

Zitat von Corton
                        Am Ende kommt das Ding schon morgen bei uns an.
                        Das ist tatsächlich der Fall:

"8:14 A.M.
                        CRAILSHEIM, DE
                        OUT FOR DELIVERY"

Uff, 2 Tage von Auburn, WA (bei Seattle) bis zu uns ist wirklich nicht übel. Bin von UPS Express schwer beeindruckt.

Corton

Kommentar

• tiejer
                          Dauerbesucher
                          • 08.01.2004
                          • 733
                          • Privat

• Meine Reisen

zu den Gewichtsangaben:
                          Kann es sein daß es einmal um die Maverick SV und ein andermal um die Maverick AR geht?

Kommentar

• Corton
                            Forumswachhund
                            Lebt im Forum
                            • 03.12.2002
                            • 8587

• Meine Reisen

@ tiejer
                            Nö, kann aber sein, dass Ende 2003 (Outdoor Test 12/03) noch ein anderes Material verarbeitet wurde. Das "Wind Pro Reverse Shag" meines Modells ist ein ziemlich dickes Material, das eher in Richtung Herbst/Winter geht.

Zur Jacke: Ich hab wirklich Glück; die Jacke sitzt super, beinahe als ob sie für mich gemacht wäre. Der Schnitt passt exakt, Arm- und Schulterbereich perfekt, nicht zu körperbetont, vorne etwa normale Länge, hinten deutlich länger geschnitten, ausgesprochen hoher Kuschelfaktor - genauso wie´s mir gefällt. Am Bauch ist tatsächlich noch etwas Platz, aber da kann man ja reinwachsen. 8)

Abgesehen davon ist das Teil wirklich schick und was die Jungs aus Vancouver da so zusammentackern, nötigt einem sowieso einen gewissen Respekt ab - da darf man auch ruhig mal genauer hinsehen. Ich werd bei Gelegenheit mal ein paar Fotos hier reinstellen.

Der einzige Nachteil der Maverick SV ist das relativ hohe Gewicht: Mit 812g in Gr. XL ist sie sogar noch gut 120g schwerer als meine R3, aber das ist mir bei diesem schönen Stück wirklich reichlich egal.

Bin gespannt, wie sich das Material bei (stärkerem) Wind schlägt. Wenn es gut ist, hol ich mich dann ev. noch ne leichte und dünne Jacke aus Wind Pro (hab u.a. die MH Micro Ozone im Visier)

Zu UPS: Die wollten keine Einfuhrabgaben von uns. Kommt da noch ne Rechnung?

Corton

Kommentar

• tiejer
                              Dauerbesucher
                              • 08.01.2004
                              • 733
                              • Privat

• Meine Reisen

Habe das Bild im GlobiKatalog der Mammurt Vertical mir mal genauer angeguckt. Die Jacke hat einen anderen Schnitt glaube ich als meine alte Vertical. Die Taschen sind z.B. anders platziert. Auch hat meine Keinen 2 Wege RV...

Kommentar

• Gast-Avatar

Wind Pro !?
                                Ich lach mich schlapp!
                                Mir reicht in der Auswahl ein 100er, 200er oder dreihunderter (Polartec)-Fleece.
                                Und wenn überhaupt, obendrauf oder untendrunter, dann ein WINDSTOPPER.
                                Falls nötig. Falls überhaupt.
                                Der Rest ist geschenkt, bzw. Firmen(Hersteller)verarsche!

Ewald

Kommentar

• tiejer
                                  Dauerbesucher
                                  • 08.01.2004
                                  • 733
                                  • Privat

• Meine Reisen

@ewald:
                                  Ich würde auf alle anderen Fleecejacken eher verzichten wollen als auf meine windpro jacke. und die Atmungsaktivität von Windstopperhalte ich für ungenügend.
                                  Da brauch ich keine 100er bis 300er Fleecearmada. Von Herstellerverrsche kann meiner Meinung keine Rede sein. Könnte nur sein daß du tatsächlich keinen Bedarf hast. bei mir erfüllt die Windpro Ihren Zweck ohne den Bedarf nach deiner Fleeceflotte samt Windstopper zu wecken.

Kommentar

• Gast-Avatar

Das überzeugt natürlich. Vielen Dank!
                                    Da ich grundsätzlich technischen Neuerungen immer aufgeschlossen bin, suche ich nunmehr ein Windpro-Fleeceteil,- als ZIPNECK-, aber ohne Taschen, ohne Unterarmbelüftung, ohne ALLES, gerne aber mit verstärktem Ellenbogenschutz. Und wie gesagt für 2,5 Jahreszeiten( Winter ausgenommen).

Mfg
                                    Ewald

Kommentar

Lädt...
                                    X