Globetrotter noch so gut wie früher...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

    +1 rumpelstil,

    Was die Echauffierung bzgl. der Plastiktüte bedeutet. Früher nahm man Einkaufstaschen mit. Ist eine Frage der Erziehung. Mein BARF Laden bittet auch eigene Tüten/Taschen mitzubringen. Klappt inzwischen auch gut und ist echt kein Thema. Und ja. Mich kotzen die Rewe Papiertüten auch an, aber vor allem deshalb, weil die blöde Größen haben und echt kein Stück robust sind.

    Sicher gibt es andere Ökothemen, aber irgendwo muss man ja anfangen.

    Globetrotter war damals übrigens Vorreiter bei Plastiktüten, die Grundwasser neutral entsorgbar waren. Pioniere werden schnell vergessen.

    Kommentar


    • lemon
      Fuchs
      • 28.01.2012
      • 1934
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

      Zitat von geher Beitrag anzeigen
      Ich lasse sie normalerweise im Laden und benutze normalerweise Rucksack oder Ikeataschen ....
      NEIN, SIE DÜRFEN DAMIT NICHT IN DEN LADEN!

      Zitat von cast Beitrag anzeigen
      Ich habe in den letzten 26 Jahren noch nie einen unfreundlichen Verkäufer in dem Laden erlebt, weder in Hamburg noch in Ffm wobei die Filiale noch nicht so lange existiert.
      Och die sind nur ca. 1 km weiter weg in das Legohaus umgezogen, aber bestimmt "mindestens" eine Dekade schon im alten Store an der Zeil gewesen - mitsamt gutem Personal und Beratung! Irgendwie scheinen die aber beim Umzug in den neuen Laden verloren gegangen zu sein! :-(

      Auf der Suche nach einem besseren Ersatz bin ich auf Decathlon-Filiale gestoßen und da finde ich all das wieder, was ich früher bei Globetrotter so geschätzt habe. Insbesondere dass sie auf die "Funktion" wert legen, nicht auf Markennamen.

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19413
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

        Och die sind nur ca. 1 km weiter weg in das Legohaus umgezogen, aber bestimmt "mindestens" eine Dekade schon im alten Store an der Zeil gewesen - mitsamt gutem Personal und Beratung! Irgendwie scheinen die aber beim Umzug in den neuen Laden verloren gegangen zu sein! :-(
        Ich nehme an du warst damals im falschen Laden, denn auf der Zeil waren sie nie.
        Vorher in der Reithalle, wo dann das Outlet drin war und davor auf dem gleichen Hof auf der rechten Seite gleich nach der Einfahrt, die Straße davor ist die Hanauer Landstraße.
        In dem Gebäude ist jetzt ein buddhistischer Tempel.

        Die erste Frankfurter Filiale wurde ´99 eröffnet
        Zuletzt geändert von cast; 17.10.2016, 07:44.
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • Der Biber
          Dauerbesucher
          • 21.01.2008
          • 807
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

          Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
          +1 rumpelstil,

          Was die Echauffierung bzgl. der Plastiktüte bedeutet. Früher nahm man Einkaufstaschen mit. Ist eine Frage der Erziehung. Mein BARF Laden bittet auch eigene Tüten/Taschen mitzubringen. Klappt inzwischen auch gut und ist echt kein Thema. Und ja. Mich kotzen die Rewe Papiertüten auch an, aber vor allem deshalb, weil die blöde Größen haben und echt kein Stück robust sind.

          Sicher gibt es andere Ökothemen, aber irgendwo muss man ja anfangen.

          Globetrotter war damals übrigens Vorreiter bei Plastiktüten, die Grundwasser neutral entsorgbar waren. Pioniere werden schnell vergessen.
          Was die Verschmutzung unseres Planeten durch Plastikmüll anbelangt und das Tiere qualvoll daran verenden, kann ich nur sagen, daß die Plastiktüte und viele andere Verpackungen aus Plastik aus meiner Sicht "weltweit" verboten gehört.
          Man darf ja nur seine Stofftasche(n) mit zum Einkauf nehmen, daß ist aber eine Sache der "persönlichen" Vorbereitung.

          Ich war vor 2 Wochen im Quechua "Montain Store" in Passy am Fuß des Mont Blanc. Da gibts nur Papiertüten, auch mein Outdoorhändler, bei dem ich regelmäßig einkaufe hat seit vielen Jahren nur noch Tüten aus Papier.

          Auch wenn Plastiktüten grundwasserneutral entsorgbar sind, heißt das noch lange nicht, daß sie vollständig und ohne Rückstände abbaubar sind. Plastik ist und bleibt Plastik.

          Zitat von cast Beitrag anzeigen
          OT: Zum Thema Plastiktüten.

          Ich empfinde es als Frechheit im Laden an der Kasse zu stehen und meine Einkäufe lose in der Hand zu Auto tragen zu müßen.

          Bei Globi geht's ja noch, weil die Karre eine Etage tiefer steht, aber letztens bei Karstadt, man kauft ein Hemd und steht mit dem Ding mitten in der Innenstadt und soll mit der S-Bahn heimfahren, das Hemd lose in der Hand. also bezahlt man notgedrungen 20cent beim Einkauf eines 70€ Hemds.

          Meine Reaktion, ich meide solche Läden, Karstadt hats offensichtlich nicht nötig, bei P&C gibt's die Tüte, also gehe ich da hin.
          Meine Plastiktüten wandern zu Hause in den Schrank neben das Altpapier und werden so oft wie möglich wiederverwendet.

          Es gibt reichlich Möglichkeiten dem Kunden eine kostenlose Verpackung anzubieten, die alle Erfordernisse des Umweltschutzes und den Wünschen des Kunden entgegenkommt.
          Einfacher ist es das natürlich auf den Kunden abzuwälzen, nicht mit mir.

          Wie ich bereits geschrieben habe, ist das eine Frage der persönlichen Vorbereitung und nicht die Schuld des Geschäftes, wenn Du dein 70 Euro Hemd lose in der Hand durch die Stadt tragen musst.
          Wenn Du doch Plastiktüten neben dem Altpapier lagerst und diese "so oft wie nur möglich" wiederverwendest, warum bringst Du nicht eine von Zu Hause mit ?
          Stattdessen regst Du dich auf und kaufst nur noch in Geschäften ein, wo es die Plastiktüte gibt und eine Tüte nach der Anderen wandert so in deinen Schrank und wird so früher oder später dann doch "unbenutzt" weggeworfen.
          Zuletzt geändert von Der Biber; 17.10.2016, 09:51.

          Kommentar


          • lemon
            Fuchs
            • 28.01.2012
            • 1934
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

            Zitat von cast Beitrag anzeigen
            Ich nehme an du warst damals im falschen Laden, denn auf der Zeil waren sie nie.
            Vorher in der Reithalle, wo dann das Outlet drin war und davor auf dem gleichen Hof auf der rechten Seite gleich nach der Einfahrt, die Straße davor ist die Hanauer Landstraße.
            In dem Gebäude ist jetzt ein buddhistischer Tempel.
            Ich schrieb .... an der Zeil ... nicht in oder auf der Zeil ... ist nämlich nicht weit davon entfernt!

            Und mal nebenbei: Seit dem der Outlet-Store da drinnen war, war das ein Buddhistischer Tempel ... nur die Räucherstäbchen fehlten bisweilen!
            Zuletzt geändert von lemon; 17.10.2016, 09:57.

            Kommentar


            • bab
              Erfahren
              • 09.12.2008
              • 108
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

              Zitat von schneehuhn Beitrag anzeigen
              Ganz unten auf der Globi Seite gibt es einen Button dafür, noch vor dem blauen f.
              OT: Danke für die Info. Bei mir wird diese Zeile im Firefox-Browser nicht angezeigt, beim IE schon.

              Kommentar


              • HaegarHH

                Alter Hase
                • 19.10.2009
                • 2925
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                Ich habe mir irgendwann mal zur Angewohnheit gemacht, Nachts, bevor ich den Rechner ausmache noch mal das Globetrotter "Angebot des Tages" anzuschauen, nur für den Fall, dass es am nächsten Morgen ausverkauft sein sollte, wie schon ein paar Mal erlebt.

                Also ich letzte Nacht die Seite aufgemacht …NIX Die "Kachel" wo das aktuell sitzt fehlt. Heute nun "Aus dem Magazin", nix mehr mit Sonderangebot, einfach nur Tip

                Hat das jemand schon mal erlebt? Ist das neu?
                Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                Kommentar


                • cast
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 02.09.2008
                  • 19413
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                  Hat das jemand schon mal erlebt?
                  Nein, ich mache das morgens, da war immer ein Angebot.
                  "adventure is a sign of incompetence"

                  Vilhjalmur Stefansson

                  Kommentar


                  • Jochen87
                    Dauerbesucher
                    • 20.07.2006
                    • 658
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                    Heute gibt's irgendeinen Rucksack.

                    Kommentar


                    • HaegarHH

                      Alter Hase
                      • 19.10.2009
                      • 2925
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                      Zitat von Jochen87 Beitrag anzeigen
                      Heute gibt's irgendeinen Rucksack.
                      Jetzt schon, heute Morgen, als ich mein Posting schrieb stand noch "Aus dem Magazin" …ok, zu früher Wurm
                      Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                      Kommentar


                      • Chouchen
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 07.04.2008
                        • 20009
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                        Ja, ging mir genauso, habe auch irgendwann vor 1 reingesehen, da war aber zumindest auf der Homepage ein weißes Feld zu sehen, dass danach schrie, noch mit einem Tagesangebot befüllt zu werden. (Was ansonsten auch seltener mal vorkommt, wenn man ein zu früher Wurm ist: Den Artikel gibt es schon zu sehen, aber es steht noch kein reduzierter Preis dabei. Neulich waren auch mal nur Beschreibungen zu lesen, aber kein Produktname oder Bild. Kam bisher aber immer noch im Laufe des Tages.)
                        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                        Kommentar


                        • FantasticMrFox
                          Erfahren
                          • 07.02.2016
                          • 161
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                          Also wenn ich jetzt auf die Website gehe, sehe ich links ein Angebot des Tages. Ein Rucksack, um 21% reduziert.

                          Kommentar


                          • Chouchen
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 07.04.2008
                            • 20009
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                            Zitat von FantasticMrFox Beitrag anzeigen
                            Also wenn ich jetzt auf die Website gehe, sehe ich links ein Angebot des Tages. Ein Rucksack, um 21% reduziert.
                            Jo.

                            Zitat von Jochen87 Beitrag anzeigen
                            Heute gibt's irgendeinen Rucksack.
                            Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
                            Jetzt schon, heute Morgen, als ich mein Posting schrieb stand noch "Aus dem Magazin" …ok, zu früher Wurm
                            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                            Kommentar


                            • Tie_Fish
                              Alter Hase
                              • 03.01.2008
                              • 3550
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                              Komisch, ich habe einmal eine Paris Sled für 29,99€bei Globetrotti online gekauft. Ansonsten habe ich da noch nie ein Schnäppchen gefunden, ganz zu schweigen davon, dass ich überhaupt jemals etwas dort gefunden hätte, dass mein Interesse geweckt hätte. Also für mich: Ja, Globetrooter genauso gut wie früher!
                              Grüße, Tie »

                              Kommentar


                              • cast
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 02.09.2008
                                • 19413
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                Ja, und?
                                "adventure is a sign of incompetence"

                                Vilhjalmur Stefansson

                                Kommentar


                                • AlfBerlin
                                  Lebt im Forum
                                  • 16.09.2013
                                  • 5073
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                  Was ist eigentlich mit Globetrotter los?

                                  Globetrotter ist dabei, unauffällig zu verschwinden: Auf der Webseite verwendet Globetrotter zunehmend helles Grau auf Weiß!

                                  Kommentar


                                  • JonasB
                                    Lebt im Forum
                                    • 22.08.2006
                                    • 5342
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                    Der jährliche Gutschein ist doch super und ich habe gerade wieder was bestellt was überall anders gut das doppelte kostet. Kostenloser Versand ist auch super. Die Kulanz sowieso!

                                    Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
                                    Was ist eigentlich mit Globetrotter los?

                                    Globetrotter ist dabei, unauffällig zu verschwinden: Auf der Webseite verwendet Globetrotter zunehmend helles Grau auf Weiß!
                                    Tja, nicht für schwache Nerven, ähm Augen.
                                    Nature-Base "Natürlich Draußen"

                                    Kommentar


                                    • lina
                                      Freak

                                      Vorstand
                                      Liebt das Forum
                                      • 12.07.2008
                                      • 42948
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                      Immerhin: die orangene Ortlieb-Radtaschen-Reihe gibt es noch

                                      Kommentar


                                      • AlfBerlin
                                        Lebt im Forum
                                        • 16.09.2013
                                        • 5073
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                        Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                                        ... Tja, nicht für schwache ... Augen.
                                        Vielleicht wollen sie den Altersdurchschnitt der Kunden verjüngen,
                                        indem sie uns alte Knacker abschrecken?

                                        Vermutlich haben sie sich von einem Statistiker beraten lassen, der versprochen hat, dass er das Problem der Kundenalterung ganz schnell in Griff kriegt.

                                        Oder sie wollen die Produktbeschreibungen nach und nach ganz verschwinden lassen. Mir ist schon aufgefallen, dass es inzwischen bei manchen Produkten keine Beschreibungen und technischen Daten mehr gibt. Als Ultraleicht-Trekker interessieren mich ja vor allem die Produkt-Gewichte. Da sind mir bei Globetrotter drei historische Phasen aufgefallen: 90er Jahre: häufig grob falsche Angaben. 2000er Jahre: zunehmend genaue Angaben. Neuzeit: keine Angaben.

                                        Aber was solls. Die Daten findet man ja im Internet und die Kaufberatung findet bei ODS statt.

                                        Bevor Globetrotter ganz verschwindet, sollten wir vielleicht doch nochmal den Verkauf des ODS-Forums an Globetrotter oder den Fjällräven-Konzern betreiben. Das war doch schon mal im Gespräch und sogar angekündigt worden.
                                        Zuletzt geändert von AlfBerlin; 19.01.2017, 12:31.

                                        Kommentar


                                        • MaxD

                                          Lebt im Forum
                                          • 28.11.2014
                                          • 8918
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Globetrotter noch so gut wie früher...?

                                          Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
                                          Globetrotter ist dabei, unauffällig zu verschwinden: Auf der Webseite verwendet Globetrotter zunehmend helles Grau auf Weiß!
                                          Die Webseite sieht aus, als wäre da mit recycelten Falunrot Pigmenten auf naturgegerbter Rentierhaut gemalt worden. Gewöhnungsbedürftig.
                                          ministry of silly hikes

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X