Globetrotter noch so gut wie früher...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rumpelstil
    Alter Hase
    • 12.05.2013
    • 2701
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    bluesaturn, du kannst es drehen und wenden wie du willst. Globetrotter ist nicht "schlecht", sondern bedient deine Bedürfnisse nicht, wie du es wünschst. Man nennt das Marktwirtschaft - offenbar ist es für die Firma nicht rentabel, deine Bedürfnisse zu erfüllen. Man kann darüber traurig sein, jammern, versuchen, die Firma schlecht hinzustellen, versuchen etwas zu ändern oder sich damit abfinden. Was kaum passieren wird: dass du hier jubelnde Zustimmung findest. Ein paar Mitlästerer findest du schon.

    Kommentar


    • meisterede
      Dauerbesucher
      • 19.05.2013
      • 737
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

      Bluesaturn hat die Thread-Frage "Globetrotter noch so gut wie früher...?" aus ihrer Sicht heraus beantwortet. So wie ich sie verstanden habe, war Globetrotter in den von ihr angesprochenen Belangen früher besser und damit heute eben NICHT mehr so gut wie früher. Das zu benennen und gegen Gegenwind zu verteidigen bzw zu begründen sollte in einem solchen Thread doch legitim sein, oder nicht?

      Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
      bluesaturn, du kannst es drehen und wenden wie du willst. Globetrotter ist nicht "schlecht", sondern bedient deine Bedürfnisse nicht, wie du es wünschst.
      Eine rein objektive Bewertung von "gut" und "schlecht" kann es hier nicht geben. Aus Bluesaturns Sicht ist Globi schlechter geworden, weil er für sie relevante Sachen negativ (für sie) geändert hat. Das muss man doch so auch mal stehen lassen können...

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19413
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

        Naja, sie bemängelt die teure Lieferung ins Ausland, ursprünglich hat sie das zeug in Berlin gekauft, damals war der Versand ins Ausland genauso teuer.

        und wenn ein Anbieter Größen nicht mehr führt, die sich nicht verkaufen, ist er nicht "schlechter" geworden.

        Außerdem ist die Frage ob ein Laden wirklich "schlechter" wird, weil er keine Sonderbestellungen mehr annimmt. So was kostet Geld, welches der Kunde i.d.R. nicht bereit ist zu bezahlen, also muß man es lassen wenn es wirtschaftlich nicht so läuft.

        und ich finde es auch seltsam, wenn man sich aus Schweden über Globetrotter beschwert, IMHO führe die nichts was ich nicht auch in Schweden bekomme.
        Naturkompaniet gehört genauso zu Fenix wie mittlerweile Globetrotter und Outnorth ist ebenso ein schwedischer Verein, mal abgesehen von anderen, die ich nicht kenne.
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • Scrat79
          Freak
          Liebt das Forum
          • 11.07.2008
          • 12533
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

          *hüstel*
          Weniger Auswahl und keine Sonderbestellungen ist imho weniger gut.
          Somit weniger gut als früher.
          Die Gründe, die dazu führen sind da erst mal -egoistisch betrachtet- vollkommen Wurscht!
          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

          Kommentar


          • derMac
            Freak
            Liebt das Forum
            • 08.12.2004
            • 11888
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

            Spannend wie sich so ein Thread entwickelt. Ich kann mich nicht erinnern und nix finden, dass jemand geschrieben hätte, Globi würde keine Sonderbestellungen mehr annehmen. Aber jetzt steht hier plötzlich, sie würden das nicht tun. Ist das wirklilch so, hat da jemand konkrete Erfahrung?

            Mac

            Kommentar


            • atlinblau
              Alter Hase
              • 10.06.2007
              • 4118
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

              "Globetrotter noch so ... wie früher...?"
              Stellt man die Frage wertfrei, kann man sie eindeutig mit "nein" beantworten - Globetrotter hat sich verändert.

              Zudem hat die Frage weitere unspezifische Begriffe -
              Wann ist "füher"?(Meine ersten Einkäufe liegen über 20 Jahre zurück...)

              Was meinst du mit "Globetrotter noch so wie..."
              das Angebot, die Qualität, die Öffnungszeiten, der Online-Shop, der Kundenservice, die Verkaufeinrichtung, die Marke ....???
              Mit jedem neuen Katalog war Globetrotter schon vor 20 Jahren nicht mehr so, wie im Vorjahr.

              Thomas

              Kommentar


              • Scrat79
                Freak
                Liebt das Forum
                • 11.07.2008
                • 12533
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                Spannend wie sich so ein Thread entwickelt. Ich kann mich nicht erinnern und nix finden, dass jemand geschrieben hätte, Globi würde keine Sonderbestellungen mehr annehmen. Aber jetzt steht hier plötzlich, sie würden das nicht tun. Ist das wirklilch so, hat da jemand konkrete Erfahrung?

                Mac
                Tun sie schon noch?
                Warum schreibt dann cast so?
                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                Kommentar


                • Torres
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 30714
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                  Mir wurde vor zwei Wochen Sonderbestellung angeboten.
                  Oha.
                  (Norddeutsche Panikattacke)

                  Kommentar


                  • Scrat79
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 11.07.2008
                    • 12533
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                    Na dann is Globi ja doch nicht so viel schlechter.
                    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                    Kommentar


                    • mitreisender
                      Alter Hase
                      • 10.05.2014
                      • 4855
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                      Globi kann Rückversandkosten verlangen, wie sie es für richtig halten. Immerhin machen sie es halbwegs transparent. Habe mal bei einem Anbeiter bestellt, von dem mir nicht klar war, dass dieser in Spanien sitzt. Knapp 20 Euro Rücksendekosten. Das tat weh - und zwar weil ich einfach nicht damit gerechnet hatte.

                      Und noch was. Man hat kein Recht auf Schnäppchen. Das zu monieren ist schon merkwürdig. Ja. Das Leben ist bei Sortimenten ungerecht. Aber kein Grund deswegen zu weinen. Warum manche Diabetes haben und andere nicht. Das ist ein Grund. Aber ein Fummel, den der Hersteller schon hochpreisig ansetzt und der Händler aufgrund seiner Erfahrung nur auf Anfrage bestellt. Und dann kostet es noch Geld. Ne wirklich.

                      Auslandsbestellungen kosten eben anders. Das ist mir doch auch klar, wenn ich aus USA bestelle.

                      Ein Firma wie Globetrotter unterliegt dem Wandel der Zeit. Und die Größe macht es schwer, den Laden rentabel zu führen. Aber ich persönlich finde, dass der Kontakt egal mit wem dort oder am Telefon immer sehr angenehm ist.

                      Kommentar


                      • mitreisender
                        Alter Hase
                        • 10.05.2014
                        • 4855
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                        Ergänzung:

                        Statt sich zu freuen, dass man theoretisch weltweit alles kriegen kann (und sogar zurückschicken kann), gibt es dann Menschen, die sich über Porto beschweren.

                        Ich habe noch die Zeit vor der CD erlebt. Da war es echt schon schwer, was aus nem anderen Bundesland zu ordern

                        Kommentar


                        • Glenfiddich
                          Erfahren
                          • 19.02.2012
                          • 278
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                          Zum Thema Sonderbestellung kann ich beitragen das ich neulich in Hamburg die Hanwag Island XX in schwarz anprobiert habe. Kaufen wollte ich allerdings die braunen,- die aber nicht da waren. Auf meinen Wunsch hat der Verkäufer die braunen bei Hanwag bestellt und mir nach Hause geschickt.
                          Ist das heute selbstverständlich? Ich fand es sehr nett.
                          Zuletzt geändert von Glenfiddich; 09.03.2017, 13:24.
                          Ich habe Talente, Rechtschreibung gehört nicht dazu.

                          Kommentar


                          • cast
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 02.09.2008
                            • 19413
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                            Warum schreibt dann cast so?


                            Weil ich dann nicht die Beschwerden verstehe, daß man eine bestimmte Größe nicht am Lager findet....

                            Hatte ich falsch verstanden, gerade nachgeschaut. Sonderbestellungen gibt's weiterhin, also.....
                            "adventure is a sign of incompetence"

                            Vilhjalmur Stefansson

                            Kommentar


                            • AlfBerlin
                              Lebt im Forum
                              • 16.09.2013
                              • 5073
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                              Bei zu vielen Retouren verlierst du auch bei anderen Online-Händlern an Status. Die rechnen einfach aus, dass es sich mit dir nicht lohnt.

                              Kommentar


                              • MaxD

                                Lebt im Forum
                                • 28.11.2014
                                • 8918
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                Kann ich bestätigen...Sonderbestellungen laufen über die Hamburger G-Filiale.
                                UVP wird dabei tatsächlich stumpf durchgereicht.
                                ministry of silly hikes

                                Kommentar


                                • cast
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 02.09.2008
                                  • 19413
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                  Naja, die 10% auf die goldkarte gibts trotzdem.
                                  "adventure is a sign of incompetence"

                                  Vilhjalmur Stefansson

                                  Kommentar


                                  • skanbike
                                    Anfänger im Forum
                                    • 02.02.2017
                                    • 24
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                    Also fassen wir zusammen
                                    Globetrotter ist nicht mehr so Gut wie früher weil:
                                    -Führt meine Größe nicht und kann diese nicht mehr im Ausverkauf bekommen
                                    -Er verlangt hohe Versandkosten ins Ausland. Ohne diese zu kennen mal bei der Post geschaut was die für ein Paket nimmt ? EU bis 5 KG 18 Euro. G. wird sicherlich einen Großkundenvertrag haben, aber wenn die Quote für diverse Länder nicht erfüllt wird lohnt sich das halt nicht.
                                    -Nicht so Clever wie andere Händler die erst garnicht ins Ausland versenden. Hmm wenn G. dann auch nicht mehr ins Ausland sendet ist er dann auch nicht mehr so gut wie früher?
                                    -Mann muß die Retourenlabels selbst ausdrucken! Ok lass ich stehen, wobei kann man als kleeeeine Hürde sehen kann die Retouren einzudämmen. Irgendwer schrieb doch man kann vieles machen umd die Retouren zu senken.
                                    -Retouren sind kostenlos und können ruhig was kosten wenns dadurch billiger wird. Wette es gibt mindestens genausoviele Stimmen die genau dann wieder sagen das G. schlecht ist wie früher.
                                    Hab ich was vergessen ?
                                    Wie man es dreht und wendet es ist alles recht Subjektiv und Recht kann man es nicht allen machen. Da hilft nur weniger nörgeln und anderen Anbieter suchen. Ich für meinen Teil fühle mich jedoch bisher gut aufgehoben.

                                    Kommentar


                                    • lostinspace369
                                      Erfahren
                                      • 24.07.2014
                                      • 228
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                      In der Aufzählung fehlt:
                                      - Das Sortiment ist nicht mehr so umfangreich wie früher. Da gab es oft tolle Ausrüstungsideen, während das heute für mich ziemlich nach Mainstrem aussieht.
                                      - Der Katalog ist weg. Den habe ich früher oft durchgeblättert und mich anregen lassen. Lange habe ich ihn auch vermisst.
                                      - Genauso hoch wie früher sind die Preise. Da hat sich also nichts verschlechtert. Das machen andere teils nur billiger.

                                      Ich frage mich aber manchmal, warum immer noch so rege über Globetrotter diskutiert wird (jetzt beteilige ich mich sogar, hüstel). Für mich war Globetrotter mal eine Institution. Die haben mich auf Ideen gebracht, mir eine Welt erschlossen, ich habe mich da einfach wohl gefühlt. Dann kam der Absturz, die Lieferprobleme (die ja jetzt gelöst sein müssten), das Eindampfen des Sortiments, des Katalogs, der Lieferbedingungen. Das war dann wie eine enttäuschte Liebe. Lange habe ich Globi auch noch verteidigt. Doch ich war mit dr Zeit so frustriert, jetzt finde ich gar nichts mehr an dem Laden. Das ist doch auch sehr emotional, ob man sich einer Firma zugehörig fühlt oder eben nicht.

                                      Deshalb ist die Frage vielleicht auch müßig, ob Globi noch so gut ist wie früher. Jeder beantwortet die Frage eher in dem Sinne, ob er sich da noch wohl fühlt, ganz subjektiv.

                                      Ich finde jedenfalls, dass es keinen Bereich gibt, der nicht von anderen besser gemacht wird. Für Individualisten gibt es etwa Lauche & Maas, für Leichtgewichtler Sack & Pack, für Liebhaber großer Sortimente etwa Bergfreunde und Bergzeit mit auch mehr Sonderangeboten etc. Die Institution Globi ist weg (für mich). Die anderen Töchter waren aber dann auch ganz schön...

                                      JÜrgen

                                      Kommentar


                                      • derMac
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 08.12.2004
                                        • 11888
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                        Zitat von lostinspace369 Beitrag anzeigen
                                        Das Sortiment ist nicht mehr so umfangreich wie früher.
                                        Ist das wirklich so. Zumindest wenn man in den Laden kommt hab ich nicht das Gefühl dass es dort leerer als früher ist. Haben die einfach mehr vom gleichen?

                                        Aber das Wasserbecken in Berlin ist weg.

                                        Mac

                                        Kommentar


                                        • Ultraheavy
                                          Alter Hase
                                          • 06.02.2013
                                          • 3186
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                          Zitat von lostinspace369 Beitrag anzeigen
                                          In der Aufzählung fehlt:
                                          - Das Sortiment ist nicht mehr so umfangreich wie früher. Da gab es oft tolle Ausrüstungsideen, während das heute für mich ziemlich nach Mainstrem aussieht.
                                          WHUT?
                                          Der Globetrotter, den ich von früher kenne, war eine kleine Klitsche im Univiertel von Frankfurt, kaum größer als meine Wohnung.
                                          Die Verkäufer in Mehrheit reisende Studenten mit Erfahrung.
                                          Heute ist die Auswahl größer und die haben eine ganz tolle Kaufhausathmosphäre.

                                          Oder redet ihr vom Online-Shop?
                                          Und auch da habe ich kundenfreundliche Mitarbeiter erlebt.
                                          Den finde ich sogar noch besser wie das Kaufhaus.
                                          Ich glaub, ich schlaf am Stock

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X