Globetrotter noch so gut wie früher...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19413
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Wo ist denn eigentlich dein Problem? Bestell doch bei anderen und schon wird doch alles gut.
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • derSammy

      Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7412
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

      Zitat von cast Beitrag anzeigen
      Wo ist denn eigentlich dein Problem? Bestell doch bei anderen und schon wird doch alles gut.
      Woanders kosts nen Eurofuffzsch mehr

      Kommentar


      • Flummi87
        Erfahren
        • 31.07.2014
        • 368
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

        Zitat von cast Beitrag anzeigen
        Wo ist denn eigentlich dein Problem? Bestell doch bei anderen und schon wird doch alles gut.
        Alternativ kann man auch einfach mal vor Ort kaufen oder eben akzeptieren das der Versand aus dem europäischen Ausland eben dauert und teuer ist, da ist Globi definitiv nicht allein.
        Zuletzt geändert von Flummi87; 26.03.2017, 15:17.

        Kommentar


        • bluesaturn
          Fuchs
          • 11.01.2017
          • 1012
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

          Zitat von Flummi87 Beitrag anzeigen
          Alternativ kann man auch einfach mal vor Ort kaufen oder eben akzeptieren das der Versand aus dem europäischen Ausland eben dauert, da ist Globi definitiv nicht allein.
          Farbe und Groesse vor Ort nicht erhältlich.
          Es geht nicht um die Dauer, es geht um die Verweigerung.

          Kommentar


          • codenascher

            Alter Hase
            • 30.06.2009
            • 4977
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

            Die lesen hier mit und haben eins und eins zusammen gezählt. Die mögen dich einfach nicht.

            Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

            meine Weltkarte

            Kommentar


            • rumpelstil
              Alter Hase
              • 12.05.2013
              • 2701
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

              Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
              leider konnte mir bisher niemand sagen, warum ich meinen Artikel denn nun nicht kaufen kann. Wie mir mitgeteilt wurde, ist er verfuegbar, kann aber trotz Bezahlung von teuren Versandkosten von 14Euro nicht geliefert werden. Mir unverstaendlich.
              Wie bitte? Die Antwort darauf schreibst du im gleichen Beitrag weiter unten:


              Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
              Wenn ein Artikel online verfuegbar ist und dann wieder nur im Store, dann liegt das angeblich daran, dass die Filiale fuer den Tag schon mit ihren Bestellungen ausgelastet ist. Dann wird der Status des online verfuegbaren Artikels einfach auf "nur in Filiale erhaeltlich" geswitcht.
              Das ist mE ein sehr vernünftiges und mitarbeiterfreundliches Vorgehen:
              Eine Filiale kann pro Tag so und soviele Bestellungen bearbeiten. Die restliche Arbeitszeit ist für den Kunden vor Ort reserviert. Korrekterweise wird die Bestellung gar nicht angenommen. Denn sonst bestellt bluesaturn und beschwert sich, dass die Bestellung über eine Woche braucht (oder - m.E. schlimmer - das Personal rennt im Laden rum und räumt vor dem Kunden, der Beratung möchte, den letzten Artikel aus dem Regal).

              Kommentar


              • bluesaturn
                Fuchs
                • 11.01.2017
                • 1012
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
                Wie bitte? Die Antwort darauf schreibst du im gleichen Beitrag weiter unten:
                In dem Fall stimmt das nicht, da ich eine andere Antwort von Globetrotter fuer diesen Fall erhielt.

                Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
                Das ist mE ein sehr vernünftiges und mitarbeiterfreundliches Vorgehen:
                Eine Filiale kann pro Tag so und soviele Bestellungen bearbeiten. Die restliche Arbeitszeit ist für den Kunden vor Ort reserviert. Korrekterweise wird die Bestellung gar nicht angenommen. Denn sonst bestellt bluesaturn und beschwert sich, dass die Bestellung über eine Woche braucht (oder - m.E. schlimmer - das Personal rennt im Laden rum und räumt vor dem Kunden, der Beratung möchte, den letzten Artikel aus dem Regal).
                Die Tatsache, dass der Artikel mal wieder in der Filiale verfuegbar ist, deutet ja nicht darauf hin, dass jemand ihn kaufen wollte. Wenn bekannt ist, dass die Lieferung eine Woche dauert, ist es ja kein Problem. Ein gutes Geschäft gibt ja gleich die voraussichtliche Lieferzeit an.

                Kommentar


                • markrü
                  Alter Hase
                  • 22.10.2007
                  • 3344
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                  Ich hatte mal mit Globetrotter eine Phase, in der ich 'mal vorbeischauen und stöbern' wollte und eine bestimmte Sache auch definitiv kaufen wollte. Mehrmals hintereinander war dann jeweils genau diese nicht am Lager. Das waren so unausgefallene Produkte wie Evazote-Sitzkissen...
                  Der Hinweis, dass das Teil 'morgen ganz bestimmt' wieder reinkommt, war mir dann keine halbe Stunde Umweg wert...
                  Ich war letzten Sommer bei Globi, glaube ich...


                  Gruß,
                  Markus
                  Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                  Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                  Kommentar


                  • Pfad-Finder
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 18.04.2008
                    • 11916
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?


                    Editiert vom Moderator
                    Dieser Faden heißt: "Globetrotter noch so gut wie früher... ?"

                    Dazu gehört nicht, sich seitenlang über die Versandbedingungen verschiedener Händler und generelle Lieferschwierigkeiten bei unüblichen Größen in die Haare zu kriegen.

                    Ich habe jetzt 38 OT-Beiträge gelöscht. Sollte so etwas noch einmal notwendig werden, gehe ich hier in die
                    Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                    Verweigerung
                    und mache hier endgültig zu.

                    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                    Kommentar


                    • MaxD

                      Lebt im Forum
                      • 28.11.2014
                      • 8918
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                      Wer A sagt, muss auch legen....oder so ähnlich.

                      Ich hatte hier kürzlich erwähnt, dass meine Suunto Core ohne großen Aufriss von Globetrotter eingeschickt wurde.
                      Das Teil war nicht bei Globetrotter gekauft, längst aus der Garantie und jenseits von Gut und Böse.

                      Ergebnis: Heute kam das Paket zurück, die Uhr ist so gut wie neu und das Ganze kostet gar nichts.
                      Sicherlich ist da Suunto nicht ganz unbeteiligt, aber Globetrotter hätte auch eine Aufwandspauschale verlangen können für Handling, Porto, etc..

                      Bin positiv beeindruckt!
                      ministry of silly hikes

                      Kommentar


                      • bluesaturn
                        Fuchs
                        • 11.01.2017
                        • 1012
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                        Herzlichen Glueckwunsch.

                        Mittlerweile habe ich Euren Rat befolgt und bin ueberraschenderweise bei einem Laden (gute Beratung, aber nicht das Kleidungsstueck im Laden in meiner Groesse) und dessen Online-Shop (Groesse vorhanden) fuendig geworden und auch zu einem akzeptablen Preis.
                        Vielen Dank, ich war auch beeindruckt von der Beratung.

                        PS: Die Jacke, die Globi mir online nicht verkaufen wollte (Einzelstueck), ist nun online wieder verfuegbar, zum ebenfalls guenstigen Preis.
                        Ich verstehe diese Logik nicht.

                        Kommentar


                        • KaiV
                          Anfänger im Forum
                          • 06.04.2017
                          • 19
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                          Damals war alles besser, da wurden meine Wanderschuhe noch massangefertigt und die passten bei einmaligem anprobieren!!!ELF!!!EINS!!!
                          So ähnlich ist die Diskussion hier.

                          1. Globe hat nie zu gleichen Konditionen ins Ausland geliefert! Wenn man dann die Userin die hier wegen dem rummeckert in Schutz nimmt weil sie ja nur Ihre Erfahrungen schildert was schlechter läuft, dann stimmt das so nicht! KEINE Verschlechterung, gab es nie! Auch gab es bei Globe früher nicht alles und auch nicht alle Grössen. Evtl. hat sich da was verschlechtert, doch in dem Umfang war das auch früher nicht…
                          2. Amazon liefert ins Ausland zu gleichen Konditionen? Amazon hat in jedem Land andere Konditionen, Artikel X kostete in D weniger wie in F. In F gibt es bestimmte Artikel nicht etc. pp. Die haben mir einen Artikel nicht mal ins Ausland liefern wollen... Selbst Bücher in meiner Sprache (und daher weiss ich das überhaupt), ging damals nicht. Amazon habe ich dann eingestellt… Machen die das heute?
                          3. Globe hatte einen super Service, das gab es woanders nicht. Selbst mit diesen Fernsprechdingern (Telefon heisst das glaube ich), man konnte da anrufen und hatte das Gefühl mit Menschen zu sprechen die genau das ausprobiert haben was man gefragt hat. Einmal hatte ich ne technische Frage die man nicht beantworten konnte. Kein Problem, teste ich mal nach Ladenschluss kam als Antwort… Mail kam einen Tag verspätet (MeckerMecker), lieber Kunde, leider hatte ich gestern keine Zeit, habe es aber getestet, das funktioniert so. Ein anderes mal den Artikel zu meinen Eltern senden lassen. Gebeten das man da mal reinschaut, auch wenn es ein Markenartikel ist, weil ich den von da gleich auf Tour mitnehme und mich drauf verlassen muss. Ob das klappt konnte man mir nicht versprechen. Anruf meiner Eltern, Karton ist da, alles drinn, nur der Artikel X ist geöffnet… Au Schit… Reinsehen lassen, mein Vater hat nen Zettel gefunden, Lieber Kunde, wir haben wie gewünscht den Artikel auf Vollständigkeit geprüft, viel Spass damit… Globe ist einen Pup schlechter geworden? Kann sein, hab da lange nicht mehr bestellt, werde es aber bald wieder tun oder mal endlich in einem der Geschäfte vorbeischauen. Lebe leider auf dem Land, etwas abseits von Outdoorläden. Aber Globe hat auch heute wirklich ein super Angebot. Auch wenn andere Anbieter natürlich auch tolle Dinge haben. Aber wie kann man Globe mit Deca vergleichen, im Outdoorbereich? Deca ist ein Sportartikelhersteller, der auch Outdoor macht. Die hatten vor 10 Jahren nicht mal nen Tangria. Wenn ich da für meinen Sohn einkaufe berate ich da Leute zum Zeltkauf… Deca? Echt?
                          4. Papiertüten kosten jetzt 20 Cent, das ist auch noch ne Vorschrift? Ist nicht wahr. Aber bei Retouren muss ich selbst mal nen Zettel ausdrucken? Der ganze Lieferversand ist das was am wenigsten Umweltfreundlich ist, vor allem wenn man schon davon ausgeht das man sich 3 Hosen bestellt und danach 4 zurückschickt um ggf. dann doch bei einem anderen Anbieter zu bestellen… Ich bestelle keine Klamotten im Internet, die probiere ich vor Ort an. Alles andere was ich bestelle behalte ich zu 99 Prozent, zurück geht das nur wenn es kaputt ist. Das halte ich für nachhaltig. Da sollte man mal Druck auf genau die Regierung machen die Plastiktüten im Kaufhaus verbietet, aber die es erlaubt drei Hosen in einem Paket zu versenden, die alle mit ner Plastiktüte gesichert sind. Von denen dann zwei wieder zurückgeschickt werden…


                          Editiert vom Moderator
                          OT dazu in einem eigenen Faden: Hier

                          Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der


                          5. Am besten ist aber noch der, der jeden Verkäufer nur als jemanden sieht der ihm einfach die Schuhe aus dem Lager hohlen soll, weil die ja eh alle doof sind. Aber sich im GLEICHEN Post noch beschwert das angeblich keiner mehr Ahnung von Kanus hat…


                          Globetrotter ist ein Anbieter der nach Marktkriterien arbeitet, beim Durchsehen ist mir der ganze Frieluftkram auch aufgefallen… Aber Globe will halt auch nur unser bestes, unser Geld. Das ist bei jedem anderen auch nicht besser. Und auch bei jedem anderen habe ich mal einen der keine Ahnung hat weil er anfängt und das überspielt. Egal wie gut die sonst sind. Es gibt sicherlich auch gute Erfahrungen mit anderen Anbietern, aber auch Anbieter die eben diesen Service mit Beratung selbst am Telefon nicht anbieten (gibt es das heute überhaupt noch).
                          Und diese Beratung kann ich in einem Forum in dem mir jeder sagt, hey, nimm das, ist toll hab ich auch ey… nicht so einfach bekommen wie bei einem vernünftig geschulten Verkäufer der weiß wovon er redet…

                          Doch manchmal muss man auch die Logik der Kunden verstehen...
                          Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 22.04.2017, 23:48.

                          Kommentar


                          • codenascher

                            Alter Hase
                            • 30.06.2009
                            • 4977
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                            Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                            Hör mir auf, ick hab hier ne delaminierte Neoair zu liegen, die spätestens nächste Woche zum Globi gebracht wird.... Ich hoffe ich bringe da keinen Stein ins Rollen.
                            mittlerweile sind scho ein paar viele Wochen ins Land gegangen. Heute früh war ich beim Globi mit meiner delaminierten Neoair.
                            In der Abteilung wo früher schnell und problemlos geholfen wurde, verwies man mich an den Servicepunkt.
                            Problem erklärt, "jo gibt ne neue."
                            "hab ich aber nicht hier gekauft"
                            "dann habe ich hier eine neue Richtlinie" - die besagt, Kunde muss sich selbst an Cascade Design wenden.
                            Die freundliche Dame hat mir die Email und Anschrift von Cascade aufgeschrieben und ich bin von dannen gezogen.

                            OMG!!! Globi ist ab sofort für mich "auch nicht mehr so gut wie früher". Dem Umstand geschuldet, dass ich ja schon ein paar Neoair und anderen Kram im Haus reklamiert habe und immer etwas neues bekam, ist das hier jetzt jammern auf hohem Niveau.

                            Ich werde jetzt mit Cascade KOntakt aufnehmen und Globi trotz allem die Treue halten.

                            Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                            meine Weltkarte

                            Kommentar


                            • khyal
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2007
                              • 8195
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                              Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                              ...Ich werde jetzt mit Cascade KOntakt aufnehmen..
                              Du hast aber die deutsche Service-Adresse nicht die europaeische, oder ?
                              Ueber die Deutsche geht das wesentlich schneller...

                              Und mach, falls verdreckt bzw viele Schweissflecken, die Matte vorher sauber, sonst kommen sie Dir evtl mit Microloechern wegen Schweiss o.A., darfst nicht vergessen, dass die Formulierung halt ist, Garantie auf die Lebensdauer des Produkts und das heisst, wenn eine Matte kraeftig angeschranzt aussieht, ist die eben frueher erreicht...
                              Auch normale Abnutzung ist ja ausgeschlossen, je weniger gebraucht eine Matte aussieht...

                              Ich habe es ja in div TAR-Threads schon geschrieben TAR ist nicht mehr so kulant wie frueher...
                              www.terranonna.de

                              Kommentar


                              • atlinblau
                                Alter Hase
                                • 10.06.2007
                                • 4097
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                Der Verschluss vom Bauchgurt meines Rucksack war seit längerem defekt.
                                Rucksack nicht bei Globi gekauft und dort auch nie im Angebot gewesen.
                                Service-Punkt in Berlin hat neuen Verschluss angebracht
                                und freundlich einen "Guten Tag" gewünscht.
                                Ich weiß nicht, ob Globi das früher auch so gemacht hat.

                                Thomas

                                Kommentar


                                • Albiown

                                  Erfahren
                                  • 18.08.2011
                                  • 371
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                  Kann mir jemand sagen, wann Globetrotter diese 25€-Servicepauschale eingeführt hat, wenn man etwas bei ihnen Gekauftes über sie nach der Garantiezeit reparieren lassen will?
                                  https://www.globetrotter.de/service/...eparaturbedarf

                                  Wenn das neu ist, ist das imo mal wieder ein neuer Tiefpunkt in der Entwicklung Globetrotters...

                                  Kommentar


                                  • Pfad-Finder
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 18.04.2008
                                    • 11916
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                    Zitat von Albiown Beitrag anzeigen
                                    Kann mir jemand sagen, wann Globetrotter diese 25€-Servicepauschale eingeführt hat, wenn man etwas bei ihnen Gekauftes über sie nach der Garantiezeit reparieren lassen will?
                                    https://www.globetrotter.de/service/...eparaturbedarf

                                    Wenn das neu ist, ist das imo mal wieder ein neuer Tiefpunkt in der Entwicklung Globetrotters...
                                    Ist doch ok. Nach der Garantiezeit ist nach der Garantiezeit. Andere Händler würden einfach mit der Schulter zucken und Dich an den Hersteller verweisen. Ob Du da mit Arbeitszeit und Porto und dem Ergebnis netto besser fährst?
                                    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                    Kommentar


                                    • Albiown

                                      Erfahren
                                      • 18.08.2011
                                      • 371
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                      Naja, auf diese Weise kann man jede Service-Verschlechterung kleinreden. ;) Also ist das neu, vermute ich, oder?

                                      Man kauft bei Globi ja nicht wegen des Preises ein. Wenn sich der Rest aber nach und nach verschlechtert, dann muss man sich halt irgendwann fragen, wo man für sich selber die Linie zieht.

                                      Und ja, bei Hilleberg, Therm-A-Rest, diversen Schlafsackfabrikanten u.Ä. fährt man ohne die 25€ Servicepauschale teilweise besser.

                                      Kommentar


                                      • bluesaturn
                                        Fuchs
                                        • 11.01.2017
                                        • 1012
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                        Ich hoffe, das gilt dann auch fuer alle Kunden und fairerweise dann auch fuer Sachen, die gar nicht erst bei Globetrotter gekauft worden sind.

                                        Kommentar


                                        • Torres
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 16.08.2008
                                          • 30680
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                          TAR hat auch eine Servicepauschale verlangt. Mag sein, dass Globi die früher übernommen hat, mein kleiner Outdoorladen konnte das nicht. Die Reparatur kostete dann auch etwas, wegen Microlöchern war ich Schuld. Wenn die Margen immer kleiner werden, weil die Konkurrenz groß ist, muss halt auch bei Globi gespart werden.
                                          Oha.
                                          (Norddeutsche Panikattacke)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X