Globetrotter noch so gut wie früher...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bluesaturn
    Fuchs
    • 11.01.2017
    • 1012
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
    OT: Ich nehme an dieser Stelle Globi in Schutz, vermute das noch viele viele Onlinehändler (nicht nur outdoors) ähnlich verändern werden.
    Vor was nimmst du Globi in Schutz?
    Ich wohne nicht mal in Deutschland, aber Globi hat im Vergleich zu anderen Anbietern viel hoehere Versandkosten (ca. 50% mehr als andere Anbieter) in mein Land. Ruecktransport soll ich dann auch noch selbst zahlen, weil Globi kein Abkommen mit der Post hier hat.
    Ich sehe an anderen Firmen, dass es auch anders geht. Billigere Versandkosten, ggf. freie Ruecksendung, ebenfalls guter Service.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29028
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

      OT:
      Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
      Vor was nimmst du Globi in Schutz?
      Ich wohne nicht mal in Deutschland, aber Globi hat im Vergleich zu anderen Anbietern viel hoehere Versandkosten (ca. 50% mehr als andere Anbieter) in mein Land. Ruecktransport soll ich dann auch noch selbst zahlen, weil Globi kein Abkommen mit der Post hier hat.
      Sorry aber kostenloser Versand bis zum Saturn, da verstehe ich voll dass das nicht umsonst ist.

      SCNR, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • bluesaturn
        Fuchs
        • 11.01.2017
        • 1012
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
        OT:
        Sorry aber kostenloser Versand bis zum Saturn, da verstehe ich voll dass das nicht umsonst ist.

        SCNR, Martin
        Also, keine Argumente sagen auch viel aus.

        Kommentar


        • Katsche
          Dauerbesucher
          • 06.10.2016
          • 954
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

          Leider wurde bei Globetrotter in den Jahren das Sortiment immer weiter ausgedünnt und immer mehr auf Massenmarkt gemacht. Aber zu mindestens in der Berliner Filiale gibt es ein paar echte Outdoor-Füchse, die wirklich oft draußen sind. Fragt zum Beispiel in Berlin nach Michael und Andreas, wenn ihr was in Sachen Kanu und Kajak wissen wollt. Die beiden haben Tausende von Paddelkilometern abgerissen.

          Kommentar


          • edreoj
            Gerne im Forum
            • 01.08.2013
            • 97
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

            Zitat von TOFA Beitrag anzeigen

            Habe heute mein Kundenkonto löschen lassen. Zum Glück gibt es ja inzwischen reichlich gute Alternativen...
            Warum habe ich schon so oft gelesen (auch im Globi-Gästebuch), dass Leute ihr Kundenkonto löschen lassen. Man gibt Kundenstatus (häufig Gold) ab, bekommt keine Geschenke mehr. Dem gegenübergestellt sehe ich keine Vorteile. Verstehe ich nicht.
            Wenn man keine Lust mehr auf Stau, Parkplatzsuche und Reparaturen hat und nicht mehr Auto fährt, gibt man ja auch nicht seinen Führerschein ab.

            Kommentar


            • codenascher

              Alter Hase
              • 30.06.2009
              • 4977
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

              Ich hab trotz Gold Status seit vorletztem Jahr oder so keine Geschenke mehr bekommen. Noch nicht einmal zu meinem Geburtstag... Wahrscheinlich stimmt mittlerweile mein Jahresumsatz nicht mehr, da man schon quasi alles hat :-(

              Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

              meine Weltkarte

              Kommentar


              • Torres
                Freak

                Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 30705
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                Der örtlichen Presse habe ich entnommen, dass Globi jetzte eine Innenstadtfiliale eröffnet, um wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen. Im Grunde ist es doch ganz einfach: Großzügigkeit muss man sich leisten können. Natürlich hat man sich als Kunde an ein riesiges Sortiment, Nischenprodukte, tollen Service etc.etc. gewöhnt. Nur konnte Globi damit eben nicht genug Kunden gewinnen, um langfristig erfolgreich zu sein. Da werden die Sachen eben lieber bei Ali bestellt und bei Globi dann nur noch die Sachen, bei denen man kurz vor dem Urlaub feststellt, man hat sie vergessen.

                Irgendwo muss dann eben gespart werden. Ich finde es auch schade, aber es ist nicht so, dass mich das wundert. Ich bleibe aber weiterhin solidarisch, immerhin machen die Mitarbeiter auch heute noch einen guten Job, wenn auch unter erschwerten Bedingungen.
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

                Kommentar


                • TOFA
                  Anfänger im Forum
                  • 07.03.2017
                  • 35
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                  Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                  Ich hab trotz Gold Status seit vorletztem Jahr oder so keine Geschenke mehr bekommen. Noch nicht einmal zu meinem Geburtstag... Wahrscheinlich stimmt mittlerweile mein Jahresumsatz nicht mehr, da man schon quasi alles hat :-(
                  ...ja das war auch meine Erfahrung. Und tatsächlich kann man es ja auch auf Ihrer Internetseite lesen: Geschenke/Magazin für "AKTIVE" Kunden... Die Karte allein nützt da nichts...

                  Kommentar


                  • cast
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 02.09.2008
                    • 19413
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                    So lange ich meine 10% bekomme sind mir diese Flohmarktartikel egal.
                    "adventure is a sign of incompetence"

                    Vilhjalmur Stefansson

                    Kommentar


                    • bluesaturn
                      Fuchs
                      • 11.01.2017
                      • 1012
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                      Zitat von TOFA Beitrag anzeigen
                      ...ja das war auch meine Erfahrung. Und tatsächlich kann man es ja auch auf Ihrer Internetseite lesen: Geschenke/Magazin für "AKTIVE" Kunden... Die Karte allein nützt da nichts...
                      Was waere denn die Definition von "aktiv"? 15k Euro Jahresumsatz? 1Euro?

                      Ich erwarte nicht, dass der Transport ins Nachbarland kostenlos ist, aber im Verhaeltnis zu Deutschland ist es ja schon ziemlich teuer und im Vergleich mit anderen Haendlern ebenso.
                      Ich wuerde oefter bei Globi bestellen, wenn erstens die Versandkosten niedriger waeren (und inklusive kostenlose oder guenstige Retoure) und wenn eben die Sachen, die ich moechte, auch online verfuegbar waeren (siehe Artikel nur in folgender Filiale verfuegbar).
                      Service war vor ein paar Jahren gut, heute kann ich es nicht beurteilen.
                      Und eines ist mir noch aufgefallen: Hagloefs bietet z.B. XXL bei Frauen an, hat Globi aber nicht im Programm. Nur auf Sonderbestellung, daher also keine Chance, es im Ausverkauf billiger zu bekommen. Aber XS bleibt dann auch uebrig.
                      Na ja, was soll's, es motiviert mich, abzunehmen. Das ist dann insgesamt wohl eh guenstiger.

                      Kommentar


                      • cast
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 02.09.2008
                        • 19413
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                        Gibts keine Läden im "Nachbarland"?
                        "adventure is a sign of incompetence"

                        Vilhjalmur Stefansson

                        Kommentar


                        • skanbike
                          Anfänger im Forum
                          • 02.02.2017
                          • 24
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                          ....Nur konnte Globi damit eben nicht genug Kunden gewinnen, um langfristig erfolgreich zu sein. Da werden die Sachen eben lieber bei Ali bestellt und bei Globi dann nur noch die Sachen, bei denen man kurz vor dem Urlaub feststellt, man hat sie vergessen.

                          Irgendwo muss dann eben gespart werden. Ich finde es auch schade, aber es ist nicht so, dass mich das wundert. Ich bleibe aber weiterhin solidarisch, immerhin machen die Mitarbeiter auch heute noch einen guten Job, wenn auch unter erschwerten Bedingungen.
                          Ja so ist das leider, ab und an haben die Leute ja nichtmal den Anstand wenigstens den Laden zu verlassen nach der Beratung und kaufen den Artikel während sie die Treppen hinabsteigen im Netz.
                          Wie dem auch sei von den Verkäufern fühlte ich mich bisher gut beraten auch wenn das Nummern ziehen doch böse an die Kundenzentren der Stadt erinnert.
                          Ich habe die Sachen wenn es geht lieber in Natur vor mir bevor ich die Kaufe und wenn der Preis nicht exorbitant von dem im Netz abweicht, gebe ich auch 2 Euro mehr aus und weiß das ich wenn was nicht stimmt 5 min später im Laden stehen kann und nicht in der Telefon/ EMailschleife hänge.
                          Gut ich habe den Luxus das ich fast vorm Eingang wohne was nicht immer positiv ist
                          Natürlich kann man sich aufregen wenn man das Retourenlabel selbst ausdrucken muß, aber genauso über den zusätzlichen Müll den man wegwirft oder bei der Produktion dieses Labels ensteht. Multipliziert mit den anderen tausenden die in den anderen Paketen liegen und sowohl Rohstoffe als auch Geld kosten die wiederum die Preise für den Artikel erhöhen.
                          Aber ich schweife ab und danke den so freundlichen Menschen bei der Post die die retournierten Pakete kostenlos für und zu Globi zurückbringen welche dann die gesamten Kosten des Einkaufes erstatten.... >.<

                          Kommentar


                          • bluesaturn
                            Fuchs
                            • 11.01.2017
                            • 1012
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                            Zitat von cast Beitrag anzeigen
                            Gibts keine Läden im "Nachbarland"?
                            Ja schon, aber die Auswahl an XL ist sehr bescheiden oder nicht existent.

                            Kommentar


                            • bluesaturn
                              Fuchs
                              • 11.01.2017
                              • 1012
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                              Zitat von skanbike Beitrag anzeigen
                              Aber ich schweife ab und danke den so freundlichen Menschen bei der Post die die retournierten Pakete kostenlos für und zu Globi zurückbringen welche dann die gesamten Kosten des Einkaufes erstatten.... >.<
                              Tja, warum muss das kostenlos in Deutschland sein? Am Ende sind die Kosten nur irgendwo anders.

                              Kommentar


                              • skanbike
                                Anfänger im Forum
                                • 02.02.2017
                                • 24
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                                Tja, warum muss das kostenlos in Deutschland sein? Am Ende sind die Kosten nur irgendwo anders.
                                Wohl blöd ausgedrückt, sollte ne kleine Kritik sein an Leuten die über paar Cent druckkosten nörgeln aber dabei vergessen das sie die Kaufsumme + Versandkosten erstattet bekommen und sie für die Retouren auch nichts zahlen müssen wobei dann der Händler auf x Euro kosten sitzenbleib. Von den möglichen kosten für Bonitätsprüfung und riskoübernahme bei Kauf auf Rechnung mal abgesehen die er auch nicht wiederbekommt. Da kommt einiges zusammen und werden dann irgendwo anders aufgeschlagen.

                                Kommentar


                                • Jochen87
                                  Dauerbesucher
                                  • 20.07.2006
                                  • 658
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                  Ich bin froh, dass es die Geschenke nicht mehr gibt. War mMn reine Verschwendung.. ich erinner mich jetzt nur an den Saft und das Buch. Hab ich weder getrunken noch gelesen

                                  Kommentar


                                  • codenascher

                                    Alter Hase
                                    • 30.06.2009
                                    • 4977
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                    Ich hab immer nur Warengutscheine bekommen, nie irgendwelchen Nippes.

                                    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                    meine Weltkarte

                                    Kommentar


                                    • bluesaturn
                                      Fuchs
                                      • 11.01.2017
                                      • 1012
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                      Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                                      Hat mich auch eine Weile genervt, bis ich gesehen habe, dass man oben rechts einstellen kann, dass man nur die online verfügbaren Artikel angezeigt bekommt.
                                      Ich muss wohl Tomaten auf den Augen habe, ich sehe diese Option nicht. Koenntest du vielleicht ein Screenshot hochladen? Danke.

                                      Kommentar


                                      • Gast202105024
                                        Gelöscht
                                        Fuchs
                                        • 03.07.2012
                                        • 1920
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                        Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                                        Was waere denn die Definition von "aktiv"? 15k Euro Jahresumsatz? 1Euro?

                                        Ich erwarte nicht, dass der Transport ins Nachbarland kostenlos ist, aber im Verhaeltnis zu Deutschland ist es ja schon ziemlich teuer und im Vergleich mit anderen Haendlern ebenso.
                                        Ich wuerde oefter bei Globi bestellen, wenn erstens die Versandkosten niedriger waeren (und inklusive kostenlose oder guenstige Retoure) und wenn eben die Sachen, die ich moechte, auch online verfuegbar waeren (siehe Artikel nur in folgender Filiale verfuegbar).
                                        Service war vor ein paar Jahren gut, heute kann ich es nicht beurteilen.
                                        Und eines ist mir noch aufgefallen: Hagloefs bietet z.B. XXL bei Frauen an, hat Globi aber nicht im Programm. Nur auf Sonderbestellung, daher also keine Chance, es im Ausverkauf billiger zu bekommen. Aber XS bleibt dann auch uebrig.
                                        Na ja, was soll's, es motiviert mich, abzunehmen. Das ist dann insgesamt wohl eh guenstiger.
                                        Du beschwerst Duch darüber, dass Deine Sondergröße nicht in den Ausverkauf kommt und außerdem dann der Rückversand aus dem Ausland nicht kostenfrei ist?

                                        Das Leben ist wirklich ungerecht.

                                        Kommentar


                                        • MaxD

                                          Lebt im Forum
                                          • 28.11.2014
                                          • 8918
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                          Globi sollte nur nicht die besonderen Stärken aus den Augen verlieren.
                                          Das sind nun mal die Shops mit ihrem relativ breiten Angebot!

                                          Glücklicherweise habe ich einen davon in der Nähe und bin recht gern dort, um dies und das zu probieren, anzugrabbeln, Beratung zum Produkt zu bekommen, etc..
                                          Das honoriere ich letztlich auch damit, dass ich eben das Produkt auch dort kaufe.

                                          In letzter Zeit muss ich aber vermehrt feststellen, dass eben das nicht mehr reibungslos funktioniert.

                                          Schlafsack und Matte einiger Wunschmodelle in Größe L? Nicht da. Schlafsack nicht mal bestellbar.
                                          Es soll ja vereinzelt Leute geben, die größer als 1,80 sind.
                                          Ersatzspitzen für Black Diamond-Stöcke: Neue Stöcke ja, Spitzen nein. Die gibt es nur für Leki. Bestellbar? Nein.

                                          Ärgerlich wird es aber bei den Schuhen. Wenn ich vor einigen Jahren dort nach meiner Größe verlangt habe, hatte ich danach viel zu tun. Es gab reichlich, selbst bei meiner schwierigen Größe.
                                          Jetzt? Ebbe. Nichts mehr! Da wird dann verzweifelt ein Schuh in der richtigen Größe angeboten, der aber für einen ganz anderen Zweck bestimmt ist. Als ich kürzlich Trailrunner und B/C-Stiefel gesucht habe, wollte ich mehrere Modelle zur Ansicht bestellen um dem "Glück etwas nachzuhelfen". Der Versuch ist grandios gescheitert.
                                          (Ein Jagdausstatter aus Bayern hat das als "Notnagel" am Ende besser und sogar billiger realisiert)

                                          Trotzdem kann man Globi immer noch positiv anrechnen, dass hin und wieder gute Beratungen möglich sind und das Angebot nach wie vor einigermaßen breit ist. Die Stores sind immer noch ein "Bällchenparadies" für große Jungs. Man kann sich da recht lange beschäftigen.

                                          Letztlich sollte G. aber nicht zum begehbaren Onlineshop mit Eventcharakter verkommen. Ich bezahle den Mehrpreis fürs Angrabbeln, Anprobieren und die Beratung. Wenn man das nicht mehr bekommt....
                                          ministry of silly hikes

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X